Facelift Lenkrad Umbau
Hi Zusammen,
da die Suche-Funktion leider nichts brauchbares an Ergebnissen ausgespuckt hat meld ich mich so mal.
Fahre zur Zeit mit einem Dreispeichen-Lenkrad (Sportback Bj07) ohne Multifunktions-Tasten umher.
Möchte es aber durch ein Dreispeichen-Lenkrad mit Multifunktions-Tasten vom neuen A3 Facelift ersetzen.
Leider weis ich nicht ob das theoretisch überhaupt möglich wäre (Steuergerät, Schleifring,...)
Vielleicht gibts hier einige die mehr Anhnung haben als ich!
Schönen Tag noch
Beste Antwort im Thema
Oder von anderen MT Usern 😉
39 Antworten
War heute mal beim 🙂 zwegs auslesen, meinte das auslesen des Steuergerätes dauert min. 25 min.!
Werds am Do machen lassen brauche das Auto eh nicht, wobei mir das schon verdammt lange dauert. Was meint ihr?
MfG
Leonid
na ja in 25 Minuten sollte es dann auch passen und nicht gepfuscht sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Leonid_
War heute mal beim 🙂 zwegs auslesen, meinte das auslesen des Steuergerätes dauert min. 25 min.!Werds am Do machen lassen brauche das Auto eh nicht, wobei mir das schon verdammt lange dauert. Was meint ihr?
MfG
Leonid
Das reine auslesen geht unter 10min .... Sprich es dürften so 10-15€ anfallen mehr aber nicht - Den Preis würde ich vorher aushandeln oder eben zu jemanden fahren der VCDS hat..
Mfg
ANDy
Dann schau mer mal am Donnerstag was der 🙂 so spricht.
Werd dann die Neuigkeiten kund tun!
Er meinte auch noch das man neue Schleifringe bräuchte und Lenkstock, aber das sollte doch auch mit den vorhanden gehen, oder?
Brauch doch blos das Lenkrad mit passenden Airbag (Airbag ist ja im alten Lenkrad vorhanden) evtel. Kabel für Mufu-Funktion, passendes Steuergerät (was sich ja am Do heraus stellen wird), das wärs.
Oder hab ich was vergessen?
Leonid
was heißt
Zitat:
neuer schleifring ....
sprich das man keinen neuen braucht und den alten weiter verwenden kann??
würde ich sonst "NEUER" schreiben?? ---> NEIN
du brauchst einen NEUEN SCHLEIFRING da hierrüber auch die Mufu tasten laufen
So bin grad vom 🙂 gekommen.
Hat 10 min gedauert und wollt auch kein Geld dafür!
Nummer: 1K0953549AH
ist dass das Steuergerät das auch für Mufu funktionstüchtig ist oder brauch a neues?
Leonid
Hi,
so jetzt für alle die das gleiche Vorhaben, vorgehabt zu haben oder noch vor haben!
Das passende Steuergerät für Mufu ist das 1K0953549P kann auch um programmiert werden,
wahrscheinlich würde meines 1K0953549AH auch passen (wurde nicht im ETKA gefunden) da es durch das obige mit "P" endend ersetzt wurde.
Man kann die Airbageinheit von einem 3-Speichen-Lenkrad ohne Mufu NICHT zu einem 3-Speichen-Lenkrad mit Mufu übernehmen. Da durch die Mufu-Tasten die Airbageinheit ein wenig kleiner ist und somit auch nicht mehr identisch mit dem Airbag vom "ohne Mufu" ist.
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte ob das 1K0953549AH durch das 1K0953549P ersetzt wurde wäre ich der glücklichste Mensch auf Erde, fast.....
Bei Fragen einfach mailen
MfG
Leonid