Facelift Heck-Umbau Limousine Codierung auf Avant LED*s
Facelift Limousine Heckumbau fast fertig nur noch codierung .
ich habe Zu Zeit ein blitzen bei den Nebelschlussleuchten Sie sind schon angeschlossen.
Kann mir wer weiter helfen, wie sieht die Codierung aus bei der Limousine ,Umbau auf Facelift Heckpartie mit Led Rueckleuchten.
ich habe jetzt die im STG.46 Codierung , 0131077 mit den alten Led Rueckleuchten Limo. ,Steuergeraet ist bei mir Highline.
Irgend wie muss mann etwas Codieren das die Limousine denkt es ist ein Avant mit den Led Rueckleuchten .
Habe schon das Mitglied (emre101) vor 10Tagen angeschrieben ,bis jetzt noch keine rueckmeldung bekommen.
VCDS ist vorhanden.
Gruss
83 Antworten
Sorry 2wide4,
hast du vielleicht noch Facelift Rückleuchten Pinbelegung?Danke
Hallo
Heute habe ich einen besucht der VCDS besitzt. Er hat mir das Steuergerät umprogrammiert.
Alter Code 140 529 und der Neu 271601. Da stimmt doch etwas nicht?
Gruss
Was gibt es den dan so schwer zu verstehen, wenn deine alte Codierung 140 529 war, dann ist deine neue 141 041.
Wo zum Geier hast du die 271 601 her, aus der Luft gegriffen?
Diese kann ja gar nicht funktionieren, da ist weder Avant noch LED-Rückleuchten drin, sondern Schiebedach und sonstiger Kram.
Am Anfang hat doch einer die Codierliste aufgeschrieben, da zählt man eins und eins zusammen und schon hat man seine Codierung. Genauso umgekehrt kann man die vorhandene entschlüsseln.
Pinbelegung für Facelift-Rückleuchten habe ich im Moment nicht zur Hand.
Bevor man anfängt rumzubasteln, besorgt man sich ausreichend Infos, Schaltpläne, Teile, Werkzeug, klemmt die Elektrik an bzw. um und erst dann spielt man an der Codierung rum und nicht einfach drauf loslegen. Das Codieren ist kein Zaubermittel.
Hallo 2wide4,
Du hast recht, er hat anstelle 140529 +000512 auf 140529 +131072 umcodiert.
Gruss
Ähnliche Themen
Hier ist die Pinbelegung für Faceliftrückleuchten einer Limousine, daher ist diese nur nutztbar, wenn du auch das originale Komfortsteuergerät aus einer Facelift-Limo drin hast.
Also ein Steuergerät mit der Teilenummer: 4F0 910 289 N (HW: 4F0 907 289 M oder N).
Wenn du dein vorhandenes Steuergerät einfach auf Avant umcodieren willst, brauchst dementsprechend auch die Pinbelegung für einen Avant und mußt die zwei kombinieren.
Hier noch die Lampenbelegung für die Rückleuchten:
Stecker T4ak (Heckklappe links)
-Pin 1 = Masse
-Pin 2 = Lampe für Brems, Blink- und Schlusslicht M72
-Pin 3 = Lampe für Brems und Schlusslicht 2 M58
-Pin 4 = Lampe für Nebelschlussleuchte links L46
Stecker T8ad
-Pin 1 = Masse
-Pin 2 = Lampe für Rückfahrlicht M16
-Pin 3 = Lampe für Blinklicht hinten links M6
-Pin 4 = Lampe für Brems- und Schlusslicht M21
-Pin 5 = Lampe für Brems und Blinklicht M56
-Pin 6 = Lampe für Brems-, Blink-, und Schlusslicht links M69
-Pin 7 = Lampe für Seitenmark.leuchte (nur USA)
Stecker T4al (Heckklappe rechts)
-Pin 1 = Masse
-Pin 2 = Lampe für Brems-, Blink- und Schlusslicht M73
-Pin 3 = Lampe für Brems- und Schlusslicht 2 M59
-Pin 4 = Lampe für Nebelschlussleuchte L47
Stecker T8ae
-Pin1 = Lampe für Rückfahrlicht rechts M17
-Pin2 = Masse
-Pin3 = Lampe für Brems und Schlusslicht rechts M22
-Pin4 = Lampe für Blinklicht hinten rechts M8
-Pin5 = Lampe für Brems,- Blink- und Schlusslicht rechts M70
-Pin6 = Lampe für Brems- und Blinklicht rechts M57
-Pin8= Seitenmarkierungsleuchte (nur USA)
Danke 2wide4
Ich habe Steuergerät G, d.h kombinieren.
Gruss
Hallo zusammen,
So weit habe ich es geschafft alles funktioniert einwandfrei, nun interessiert mich nur noch ob es normal ist dass die Nebelrückleuchten auch als Standlicht leuchten. Nämlich wenn ich das Standlicht einschalte leuchten die Nebelrückleuchten auch mit, nur schwächer als normal.
Kann da jemand helfen?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von KrigiCH
Nun interessiert mich nur noch, ob es normal ist dass die Nebelschlußleuchten auch als Standlicht leuchten?
.
Mitnichten normal. Lösung - leider Fehlanzeige.
DVE ich habe Limo nicht Avant.
ist mir schon klar, eine Lösung für Dein Problem habe ich trotzdem nicht ...
Es sieht so aus.
Wenn die wirklich nur im Standlichtmodus gedimmt leuchten und nicht beim TFL (Skandinavier) bzw. Ablendlicht ist es eigentlich nur ein Schönheitsfehler. Leuchten sie auch bei coming home / leaving home mit, hätte nicht jeder 😉
Gruß DVE
PS
Muß das "CH" Schild eigentlich in der Größe drauf sein, das schaut ja verboten aus oder ist das Nationalstolz 😎
Hallo,
Eigentlich leuchten sie nicht beim TFL, aber bei coming home / leaving home schon.
🙂
Oder so
Hättest ja mal mit einem Lappen vorher trockenwischen können, wo bleibt da nur die Schweizer Gründlichkeit 😕😁
Biste sicher dass die gedimmt sind, scheinen mir recht hell zu leuchten 😕