Facelift GLE

Mercedes GLE W167

Guten Morgen,

kann man grob sagen, wann das Facelift ansteht?

Beste Antwort im Thema

Ganz grob gesagt, in der Zukunft.

394 weitere Antworten
394 Antworten

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 8. Juni 2022 um 10:14:41 Uhr:

[/quote

Sorry, aber das ist alles reine Glaskugel Wahrsagerei. Der Koalitionsvertrag ist mit Nichten präzise genug um zu sagen was ab 2023 mit PHEVs passieren wird. Eines ist jedoch ziemlich sicher, die Grünen halten überhaupt nichts von dem Plug-in Konzept und hätten es am liebsten auch nicht gefördert. Warum also sollte sich diese Haltung jetzt komplett geändert haben?

[/quote

Was ist nun mit dem Koalitionsvertrag? Wie nicht anders zu erwarten war, hat das alles keinen Bestand. Denn die PHEV-Prämie wird zu 99% ab 2023 abgeschafft. Deshalb würde ich nicht auf das Facelift warten, sondern lieber noch den Vor-MOPF nehmen und die Prämie einstreichen.

[/quote

Lindeloef hat coupes angesprochen, nicht hybrid

genau, es ging ums coupé. ich werde ende 23 das neue Modell leasen mit der option zu kaufen, ich denke nicht dass mercedes den coupé fortführen wird. zumal jetzt auch der Eqe suv 2023 vorgestellt wird.

Hmm, ich weis nicht ob das Facelift der bringer wird, was fehlt ist Stauraum im Trunk(wohin mit den Ladekabeln), Notrad, vertstellbare Lehnen 2 Reihe wie beim W166, bessere Wäremedämmung Panorama Dach etc.

Zitat:

@9000H schrieb am 9. Juni 2022 um 13:56:29 Uhr:

Hmm, ich weis nicht ob das Facelift der bringer wird, was fehlt ist Stauraum im Trunk(wohin mit den Ladekabeln), Notrad, vertstellbare Lehnen 2 Reihe wie beim W166, bessere Wäremedämmung Panorama Dach etc.

Also das mit dem Stauraum im Kofferraum kann ich noch nachvollziehen. Notrad ist nicht mehr so wichtig heute (alternative dann TyreFit). Den Rest gibt es doch. Und was ist mit besserer Wärmedämmung gemeint? Es ist ein Auto und kein KFW40 Haus.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen
Ich habe mich hier in das Wartezimmer eingereiht und warte nun bis mein GLE 350e gebaut wird.
Die neuste News von meinem Händler in der Schweiz besagt, dass das Facelift des GLE ab Februar 2023 bestellbar ist und die ersten Fahrzeuge ab August 2023 zu erwarten sind.
Ich hatte meinem mit Multibeam bestellt, er geht davon aus, dass diese Option für das aktuelle Modell wohl nicht mehr lieferbar sein wird. Ich werde deshalb bis zum Facelift warten „müssen „.

Zitat:

@basler75 schrieb am 15. August 2022 um 22:39:18 Uhr:

Hallo zusammen
Ich habe mich hier in das Wartezimmer eingereiht und warte nun bis mein GLE 350e gebaut wird.
Die neuste News von meinem Händler in der Schweiz besagt, dass das Facelift des GLE ab Februar 2023 bestellbar ist und die ersten Fahrzeuge ab August 2023 zu erwarten sind.
Ich hatte meinem mit Multibeam bestellt, er geht davon aus, dass diese Option für das aktuelle Modell wohl nicht mehr lieferbar sein wird. Ich werde deshalb bis zum Facelift warten „müssen „.

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns Wartenden! 🙂

Multibeam ist sowieso nicht etwas um zu haben , noch nie so ein schlechtes LED lichtsystem gehabt

Noch nie so ein gutes Licht wie das Multibeam im GLE gehabt…

Na wenn du vorher eine skoda gefahren hast wird es sicherlich dein bestes Licht sein.

Hatte noch nie „eine“ Skoda🙂 kenn nur die Lichter von Audi, Porsche und Mercedes…

dann muss die Multibiem sehr gut sein, danke

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 16. August 2022 um 18:55:06 Uhr:

Hatte noch nie „eine“ Skoda🙂 kenn nur die Lichter von Audi, Porsche und Mercedes…

Dann nehm ich an dass der Porsche auf dem Profilbild deiner ist? Geile Karre! 🙂
Welcher genau ist das?

@52rudi27 ja, war meiner bis vor 3 Monaten…992 S Coupé in Kreide, bekomm nächste Woche den 992 GT3😉 aber gehört ja nicht hierher…ging ja ums Multibeam🙂

Wow, gefällt mir, auch wenn Porsche draufsteht 😁

nur mal so. Die Verkäufer haben selten Ahnung wann was auf den Markt kommt. Ist bewusst so gesteuert.
Es sollen ja z.B. auch alte Modelle bis zum letzten Tag verkauft werden;-. Ich habe diese Woche erst einen fast ungetarnten GLE gesehen. Ich vermute die Produktionsumstellung bereits ende des Jahres.

P.s. 992 gibt es leider nicht in schön. 991 rulez :-)

Deine Antwort