Facelift Mondeo MK5 in 2016/17

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo,

wir sind ja froh, dass der Mondeo nun etwas verspätet in Europa ausgeliefert wird.
In den USA erscheint offensichtlich schon ein Facelift des Fusion für 2016 am Horizont:

Fusion 2016

Da der Mondeo ja grundsätzlich ein Weltauto ist, ergibt sich natürlich die Frage ob dieses Facelift auch zeitnah in Europa erscheinen wird?

Beste Grüße
Harry

Beste Antwort im Thema

Wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre dies sehr sehr schade.
Imho hat Ford beim Mondeo vom verzögerten Start weg deutliche Nachteile, die werden Sie von den etablierten Test Magazinen und Youtube-Channel nur oft genug der breiten Masse vorgeplabbert, wird es irgendwann als Fakt, ohne kritisch zu hinterfragen geglaubt.

Was glaubt ihr, habe ich von Arbeitskollegen alles zu hören bekommen als ich mich für den Mondi entschieden habe.

- der Kofferraum ist doch kleiner als beim Passat
Meine Antwort: ja weil VW die Reserveradmulde mit misst. Macht Sinn oder?
- der ist doch schon länger auf dem Markt als der Passat B8. Ja und, hat dich doch bei der Bestellung des noch älteren BMW 3 er und C-Klasse au hier nicht gejukt...
- der Mondeo ist doch viiiel schwerer als der Passat... Mag sein das Ford bei der Gewichtsangabe ehrlicher ist als VW... Fahrt eure Passat doch mal auf eine Waage....
- der Passat schneidet meist als "das fahraktivere" Auto im Test ab... Ok liebe Kollegen, dann schaut auch was verglichen wurde... Passat fast immer mit aktiv Fahrwerk und 18er Schlappen... Mondeo meist Serie bestenfalls mit 17er

Ich freue mich auf meinen altbackenden viel zu schweren und undynamischen mit viel zu kleinem Kofferraum ausgestatteten Mondeo Limousine St- line mit DSG, AWD und bald verbotenem 180 PS Diesel :-D

Der wird seltener sein als ein 911er Porsche :-D

So das musste mal gesagt werden...

417 weitere Antworten
417 Antworten

Ob das Facelift dann auch im Titanium das belederte Armaturenbrett bekommen kann?

Ich fürchte, in Deutschland bleibt dies dem Vignale vorbehalten, es sei denn, man stellt ihn wegen Erfolglosigkeit wieder ein.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 21. Januar 2016 um 18:34:23 Uhr:

Ich fürchte, in Deutschland bleibt dies dem Vignale vorbehalten, es sei denn, man stellt ihn wegen Erfolglosigkeit wieder ein.

Das würde mich nicht wundern: Schließlich wird der Vignale nicht als Schräghecklimousine angeboten, wie dumm ist das denn bitte? Und es sind auch nicht alle Motoren & Getriebevarianten erhältlich.

Was hat sich Ford dabei eigentlich gedacht?

Und noch eine Frage: Hat der Vignale auch keine Scheibenwaschwasserwarnung? Das ist nämlich wirklich peinlich.

Noch eine Sache: Ich habe Ford Deutschland folgende Frage gestellt:

Hallo Ford-Team!
Ab wann wird das neue Sync 3 im aktuellen Mondeo bestellbar sein?
Besten Dank,

Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Aktuell sind keine Änderungen im Produktangebot des Ford Mondeo geplant. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese selbstverständlich über unsere Internetseite und unsere Ford Vertragspartner kommunizieren. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich für den Newsletter auf unserer Internetseite zu registrieren und so aktuelle Informationen automatisch per E-Mail zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

Soviel dazu ;-)

Ähnliche Themen

Naja, das wird auch nur ne Standardantwort sein. Ich glaube kaum, dass die im Kundencenter mehr Informationen haben als wir...

Zitat:

@mondeomatthias schrieb am 22. Januar 2016 um 08:07:11 Uhr:

Das würde mich nicht wundern: Schließlich wird der Vignale nicht als Schräghecklimousine angeboten, wie dumm ist das denn bitte? Und es sind auch nicht alle Motoren & Getriebevarianten erhältlich.
Was hat sich Ford dabei eigentlich gedacht?
Und noch eine Frage: Hat der Vignale auch keine Scheibenwaschwasserwarnung? Das ist nämlich wirklich peinlich.

