ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Facelift Kofferraumbeleuchtung

Facelift Kofferraumbeleuchtung

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 21. November 2016 um 16:13

Hallo. Heute musste ich feststellen, dass es beim Ford C-Max Facelift zwei Varianten von der Kofferraumbeleuchtung gibt. Es gibt Modelle mit einer Leuchte links und rechts und es gibt Modelle nur mit einer Leuchte links (siehe Fotos im Anhang). Ich war heute bei einem Ford Händler und habe mir einen C-Max Facelift in der Ausstattung Titanium angeschaut, und er hatte nur eine Leuchte links! Gibt es da irgendwelche Zusatzpakete wie Lichtpaket? Wie ist es bei Euch??

Ford-c-max-facelift-mit-einer-leuchte
Ford-c-max-facelift-mit-zwei-leuchten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin,

also ich habe einen Trend Bj. 2015/ Modell 2016 ohne irgendwelche Pakete (außer Easy Driver I). Bei mir sind es zwei Leuchten. Gibt es da vielleicht aktuell Sparmaßnahmen von Ford (Modell 2016 und 2017)???

 

Fehlt da die ganze Leuchte ? Ist da ein Loch in der Verkleidung ?

Möglicherweise wurde die Leuchte für Ersatzzwecke ausgebaut oder einfach nur gestohlen.

Hallo,

nein, es gibt nur eine auf der linken Seite. Ich habe einen Titanium von 9/2016, und dort ist rechts nur einen Kunstoffblende ohne Loch oder jegliche Vorrichtung, eine Leuchte einzubauen. Ist wohl weggespart worden.

Moin,

Spa(ß)rmaßnahme ??

Gruß

dudel

Meiner, Titanium mit LED Innenbeleuchtung (fragt mich nicht welches Paket) , elektrischer AHK und elektrischer Heckklappe, wenn das ein Kriterium sein soll, hat 2 Lichter (normale) links und rechts je eine.

Gruß oretou

Mein Business 1,5 Liter ohne Anhängerkupplung hat 2 Leuchten, rechts mit 12 Volt Steckdose,keine elektrische Heckklappe

Also extra Lichtpakete gab es da nicht. Reden hier alle vom gleichen Modell (Compact/Grand)?

Themenstarteram 24. November 2016 um 21:02

es handelt sich hier um den compact. KEIN Grand. So wie es aussieht, wurde nach der Sommerpause 2016 das neue Sync 3 eingeführt und dafür paar Sachen eingespart wie z.B. die rechte Kofferraumbeleuchtung.

Schade, dann hätte ich auch gerne das Sync 3 genommen. Die 2 Leuchte bei meinem Compact wurde eingespart, aber Sync 2 wurde trotzdem noch verbaut.

Themenstarteram 25. November 2016 um 8:40

Hier die Antwort direkt aus Köln:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse am Ford C-MAX.

 

Wir müssen Ihnen mitteilen, dass die zweite Kofferraumleuchte werkseitig nicht mehr angeboten wird.

 

Für diese Situation können wir lediglich auf Ihre Nachsicht vertrauen und hoffen, dass wir Sie in einer anderweitigen Situation wieder von unserem Service und unseren Produkten überzeugen können.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

Ford Kundenzentrum

Frage mich jetzt, was noch alles so eingespart wurde?!!!!

Gibt es eine Möglichkeit die zweite Kofferraumleuchte nachzurüsten?

Hmmm,

das nennt man wohl "Entfeinerung".

Es gibt durchaus noch andere schlimmere Beispiele, aus meiner Sich das Auffälligste ist der Entfall der zusätzlichen unteren rechten Lenkradtasten die in der Erstserie noch enthalten waren.

Sync3 hatte ich grade in einem Mietwagen (Galaxy) das ist m.M.n nicht der große Fortschritt zum Sync2.

monegasse

Themenstarteram 25. November 2016 um 10:33

Hier die Antwort vom Ford auf meine Anfrage ab wann die Leuchte eingespart wurde und was evtl. noch so:

Sehr geehrter Herr XXX,

 

vielen Dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme.

Nach unseren Informationen wird die Kofferraumleuchte seit circa Mai 2016 nicht mehr angeboten.

Welche Ausstattungsmerkmale sonst noch nicht mehr angeboten werden, können wir Ihnen nicht mitteilen. Die Beratung unserer Kunden erfolgt ausschließlich über unsere Händlerorganisation.

Deshalb bitten wir Sie, sich an einen Ford Vertragspartner in Ihrer Nähe zu wenden. Unser Vertragspartner wird Sie gerne beraten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

Ford Kundenzentrum

Themenstarteram 25. November 2016 um 14:45

Hab eben noch erfahren, dass die Steckdose im Kofferraum auch weggespart wurde....

...... hat denn so ein FL noch 4 Räder? Lenkrad noch da?

Schon merkwürdig was sich die "Rotstiftstrategen" so alles einfallen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen