Facelift GLE

Mercedes GLE W167

Guten Morgen,

kann man grob sagen, wann das Facelift ansteht?

Beste Antwort im Thema

Ganz grob gesagt, in der Zukunft.

394 weitere Antworten
394 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...verdreckt-loesungen-t5937207.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...auberkeit-reinigung-t6228800.html?...

Absyk.jpg

Ich würde aus dem Erlkönig-Bild diesbezüglich nicht ableiten, dass die einfahrbare Kamera entfällt.
Erlkönige sind bei solchen Dingen oft Bastelfahrzeuge.

Ich stimme Dir aber zu, dass eine feste Kamera ein NoGo ist.

Da bin ich voll auf Deiner Seite. Diese Art der Kamera habe ich auch nur bei diesem einen Fahrzeug gesehen. Hoffen wir mal das Beste.

Die Klappe bleibt auch beim Mopf vorhanden. Hier wird nichts entfallen.

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

wie ist das, wenn ich jetzt einen GLE 400d bestelle - bekomme ich dann das Facelift oder nicht und wie sind grob geschätzt die Lieferzeiten ?

Zitat:

@josci schrieb am 25. März 2022 um 07:59:07 Uhr:

Hallo Leute,

wie ist das, wenn ich jetzt einen GLE 400d bestelle - bekomme ich dann das Facelift oder nicht und wie sind grob geschätzt die Lieferzeiten ?

Schau ins Wartezimmer, da bekommst ein Gefühl für die Lieferzeiten. Die Wahrscheinlichkeit für die Mopf liegt recht hoch, aber das kannst Du unter Umständen auch mit deinem Händler vereinbaren.

In diesem Video sieht man die neuen Heckleuchten recht gut.

Gruß
ferro-lee

Mein Händler teilte mir mit, dass das Facelift auf nächstes Jahr verschoben wird. ist es wahr? Der Grund dafür sind viele verschobene Bestellungen und jetzt wäre es ein Chaos mit Modellwechseln und Zubehör. Mein GLE hat im Dezember eine Abholung und der Händler sagt, es wird ein Pre-Mopf-Modell sein

Zitat:

@Piotrekpepe schrieb am 4. Juni 2022 um 11:13:46 Uhr:

Mein Händler teilte mir mit, dass das Facelift auf nächstes Jahr verschoben wird. ist es wahr? Der Grund dafür sind viele verschobene Bestellungen und jetzt wäre es ein Chaos mit Modellwechseln und Zubehör. Mein GLE hat im Dezember eine Abholung und der Händler sagt, es wird ein Pre-Mopf-Modell sein

dürfte ohnehin besser so sein - MOPF bedeutet wohl eher, hier und da etwas wegzulassen oder zu simplifizieren 😁

Zitat:

@Piotrekpepe schrieb am 4. Juni 2022 um 11:13:46 Uhr:

[/

das ist schon lange so bekannt. Vorstellung ende 22. Erste Auslieferungen 1 Q 23

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 9. April 2022 um 00:06:37 Uhr:

Gruß
ferro-lee

Ich denke dass das ziemlich die vom GLC sind. Digital lights schautsehr geil aus am heck

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 9. April 2022 um 00:06:37 Uhr:

Gruß
ferro-lee

Gibt es auch ein Video, welches schon die Leuchtengrafik „im Betrieb“ zeigt?

Weiß jemand wie es mit dem gle Coupé Facelift aussieht?
Fahre momentan einen gle 350e Coupé und gebe diesen im 08/24 zurück. Würde den gle Coupé gerne wieder leasen, hab jedoch sorgen dass die Coupé Version nicht weitergeführt wird. Laut meiner freundlichen waren die Verkaufszahlen des c167 nicht gut

Zitat:

@lindeloef91 schrieb am 6. Juni 2022 um 16:37:26 Uhr:

Weiß jemand wie es mit dem gle Coupé Facelift aussieht?
Fahre momentan einen gle 350e Coupé und gebe diesen im 08/24 zurück. Würde den gle Coupé gerne wieder leasen, hab jedoch sorgen dass die Coupé Version nicht weitergeführt wird. Laut meiner freundlichen waren die Verkaufszahlen des c167 nicht gut

Denke nicht dass es bei der mopf eingestelllt wird. Wenn, dann wohl bei einer modelländerung.
Denkkr auch nicht dass die coupe mopf vor Juni zu bestellen sein wird. Ist aber nur meine Einschätzung 🙂

Sorry, aber das ist alles reine Glaskugel Wahrsagerei. Der Koalitionsvertrag ist mit Nichten präzise genug um zu sagen was ab 2023 mit PHEVs passieren wird. Eines ist jedoch ziemlich sicher, die Grünen halten überhaupt nichts von dem Plug-in Konzept und hätten es am liebsten auch nicht gefördert. Warum also sollte sich diese Haltung jetzt komplett geändert haben?

Was ist nun mit dem Koalitionsvertrag? Wie nicht anders zu erwarten war, hat das alles keinen Bestand. Denn die PHEV-Prämie wird zu 99% ab 2023 abgeschafft. Deshalb würde ich nicht auf das Facelift warten, sondern lieber noch den Vor-MOPF nehmen und die Prämie einstreichen.

Deine Antwort