Facelift in 2013
Anbei ein paar Bilder zum geplanten Facelift, welches wohl 2013 kommen soll.
http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=758869
Grüße
Beste Antwort im Thema
Anbei ein paar Bilder zum geplanten Facelift, welches wohl 2013 kommen soll.
http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=758869
Grüße
819 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Wenn man das Foto von dem ungetarnten LCI, das auf bimmertoday veröffentlicht wurde, vergrößert, dann sieht's so aus, als wenn der Blinker eine stabförmige LED wäre.Zitat:
Original geschrieben von BMW F31
Auf den Konfig-Ansichten wirkte es so, als wären vorne keine LED Blinker verbaut.Gruß
Der Chaosmanager
Ich dachte, das wäre die LED-Akzentleuchte.
Zitat:
Original geschrieben von saschaef
http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=842091Grüße
Zwischenzeitlich gibt es alle diese Bilder bereits auf der BMW-Homepage (trotzdem danke).
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von saschaef
http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=842091
Ist das wirklich so unendlich teuer neue Seitenteile bei den Zulieferern zu bestellen, wenn beim Facelift der Blinker in den Spiegel wandert? Das war schon beim Sharan so lustig, dass dann ein Stoppel in das Loch gesteckt wurde, wo vorher der Blinker war und nun macht das auch BMW.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Ist das wirklich so unendlich teuer neue Seitenteile bei den Zulieferern zu bestellen, wenn beim Facelift der Blinker in den Spiegel wandert?
Nur am Rande: Die 5er-Karosserie wird im BMW-eigenen Presswerk in Dingolfing produziert.
Unendlich teuer ist so eine Änderung sicherlich nicht, aber im Automobilbau geht es ja bekanntermaßen um Einsparungen im Cent-Bereich ...
Im übrigen würde der Kotflügel ohne irgend etwas sehr nackt wirken (meine unmaßgebliche Meinung ...).
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Im übrigen würde der Kotflügel ohne irgend etwas sehr nackt wirken (meine unmaßgebliche Meinung ...).
Sehe ich genauso. Umso seltsamer, dass die Blinker deshalb überhaupt in die Spiegel mussten.
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Sehe ich genauso. Umso seltsamer, dass die Blinker deshalb überhaupt in die Spiegel mussten.Zitat:
Blinker im Spiegel sind mit Abstand das hässlichste, was die Autodesigner je erfunden haben... Danke Mercedes, ihr Trottel ;-)
Zitat:
Original geschrieben von NeoP
Blinker im Spiegel sind mit Abstand das hässlichste, was die Autodesigner je erfunden haben... Danke Mercedes, ihr Trottel ;-)
Erstens dienen sie der Sicherheit und zweitens muss es BMW ja nicht nachmachen!
Wenn sie BMW erfunden hätten, dann würdet ihr ein Loblied darauf singen...
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Erstens dienen sie der Sicherheit und zweitens muss es BMW ja nicht nachmachen!
Jetzt ist mir klar, warum ich mich im VW Polo viel sicherer fühle, als im 5er.
Zitat:
Erstens dienen sie der Sicherheit...
Sie dienen in erster Linie der Gewinnmaximierung der Hersteller - Spiegelberührungen werden damit leicht zu einem äußerst lukrativen "Großschadensereignis". Wir zahlen das dann über den Umweg steigender Versicherungsprämien.
Lg
Pete
Zitat:
Erstens dienen sie der Sicherheit und zweitens muss es BMW ja nicht nachmachen!Zitat:
Original geschrieben von NeoP
Blinker im Spiegel sind mit Abstand das hässlichste, was die Autodesigner je erfunden haben... Danke Mercedes, ihr Trottel ;-)Wenn sie BMW erfunden hätten, dann würdet ihr ein Loblied darauf singen...
Als langer Mercedes-Fan verneine ich solche einfachen Begründungen gleich mal - bin kein BMW Fan. Permanent wird einem das nachgesagt, so ein scheiss.
Und der Sicherheit dienen LED Blinker ja wohl mehr, als die Funzeln anderer Hersteller. Ich würde mir an der Stelle von BMW einfach überlegen, wie man diese Gap am Kotflügel schliesst, oder man lässt eben dort den Blinker. Wer es als SA will, bekommt es im Spiegel. Und jetzt keine Diskussionen wegen Komplexität - die ist durch SWA und den Kameras ja schon da.
Mercedes hat die Nebler ja auch mal aus der Schürze genommen, und irgendwann kapiert, das sie einfach unten besser aussehen. Und BMW hat immernoch 4 Augen, obwohl 2 nur noch Design sind.
Meine Meinungen in Sachen entfall 530i, 530d Handschalter, LED-Blinker-Entfernung, LED-Nebelscheinwerferzwang, Blinkerverlagerung, Ausstattungslines u. v. m. spare ich mir jetzt mal, allein das Motorenangebot ist ein Jammer verglichen mit dem, was der F10 bei seinem Erscheinen in 2010 hatte.
Ich hätte aber ein paar Fragen, vll. weiß jemand näheres:
1. Was hat es mit Ad-Blue auf sich? Sind die R6 (530d + 535d) betroffen?
2. Stimmt es, dass die Lenkung modifiziert wurde (siehe auch die Threads zu Geradeauslauf - Abhilfe etc.)
3. Die "Nase" des 5er: täusche ich mich oder ist die Haifischneigung wirklich weg?
4. Die Komfortsitze: angeblich sollten sie schlanker werden, auf den Bildern erkenne ich nichts dergleichen
5. Wurde am F10 (Limousine) am Kofferraum etwas geändert? (Vor allem die Breite wegen den Radkästen war ja nicht gerade der Burner, im Gegensatz zum F11 Touring)
6. Ist die Brocken- ich mein Schlüsselablage jetzt verbessert (offene Becherhalter!!!)?
Zitat:
Original geschrieben von JJ400
s-Drive : EU6 ohne Ad-Blue
x-Drive : EU6 mit Ad-Blue
Zitat:
Original geschrieben von DerBaum
s-Drive : EU6 ohne Ad-BlueZitat:
Original geschrieben von JJ400
x-Drive : EU6 mit Ad-Blue
Danke. Aber warum die Unterscheidung??
Ich vermute mal dass das Verhältnis von Leistung zu Fahrzeuggewicht eine Rolle spielt.
Der M550d hat X-Drive EU6 ohne Ad-Blue