Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Meine Meinung zum 1.5 tgdi MH Facelift Fastback

Meine Meinung zum 1.5 tgdi MH Facelift Fastback

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 19. Juli 2021 um 23:20

Ich habe heute den i30 Fastback 30 plus Edition Facelift bekommen.

 

Ich will gar nicht erst über das wundervolle Design sprechen.

 

Die Assistenten sind der Wahnsinn! Es wird einem wirklich überall geholfen und selbst fahren kann das Auto, solange man alle 15 Sekunden kurz sein Finger drauf macht!(übertrieben)

 

Die Lichter(Voll LED Scheinwerfer) sind natürlich kein Vergleich zum Matrix, dennoch schöne Ausleuchtung und vorallem das Abbiegelicht… geil! Wenn man Blinker setzt, leuchtet der Meilenweit und man hat einfach nur ein Grinsen im Gesicht :)

Wichtig zu wissen, da rumkusiert ist, dass der i30 immernoch Standort halogen Kennzeichenbeleuchtung hat: Nein, zumindest nicht alle, da meiner über eine LED K.B verfügt, ich war sehr überrascht!

 

Das Audiosystem, worüber nicht allzu viel Gutes gesagt wurde, ist natürlich sehr subjektiv zu sehen, klar!

Ich höre gerne laut und gute Musik(viel Bass muss ned sein) und ich finde die Anlage gut! Sehr überraschend!

Also das hätte ich nicht gedacht, zudem kann man in den Settings nochmal wirklich Einiges machen! Also sehr, sehr ausreichend finde ich.

 

Das Glasschiebedach ist ein Plus bei tollem, sonnigen Wetter!

Nicht nur, dass es geil aussieht!! Nein, es gibt auch wirklich einen besseren Touch Sommer und vorallem Fahrgefühl.

 

Verbrauch: Ich bin durch die Decke gegangen, haltet euch fest!

350km(Autobahn, Auto einfahren) bei einem Verbrauch von 4,4Liter!!!!!!

 

4,4 Liter, das ist der Wahnsinn. Klar fährt man nicht immer so sparsam und wie ne Oma(Max. 130 und gechillt) aber trotzdem ES GEHT! Also, auf jeden Fall unglaublich.

 

Ein krasses Feature noch: Es hat LED Türgriffbeleuchtung, sieht einfach zu Edel aus….

 

Das 10,25 Zoll Display ist echt verdammt gross! Tolle Auflösung und keine nervige Verzerrung beim Tippen.

Apple Car Play sieht echt geil mit dem Display aus, sehr auffällig und ein Hingucker für die Mitfahrenden :)

Genauso wie die Blauen Beleuchtungen am Lenkrad, Schlüsselschloss, Navi, ,,Fensterheber“.

 

Das ist genau die richtige Kaufentscheidung gewesen, ich bekomme jedes Mal aufs Neue ein Grinsen beim Aussteigen, Einsteigen, Verriegeln, Aufmachen…

 

Und dass man alleine durchs Annähern mit dem Schlüssel schon das Auto aufmacht, ist echt geil.

 

Tolles Auto!!!!

 

 

 

 

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 20. Juli 2021 um 4:29

Kennzeichenbeleuchtung in LED ist doch Mist,da können es doch die Sheriffs doch aus einer viel größeren Distanz lesen ??????

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 7:37

Da hat jeder seine eigene Meinung. Ich weiß nur von vielen, da ich erst 20 bin und es sich nur um Autos dreht bei uns Jungs, dass LEDs ganz beliebt sind und jeder von uns, den ich kenne Halogen Müll findet und beschissen aussieht.

am 20. Juli 2021 um 13:40

Liest sich sehr ambitioniert dein Review :-)

ich erwäge von einem 2017er Ceed GT auf einen i30 fastback umzusteigen als Tageszulassung/vorführer.

Wollte eigentlich gern N-Line aber die sind so kaum in meinem Budget zu kriegen (will nicht über 23k gehen)

Gucke mir Samstag auch einen weißen fastback an mit dem 1.5er motor, 30+ edition aber ohne Glasdach (hab beim Ceed eins und nutze es mittlerweile nur noch selten). Der Preis ist sehr interessant.

allzeit gute Fahrt auf jeden Fall.

Ich habe für meinen i30 Nline Kombi 1.5 MildHybrid mit 21km auf der Uhr 22900€ bezahlt. Sollte also zu bekommen sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 15:06

Zitat:

@Ezee-Ree schrieb am 20. Juli 2021 um 15:40:39 Uhr:

Liest sich sehr ambitioniert dein Review :-)

ich erwäge von einem 2017er Ceed GT auf einen i30 fastback umzusteigen als Tageszulassung/vorführer.

