Facelift Mondeo MK5 in 2016/17
Hallo,
wir sind ja froh, dass der Mondeo nun etwas verspätet in Europa ausgeliefert wird.
In den USA erscheint offensichtlich schon ein Facelift des Fusion für 2016 am Horizont:
Fusion 2016
Da der Mondeo ja grundsätzlich ein Weltauto ist, ergibt sich natürlich die Frage ob dieses Facelift auch zeitnah in Europa erscheinen wird?
Beste Grüße
Harry
Beste Antwort im Thema
Wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre dies sehr sehr schade.
Imho hat Ford beim Mondeo vom verzögerten Start weg deutliche Nachteile, die werden Sie von den etablierten Test Magazinen und Youtube-Channel nur oft genug der breiten Masse vorgeplabbert, wird es irgendwann als Fakt, ohne kritisch zu hinterfragen geglaubt.
Was glaubt ihr, habe ich von Arbeitskollegen alles zu hören bekommen als ich mich für den Mondi entschieden habe.
- der Kofferraum ist doch kleiner als beim Passat
Meine Antwort: ja weil VW die Reserveradmulde mit misst. Macht Sinn oder?
- der ist doch schon länger auf dem Markt als der Passat B8. Ja und, hat dich doch bei der Bestellung des noch älteren BMW 3 er und C-Klasse au hier nicht gejukt...
- der Mondeo ist doch viiiel schwerer als der Passat... Mag sein das Ford bei der Gewichtsangabe ehrlicher ist als VW... Fahrt eure Passat doch mal auf eine Waage....
- der Passat schneidet meist als "das fahraktivere" Auto im Test ab... Ok liebe Kollegen, dann schaut auch was verglichen wurde... Passat fast immer mit aktiv Fahrwerk und 18er Schlappen... Mondeo meist Serie bestenfalls mit 17er
Ich freue mich auf meinen altbackenden viel zu schweren und undynamischen mit viel zu kleinem Kofferraum ausgestatteten Mondeo Limousine St- line mit DSG, AWD und bald verbotenem 180 PS Diesel :-D
Der wird seltener sein als ein 911er Porsche :-D
So das musste mal gesagt werden...
417 Antworten
Zitat:
@Rainer007 schrieb am 17. September 2016 um 15:26:41 Uhr:
Was mir am FL fehlen würde, wäre der Wischerblinker.
Hast du dein Auto mit eingeschaltetem Warnblinker im Wohnzimmer stehen? 🙂
Ab Minute 1:50 gibt es ein paar kurze Eindrücke zum Facelift.
Zitat:
@Oiledmonkey schrieb am 20. September 2016 um 20:37:33 Uhr:
https://youtu.be/5IA5bdU0PcUAb Minute 1:50 gibt es ein paar kurze Eindrücke zum Facelift.
Heck wieder amerikanisch verspielt (hoffentlich aber stabiler als vorher, das klang billig und schwing nach - fühlte sich nicht sehr massiv und solide an), front weniger agressiv 🙁
Sah schön sportlich aus vorher. Jetzt fangen die wieder an mit rundlutschen.
Ist nicht mehr meins, ohne weiteren Komentar.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Etzel88 schrieb am 21. September 2016 um 07:28:41 Uhr:
Ist nicht mehr meins, ohne weiteren Komentar.
Bitte nicht vergessen, dass Du Dir den amerikanischen Fusion anschaust, und nicht den Mondeo.
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 21. September 2016 um 11:34:40 Uhr:
Vergessen die Jammerer doch ständig.
Man darf aber sagen, dass die Amis mit dem Fusion endlich ein weniger verspieltes Auto hatten. Fast wie der Mondeo und jetzt geht es wieder los.
Natürlich sagt das noch nichts Endgültiges über den Mondeo FL aus.
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass die Elektrovarianten laut Freundlichem auch Turnier kommen sollen? Bisher war ja nur der Hybrid als Stufe verfügbar.
Zitat:
@XLTRanger schrieb am 21. September 2016 um 08:33:49 Uhr:
Zitat:
@Etzel88 schrieb am 21. September 2016 um 07:28:41 Uhr:
Ist nicht mehr meins, ohne weiteren Komentar.Bitte nicht vergessen, dass Du Dir den amerikanischen Fusion anschaust, und nicht den Mondeo.
Das ist mir schon klar, aber bleibt trotzdem bei meiner Empfindung.
Vielleicht wollen die Amis ja das Verspielte. Sagt ja aber trotzdem nichts darüber was in Europa passieren wird.
Und was den Hybrid angeht. So toll wie sich der Stufenheck verkauft hat müssen Sie was tun. 😁 Vielleicht mal mit einem hässlichen Modell probieren, bei Toyota klappt das.
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 21. September 2016 um 23:36:21 Uhr:
Vielleicht wollen die Amis ja das Verspielte. Sagt ja aber trotzdem nichts darüber was in Europa passieren wird.
Und was den Hybrid angeht. So toll wie sich der Stufenheck verkauft hat müssen Sie was tun. 😁 Vielleicht mal mit einem hässlichen Modell probieren, bei Toyota klappt das.
Umgekehrte Psychologie? Ne, das war einfach ein Notbehelf (verstand' ich auch nicht) und nun haben sie wohl auch den Turnier zurechtgeklöppelt, um Akkus unterzukriegen^^
In den meisten Ländern dieser wirren Welt verkauft sich Stufenheck besser als andere Varianten und deswegen wurde Sie für den Hybrid genommen, vor Allem weil diese Version schon in den USA produziert wurde.
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 22. September 2016 um 00:10:08 Uhr:
In den meisten Ländern dieser wirren Welt verkauft sich Stufenheck besser als andere Varianten und deswegen wurde Sie für den Hybrid genommen, vor Allem weil diese Version schon in den USA produziert wurde.
Das ist klar, aber die Frage war anders.
Nicht, warum die Stufe als 1. Hybridkarosserie gebaut wurde, sondern warum in Europa der Hybrid als ebendiese kam.
Eben weil man nichts anderes fertig hatte, aber auch den Hybrid anbieten wollte.
Zitat:
@martini-tier schrieb am 21. September 2016 um 19:27:47 Uhr:
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 21. September 2016 um 11:34:40 Uhr:
Vergessen die Jammerer doch ständig.Man darf aber sagen, dass die Amis mit dem Fusion endlich ein weniger verspieltes Auto hatten. Fast wie der Mondeo und jetzt geht es wieder los.
Natürlich sagt das noch nichts Endgültiges über den Mondeo FL aus.Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass die Elektrovarianten laut Freundlichem auch Turnier kommen sollen? Bisher war ja nur der Hybrid als Stufe verfügbar.
Sprechen wir hier von einer reinen Elekotrovariante? Wenn ja, welche Infos hast du dazu noch? Reichweite, Startdatum...?
Zitat:
@mondeomatthias schrieb am 22. September 2016 um 12:50:36 Uhr:
Sprechen wir hier von einer reinen Elekotrovariante? Wenn ja, welche Infos hast du dazu noch? Reichweite, Startdatum...?
Ich sprach' von dem Hybrid. Ob der Energi (rein elektrisch) hatte ich nicht gefragt.
Bei mir war es so, das ich ca. 1 Woche den aktuellen Mondeo als Hybrid hatte. Bei der Stufe ist aber durch die Batterien weniger Platz (Stufe im Kofferraum, wenig höhe, amerikanisch ausgekleideter Stauraum). Also hatte ich bei der Rückgabe gesagt, schönes Auto und so - aber es müsste ihn als Turnier geben.
Antwort vom Verkäufer: Kommt mit dem Facelift 🙂