Facelift, lohnt sich den zu retten?
Hallo,
so langsam wird mein TÜV fällig und dieses Jahr sollte es eigentlich auch noch funktionieren. Ich bin leider Gottes ziemlich unerfahren und mich würde mal eure Meinung interessieren, ob es sich überhaupt noch lohnt, den Rost zu behandeln, oder ob man das Fahrzeug einfach bis zum nächsten TÜV runterfährt.
Bei der Beifahrertüre würde es sich wahrscheinlich eher lohnen, die ganze Tür zu tauschen (?).
Auf der linken Fahrzeugseite blüht es an den Radläufen bereits.
Im Auto stecken mittlerweile einige Tausend Euro Reparaturkosten, Motor und Getriebe sind aber trotz der knapp 500.000km noch in Ordnung.
Liebe Grüße
Ludwig
17 Antworten
Zitat:
@Wester schrieb am 11. März 2021 um 04:01:47 Uhr:
.... angesichts der Laufleistung, dem Brot und Buttermotor, der Aufwand lohnt nicht.Gtuss Wester
sinds doch die Motoren die so ewig laufen ohne großen Aufwand .... da sind VR und Co schon 2 mal überholt das die überhaupt noch laufen ....
Aber bei dem Rost, speziell da am Scheibenrahmen ... entweder Du guckst jetzt was los ist ( Rost abschleifen und verbliebenes Blech begutachten ) oder Du läßt ihn gehen ...
Gruß Ronny
@ Rainer 😉
Zitat:
@Manitoba Star schrieb am 11. März 2021 um 14:39:54 Uhr:
Hier im Raum Düsseldorf habe ich einen sehr günstigen Karosserie-Fachbetrieb an der Hand, der meine und andere Fahrzeuge aus verschiedenen MT-Foren schon gerettet hat 🙂.EDIT: VWiesel war schneller als ich mit meinen Ergänzungen 😁
Moin,
ich komme aus dem Raum Düsseldorf und wäre dankbar, eine gute Empfehlung für einen "sehr günstigen Karosserie-Fachbetrieb" zu bekommen, gerne auch per PN.
Dank und Gruß
Zitat:
@WWiesel schrieb am 12. März 2021 um 11:13:17 Uhr:
Zitat:
@Manitoba Star schrieb am 11. März 2021 um 14:39:54 Uhr:
Hier im Raum Düsseldorf habe ich einen sehr günstigen Karosserie-Fachbetrieb an der Hand, der meine und andere Fahrzeuge aus verschiedenen MT-Foren schon gerettet hat 🙂.EDIT: VWiesel war schneller als ich mit meinen Ergänzungen 😁
Moin,
ich komme aus dem Raum Düsseldorf und wäre dankbar, eine gute Empfehlung für einen "sehr günstigen Karosserie-Fachbetrieb" zu bekommen, gerne auch per PN.
Dank und Gruß
Du hast eine PN 🙂 !