Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Hier hat es mehr Bilder vom neuen C43:
https://www.caranddriver.com/.../...-more-muscle-for-the-middle-c-news

Soll gemäss Artikel Ende Jahr verfügbar sein, zumindest in USA.

Und der Volumenmotor schlechthin fehlt ebenfalls.. C 180 !

Bin mal auf den 63er gespannt, den 43er als Mopf würde ich mir nicht mehr kaufen.

Warum? Was spricht dagegen?

Ähnliche Themen

Von vorne haben sie einfach mal von allem etwas "reingewürfelt" . C63 Kühlergrill, die Frontschürze die der E Klasse ähnelt. Das Heck wirkt für mich einfach nur gezwungen. Ingesamt entsteht der eindruck , als ob mercedes nicht wüsste in welcher Richtung es denn jetzt mit dem modell gehen soll. Für mich einfach kein harmonisches Gesamtbild. Mit dem überladenen Lenkrad wird man wohl in zukunft leider leben müssen.

Zitat:

@silentmode schrieb am 5. März 2018 um 12:00:29 Uhr:

Zitat:

@Pattex911 schrieb am 4. März 2018 um 12:04:15 Uhr:

Wann werden die Motorisierungen bekannt gegeben ? Dienstag? Mittwoch?

Quelle: jesmb.de

Danke...

für mich der worst case. wollte vor 2 Monaten den c400 bestellen und der VK sagte mir ich soll doch bis zur Modellpflege warten... DRECK...

Jetzt steh ich vor der Wahl C300 oder JaWa C400.
C43 passt mir einfach nicht

C300 vs c400 JaWa: pros und cons?

Und warum ist der 400er immer noch zu konfigurieren im Netz??

Hier wurde ja schon mal nach einem GTR Grill am Gemopften C63 gefragt.

Nun hat es jemand am "alten w205" umgesetzt.
Anbei mein Fund Stückchen welches ich gerne mit euch teilen möchte.
Wie so immer ist Geschmack halt relativ.

https://youtu.be/juBEO3X24qE

Gruß Pfanni

Handwerklich sehr gut gemacht.
aber gefallen tuts mir nicht

Auweia.

Zitat:

@Pattex911 schrieb am 05. März 2018 um 19:13:06 Uhr:

C300 vs c400 JaWa: pros

Nachfolgend einige Argumente für den C400 als JaWa: 4 Zyl vs 6 Zyl; Super+ vs Super; 10% auf NP vs 30-35% auf NP. 🙂

Wird bestimmt im asiatischen Markt Bombe einschlagen.

Hier kann man ja auf VorMopf zurück bauen...

Zitat:

@Pattex911 schrieb am 5. März 2018 um 19:13:06 Uhr:

Zitat:

@silentmode schrieb am 5. März 2018 um 12:00:29 Uhr:

Quelle: jesmb.de

Danke...

für mich der worst case. wollte vor 2 Monaten den c400 bestellen und der VK sagte mir ich soll doch bis zur Modellpflege warten... DRECK...

Jetzt steh ich vor der Wahl C300 oder JaWa C400.
C43 passt mir einfach nicht

C300 vs c400 JaWa: pros und cons?

Und warum ist der 400er immer noch zu konfigurieren im Netz??

Ich fahre den 300 und stand vor der gleichen Entscheidung.
Warum ich keinen 400 genommen habe: als JW stand der 300 mit einer für mich traumhaften Ausstattung schon da und ich wollte nicht ewig weiter suchen. Hatte auch keine Lust mehr auf den 220.

Also der 300 ist schon ganz nett. Mit der U21 klingt er auch im Comfort Modus dezent kernig. Aber ist und bleibt ein 4 Zyl.

Wenn du einen 400 findest, der deinen Ansprüchen entspricht: nimm ihn! Hast bessere Bremsen vorne, der Sound ist phenomenal (kein Vergleich zum 4zyl) UND so richtig sparsam ist der 300 eh nicht ;-)

Hört man was aus Genf zu den nicht-AMG-Modellen (insbesondere bestätigte Motoren)

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Danke!

Deine Antwort