Facelift in 2012
In der aktuellen Autobild steht, dass der X5
im Sommer 2012 ein umfangreiches Facelift
samt aktueller Diesel 258 und 313 Ps bekommt!
Bekomme in vier Wochen mein neues "altes"
Auto und bin total bedient.
Bei Bestellung sagte man mir, dass am E70 nichts
wesentliches mehr geändert wird-bin richtig sauer!!
Hat jemand Infos-schöne Weihnachten an alle!
Andreas
27 Antworten
Servus,
ich glaube trotzdem nicht, das sich beim 30d und 40d noch Motorenmäßig was tut bzw. was ändert!!!
Warum sollte denn nach dem Facelift noch mal eine "gründliche Überarbeitung " erfolgen??? Verbrauchsmäßig hält der "alte X5" auf jedenfall mit dem neuen ML mit!!!😉
Verstecken muß er sich auf keinen Fall!😉
Das mit dem 50d steht auf einem anderen Blatt!🙂
Gruß
Matze
Umfangreiches Facelift wird wohl nur für den X6 kommen.
Für den X5, dessen Facelift erwartungsgemäß nach 4 Jahren im Jahr 2010 stattfand,
kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Was ich mir sehrwohl vorstellen könnte:
3,0d mit 258 PS (aus bereits gegannten Gründen)
4,0d mit 313 PS
5,0d komplett neu
und eventuel Detailverbesserungen, zB im Multimedia Bereich.
Hier hat der neue 5er ja doch ein paar Funktionen mehr (glaube ich).
fragt Mei-Fi🙂, der hängt jetzt im X6 Forum herum und ist dort ganz still und leise😛.....oder schickt ihm eine Nachricht, er hat doch immer das Ohr am Puls der Zeit!; hat er nicht eine Kamera mittig in einem Bild im Zimmer des Entwicklungschef von BMWääh installiert?! war es nicht das Bild von der nackten Venus, steckt nicht gar die Linse im Bauchnabel..........😁...egal, er weiss, was kommt.
Der X6 entspricht optisch (natürlich abgesehen vom Heck), dem X5 - also, warum sollten die Änderungen des e71 beim e70 nicht übernommen werden-der eingestellte Modellzyklus-Plan würde meine Infos bestätigen.
Wir werden sehen - ändern kann man es eh nicht.
Andreas
Ähnliche Themen
nur kam der X6 später als der X5!!
Die Idee von Kody ist perfekt - Dirk alias Mei-FI hat einen guten Draht!😉
Dirk kann dann Licht ins Dunkle bringen.
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von schnullekatz
Der X6 entspricht optisch (natürlich abgesehen vom Heck), dem X5 - also, warum sollten die Änderungen des e71 beim e70 nicht übernommen werden-der eingestellte Modellzyklus-Plan würde meine Infos bestätigen.Wir werden sehen - ändern kann man es eh nicht.
Andreas
Der X6 hatte noch nie ein Facelift.
ZB. keine hellen Koronaringe etc...
MEI-FI, DIRK, SAG DOCH MAL WAS!
Ich bekomme meinen neuen X5 40d auch im Januar - und glaube nicht, dass sich bei diesem Wagen noch viel ändern wird. Die aktuellen Motoren wären denkbar, ob ich jetzt aber 306 oder 313 PS habe, ist mir ziemlich wurscht. Und wahrscheinlich solche leicht zu integrierenden Kleinigkeiten wie LED-Headlamps.
Ärgern würde ich mich, wenn sich beim Funktionsumfang der App im Zusammenspiel mit dem X70 noch etwas tun würde... LG und guten Rutsch!
Macht Dir nichts draus!
Ich meinen auch mit der Aussage bekommen und vier Wochen später war ohne Aufpreis im M-Paket die Schaltpedals dabei.
Die Frechheit ist nur, dass BMW sich weigert das Lenkrad mit Schaltpedals was ich besorgt habe einzubauen und zu codieren. Angeblich muss man Kabel ziehen. So ein Schwachsinn.
Aber so sind sie.
Außerdem ist dein 4.0 sowieso veraltet wenn der 5.0D mit Triturbo als M kommt.
Wieso sollte denn der 40d veraltet sein??????😕 Meiner Meinung nach ein klares nein!!!!😉
Ihn gibt es seit dem Facelift 4/2010 - es gibt zwar ständig Veränderungen/Verbesserungen, aber von veraltet mit den Fahrleistungen zu sprechen - halte ich für gewagt - wie gesagt meine Meinung!!!!😁
Der 50d steht wiederum auf einem anderen Blatt, auch vom Preis her, der 50d wird kein Sonderangebot werden ( man hört ja so um die 10.000,- Steine Aufpreis).
Wie gesagt, ich finde den 30d/ 40d immer noch top und kann mir nicht vorstellen das sich Motorenseitig , außer der 50d, noch was ändert!!
Technische oder Detailverbesserugen wird es mit großer Wahrscheinlichkeit geben.😉
Gruß
Matze
Zitat:
Der 50d steht wiederum auf einem anderen Blatt, auch vom Preis her, der 50d wird kein Sonderangebot werden ( man hört ja so um die 10.000,- Steine Aufpreis).
Gruß
Matze
Na wenn man das M-Paket was er hat mit 5.000 Euro abzieht wird der Mehrpreis ja nicht so gewaltig sein. oder?
Meinte nur wenn man immer das Neuste haben will. In 2 Jahren wird der 4.0D bestimmt auch 330 PS haben.
Servus,
ist schon klar!!
Nimmt man den jetzigen 30d mit 245/258 PS so ist der 3 Liter Diesel mal mit 184 PS an den Start gegangen. Er wird in einigen Jahren bestimmt an die 300 PS haben, so ist es halt mit der Entwicklung.
Ich persönlich würde nach dem Facelift keine motorenseitigen Veränderungen mehr begrüßen, alleine schon wegen den jetzigen und zukünftigen Besitzern des LCI!!!
Hätten dann obwohl Sie ein Facelift fahren/besitzen - ein "altes Auto"!!!! Es gibt zwar einige denen das nichts ausmacht, ich würde mich sehr darüber ärgern!!!😠
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von matthias dietz
Servus,ist schon klar!!
Nimmt man den jetzigen 30d mit 245/258 PS so ist der 3 Liter Diesel mal mit 184 PS an den Start gegangen. Er wird in einigen Jahren bestimmt an die 300 PS haben, so ist es halt mit der Entwicklung.Ich persönlich würde nach dem Facelift keine motorenseitigen Veränderungen mehr begrüßen, alleine schon wegen den jetzigen und zukünftigen Besitzern des LCI!!!
Hätten dann obwohl Sie ein Facelift fahren/besitzen - ein "altes Auto"!!!! Es gibt zwar einige denen das nichts ausmacht, ich würde mich sehr darüber ärgern!!!😠Gruß
Matze
Sollte nicht heißen Matze, das ich mich darüber freue!
Habe ich doch auch nicht so aufgefasst!!!!!😉🙂
Gruß
Matze