Das ist mit Absicht eine "Luxus"-Version. Natürlich kriegt der nicht vom 1,0 Ecoboost aufwärts alle Motoren und als Varianten erstmals nur die, wo die Nachfragekalkulation sinnvolle Verkaufszahlen verspricht.

Zitat:

@mondeomatthias schrieb am 22. Januar 2016 um 08:21:46 Uhr:

Noch eine Sache: Ich habe Ford Deutschland folgende Frage gestellt:

Hallo Ford-Team!
Ab wann wird das neue Sync 3 im aktuellen Mondeo bestellbar sein?
Besten Dank,

Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Aktuell sind keine Änderungen im Produktangebot des Ford Mondeo geplant. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese selbstverständlich über unsere Internetseite und unsere Ford Vertragspartner kommunizieren. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich für den Newsletter auf unserer Internetseite zu registrieren und so aktuelle Informationen automatisch per E-Mail zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

Soviel dazu ;-)

und nur mal so nebenbei, was hast du den für eine Antwort erwartet ??

das hätten wir dir hier schon sagen können das du keine genaue Info bekommst, wäre ja vom Marketing her bescheuert wenn man hier jedem Infos raus gibt die nicht bekannt sein sollen, das könnte die aktuellen Verkaufszahlen negativ beeinflussen,

es hat auch schon jemand nachgefragt ob es der 2,3 l 4 Zylinder oder der 6 Zylinder im Mondeo ST kommt, er hat auch die Standard Antwort erhalten wie du, es ist ja noch nicht einmal offiziell bekannt das es einen ST geben wird,

würde man jede Info jedem geben der Nachfragt, bräuchte man keine Automobilausstellungen mehr Veranstalten,

Also eigentlich dürfte das Facelift des Mondeos 2018 auf den Markt kommen. Der Fusion wurde ja Ende 2012 auf den Markt gebracht. 2016 erhält er sein Facelift. Der Mondeo kam Anfang 2015 auf den Markt + 3 Jahre= 2018

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 23. Januar 2016 um 19:00:19 Uhr:

Also eigentlich dürfte das Facelift des Mondeos 2018 auf den Markt kommen. Der Fusion wurde ja Ende 2012 auf den Markt gebracht. 2016 erhält er sein Facelift. Der Mondeo kam Anfang 2015 auf den Markt + 3 Jahre= 2018

Der Mondeo kam 2014 auf den Markt nicht 2015.

Somit erscheint ein Facelift nach den Werksferien 2017 wahrscheinlicher würde ich sagen.

Auch wenn er Verspätung hatte, wurden 2014 die ersten ausgeliefert.
Und meiner wurde zumindest in 2014 noch gebaut.

Zitat:

@messemann schrieb am 23. Januar 2016 um 21:52:21 Uhr:

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 23. Januar 2016 um 19:00:19 Uhr:

Der Mondeo kam 2014 auf den Markt nicht 2015.
Somit erscheint ein Facelift nach den Werksferien 2017 wahrscheinlicher würde ich sagen.

Auch wenn er Verspätung hatte, wurden 2014 die ersten ausgeliefert.
Und meiner wurde zumindest in 2014 noch gebaut.

Okay alles klar

2017 fände ich auch plausibel, passend zur Vorstellung des neuen Opel Insignia.

Also in der aktuelle "Autozeitung" steht, dass das Facelift des Mondeos Ende 2017 in Deutschland auf den Markt kommt

Hier ein Video über den 2017 Fusion in USA. Wird wohl bis auf die Tachoeinheit und Frontleuchten in Deutschland gleich aussehen
https://youtu.be/JKNf2x0gjXQ

Da finde ich den alten schöner, die Front ist beim aktuellen Modell etwas aggressiver und nicht so lieb wie beim neuen.

was soll denn die Position der Steckdoe/Zigarettenanzünder? Da kommt ja ja nicht mehr hin wenn die Ablage voll ist.
Wenigstens liegen die Knöpfe für die Scheibenheizung wieder beieinander und man kann sie auf 1x drücken.

Bild-a
Bild-b
Deine Antwort