Wollte eigentlich gern N-Line aber die sind so kaum in meinem Budget zu kriegen (will nicht über 23k gehen)

Gucke mir Samstag auch einen weißen fastback an mit dem 1.5er motor, 30+ edition aber ohne Glasdach (hab beim Ceed eins und nutze es mittlerweile nur noch selten). Der Preis ist sehr interessant.

allzeit gute Fahrt auf jeden Fall.

Ich danke dir für dein Kompliment hehe :)

 

Also wenn du keine Probleme mit Eu Fahrzeuge hast, würde es mit 23 k gehen. Ansonsten wirst du wahrscheinlich eher weniger n line FB Angebote finden, schaust halt einfach bei diversen Seiten nach.

 

Was ich vergessen habe noch zu erwähnen, aufgepasst!

Die Karre hat ja noch LED Licht unter dem Spiegel haha ist das nicht geil?! Flex flex :)

 

Was würdest du für den zahlen? Ist es der normale FB dann?

Viel Spaß dort und stay safe homie““

Gratulation ! Aber das breite Grinsen haben schon viele andere Besitzer und schon lange in den Augen.

Es wissen aber leider immer noch nicht genug Leute, dass Hyundai tolle Autos baut.

Wer in einer Sänfte fahren will, der kauft halt einen Benz für 150.000 € und wer 300 km/h fahren will, der kann sich bei Porsche oder Bugatti umsehen. Hier ist man allerdings mit 23.000 € nicht mal in der Lage, die Anzahlung zu leisten.

Für normale Menschen mit normalen Ansprüchen gibt es bei Hyundai bestimmt ein passendes Modell.

Allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 15:28

Zitat:

@seniorcamper schrieb am 20. Juli 2021 um 17:23:46 Uhr:

Gratulation ! Aber das breite Grinsen haben schon viele andere Besitzer und schon lange in den Augen.

Es wissen aber leider immer noch nicht genug Leute, dass Hyundai tolle Autos baut.

Wer in einer Sänfte fahren will, der kauft halt einen Benz für 150.000 € und wer 300 km/h fahren will, der kann sich bei Porsche oder Bugatti umsehen. Hier ist man allerdings mit 23.000 € nicht mal in der Lage, die Anzahlung zu leisten.

Für normale Menschen mit normalen Ansprüchen gibt es bei Hyundai bestimmt ein passendes Modell.

Allzeit gute Fahrt.

Eben, das Preis-Leistungsverhältnis und vorallem die 5 Jahres Garantie, kriegste bei keiner deutschen Automarke leider.

Zudem der Preis einfach zu genial ist und man einfach sieht, wie Hyundai langsam richtig aufdreht und Autos baut!

am 20. Juli 2021 um 15:46

Ich hab noch nicht ganz rausgefunden wo die Austattungs-unterschiede von EU zu DE Modellen sind. Hätte schon gern zumindest das 7Zoll Digitaltacho, Elektr. Handbremse oder Pano Dach muss nicht wirklich sein.

EU Modelle Fastback N Line hab ich hier und da welche gefunden aber so ziemlich alle über 24k und ohne 7zoll digitaltacho.

Der weiße Fastback 30+ den ich am Samstag gucken geh ist ein normaler Fastback, 30+ gibts nicht als N-Line, ist eine eigene Ausstatungslinie. Preis ist 22.5k, 10km auf der Uhr. Finde ehrlich gesagt der Fastback sieht von außen auch ohne N-Line schon recht schnittig aus, die Sitze vom N-Line sind natürlich schon schöner und schwarzer Dachhimmel ist auch nice, aber ich könnt sicher auch ohne Leben wenn Preis passst.

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 16:45

Es gibt keine Unterschiede zwischen ,,EU“ oder DE, außer der Problematik wegen Garantie.

Das Tacho ist echt spitze, wirklich zu empfehlen.

 

Ich habe den 30+ mit Pano Dach für 22 und 5 Km gesehen und als DEUTSCHES FAHRZEUG. Als ich das gehört habe bin ich aus allen Wolken gefallen, aber ja, das liegt daran, dass dieser große Autohändler durch viel Verkauf eine Prämie am Ende bekommt von Hyundai und sich daher das erlauben kann, so billig zu verkaufen.

