Facelift Mondeo MK5 in 2016/17

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo,

wir sind ja froh, dass der Mondeo nun etwas verspätet in Europa ausgeliefert wird.
In den USA erscheint offensichtlich schon ein Facelift des Fusion für 2016 am Horizont:

Fusion 2016

Da der Mondeo ja grundsätzlich ein Weltauto ist, ergibt sich natürlich die Frage ob dieses Facelift auch zeitnah in Europa erscheinen wird?

Beste Grüße
Harry

Beste Antwort im Thema

Wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre dies sehr sehr schade.
Imho hat Ford beim Mondeo vom verzögerten Start weg deutliche Nachteile, die werden Sie von den etablierten Test Magazinen und Youtube-Channel nur oft genug der breiten Masse vorgeplabbert, wird es irgendwann als Fakt, ohne kritisch zu hinterfragen geglaubt.

Was glaubt ihr, habe ich von Arbeitskollegen alles zu hören bekommen als ich mich für den Mondi entschieden habe.

- der Kofferraum ist doch kleiner als beim Passat
Meine Antwort: ja weil VW die Reserveradmulde mit misst. Macht Sinn oder?
- der ist doch schon länger auf dem Markt als der Passat B8. Ja und, hat dich doch bei der Bestellung des noch älteren BMW 3 er und C-Klasse au hier nicht gejukt...
- der Mondeo ist doch viiiel schwerer als der Passat... Mag sein das Ford bei der Gewichtsangabe ehrlicher ist als VW... Fahrt eure Passat doch mal auf eine Waage....
- der Passat schneidet meist als "das fahraktivere" Auto im Test ab... Ok liebe Kollegen, dann schaut auch was verglichen wurde... Passat fast immer mit aktiv Fahrwerk und 18er Schlappen... Mondeo meist Serie bestenfalls mit 17er

Ich freue mich auf meinen altbackenden viel zu schweren und undynamischen mit viel zu kleinem Kofferraum ausgestatteten Mondeo Limousine St- line mit DSG, AWD und bald verbotenem 180 PS Diesel :-D

Der wird seltener sein als ein 911er Porsche :-D

So das musste mal gesagt werden...

417 weitere Antworten
417 Antworten

Hmmm wo kommt die SIM Karte rein/hin wenn es einen WIFI Hotspot gibt? .....

Und der 2.7 Biturbo V6 ist wohl eine Überraschung. YES!

Bin SEHR gespannt wie der Mondeo Sport als Kombi aussieht bzw. ob er dann bei uns Mondeo RS heisst.

Und auf was wir schon lange gewartet haben kommt ENDLICH ;o)
"Update 04/05/2016: Ford has announced the 2017 Fusion will be available with adaptive cruise control that includes “stop-and-go,” which allows the car to follow the flow of heavy traffic without the driver touching the pedals."

Auch nice:
Fusion V6 Sport models will also be equipped with an advanced, computer-controlled shock absorber system for the 2017 model year. The system’s on-board computer uses 12 high-resolution sensors to review the road ahead and identify road hazards. The adjustable dampers can adjust every two milliseconds, as needed to accommodate for the best ride possible. For instance, if the car is approaching a pothole in the road, the system will adjust the front suspension to a stiff setting, preventing the wheel from dropping into the hole and striking the opposite side of the pothole. The rear suspension is then adjusted to accommodate the same obstacle. All told, this Fusion V6 Sport is the first Ford vehicle equipped with this system, and should provide the smoothest ride possible, regardless of conditions.

Zitat:

@xebone schrieb am 16. Mai 2016 um 20:43:18 Uhr:

Hmmm wo kommt die SIM Karte rein/hin wenn es einen WIFI Hotspot gibt? .....

Und der 2.7 Biturbo V6 ist wohl eine Überraschung. YES!

Bin SEHR gespannt wie der Mondeo Sport als Kombi aussieht bzw. ob er dann bei uns Mondeo RS heisst.

Und auf was wir schon lange gewartet haben kommt ENDLICH ;o)
"Update 04/05/2016: Ford has announced the 2017 Fusion will be available with adaptive cruise control that includes “stop-and-go,” which allows the car to follow the flow of heavy traffic without the driver touching the pedals."

Auch nice:
Fusion V6 Sport models will also be equipped with an advanced, computer-controlled shock absorber system for the 2017 model year. The system’s on-board computer uses 12 high-resolution sensors to review the road ahead and identify road hazards. The adjustable dampers can adjust every two milliseconds, as needed to accommodate for the best ride possible. For instance, if the car is approaching a pothole in the road, the system will adjust the front suspension to a stiff setting, preventing the wheel from dropping into the hole and striking the opposite side of the pothole. The rear suspension is then adjusted to accommodate the same obstacle. All told, this Fusion V6 Sport is the first Ford vehicle equipped with this system, and should provide the smoothest ride possible, regardless of conditions.

Der Fusion Sport wurde ja schon vor mehreren Wochen gezeigt, auch dieses aktive Fahrwerk. Toll ist natürlich die Weiterentwicklung vom adaptiven Tempomat 🙂

Die Neue Ford C2 Platform wird weltweit ausgebaut
In 2018 sollen die ersten Hybrid Fahrzeuge auf den Markt kommen die auf dieser Platform basieren

Unsere Auftragsbücher stehen voll mit Ford C2 Aufträgen für weltweit...!

@GeorgeArmani
Könntest du noch etwas mehr ausführen was dies für den Mondeo bedeutet?