 

Und ja der N line ist auch schick, hat aber ne ganz ANDERE Front, das muss dir bewusst sein! Der Schalter ist dann auch ein anderer und er liegt noch tiefer als Bsp.

Aber der normale reicht sowas von aus! Bin immernoch stolz auf meinen hihi :)

Zitat:

@Chrishahl schrieb am 21. Juli 2021 um 18:45:45 Uhr:

Es gibt keine Unterschiede zwischen ,,EU“ oder DE, außer der Problematik wegen Garantie.

Das Tacho ist echt spitze, wirklich zu empfehlen.

 

Ich habe den 30+ mit Pano Dach für 22 und 5 Km gesehen und als DEUTSCHES FAHRZEUG.

 

Und ja der N line ist auch schick, hat aber ne ganz ANDERE Front, das muss dir bewusst sein! Der Schalter ist dann auch ein anderer und er liegt noch tiefer als Bsp.

Aber der normale reicht sowas von aus! Bin immernoch stolz auf meinen hihi :)

Hallo.

Wie gesagt, ich habe meinen NLine Kombi für 22900€ als 1.5 MildHybrid mit 21km auf der Uhr bekommen. Fand den Preis super.

 

Allerdings ist der NLine nicht tiefer als der normale i30. Die Front ist die N Front und ein Traum. :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 17:00

Zitat:

@Cyrano83 schrieb am 21. Juli 2021 um 18:51:54 Uhr:

Zitat:

@Chrishahl schrieb am 21. Juli 2021 um 18:45:45 Uhr:

Es gibt keine Unterschiede zwischen ,,EU“ oder DE, außer der Problematik wegen Garantie.

Das Tacho ist echt spitze, wirklich zu empfehlen.

 

Ich habe den 30+ mit Pano Dach für 22 und 5 Km gesehen und als DEUTSCHES FAHRZEUG.

 

Und ja der N line ist auch schick, hat aber ne ganz ANDERE Front, das muss dir bewusst sein! Der Schalter ist dann auch ein anderer und er liegt noch tiefer als Bsp.

Aber der normale reicht sowas von aus! Bin immernoch stolz auf meinen hihi :)

Hallo.

Wie gesagt, ich habe meinen NLine Kombi für 22900€ als 1.5 MildHybrid mit 21km auf der Uhr bekommen. Fand den Preis super.

 

Allerdings ist der NLine nicht tiefer als der normale i30. Die Front ist die N Front und ein Traum. :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Doch, er ist tiefer, musst mal nachschauen und wie ich bereits gesagt habe, eine andere Front, ist Geschmackssache, welche schöner ist :)

Ja die Front ist etwas tiefer das Fahrwerk ist aber gleich. Nur der n Line hatchback hat ein Sportfahrwerk. Der Fastback hat immer Sportfahrwerk. Und der Kombi immer komfort

am 21. Juli 2021 um 17:50

Habe mir heute einen weißen 30+ für 22.500 angeschaut und fahre Samstag probe (anderes Auto aber gleicher Motor). Die wollen mir bei schneller entscheidung preislich noch etwas entgegenkommen.

Mir gefallen beide Fronten und Hecks gleich gut ehrlich gesagt. Der N-Line ist halt "aggressiv" sportlich, der normale einfach "dezent" sportlich. Finde auch die normalen Sitze sind komfortabel genug und bieten genügend Seitenhalt für den alltäglichen Gebrauch.

Wenns gut läuft könnt ich morgen in ner Woche schon zum Fastback-Club gehören :-P

Der Verkäufer wollt mir alternativ noch nen Ioniq Vollhybrid (prime, Vorführ-kfz) schmackhaft machen. Volle hütte und verbraucht nochmal weniger.. macht natürlich weniger Spaß beim Fahren :-D

Der Ionig Vollhybrid ist gegen den i30 Fastback ein Rentnerauto, die Innenausstattung in dem Mausgrau geht gar nicht, dazu der mega kleine Kofferrum mit 300 Litern einfach ein Witz.

Hab den i30 Fastback N Line mit DCT als EU, hat mich 22500 gekostet mit Tageszulassung.

Wollte auch erst das digitale Tacho haben, im Nachhinein bin ich froh das ich die Analogen Anzeigen haben, gefallen mir einfach besser.

Habe volle 5 Jahre Garantie, weiß nicht was die Leute immer schreiben das bei einem EU Wagen Probleme mit der Garantie gibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Meine Meinung zum 1.5 tgdi MH Facelift Fastback