Facelift GLE

Mercedes GLE W167

Guten Morgen,

kann man grob sagen, wann das Facelift ansteht?

Beste Antwort im Thema

Ganz grob gesagt, in der Zukunft.

394 weitere Antworten
394 Antworten

Hab mal konfiguriert..gefällt mir gut der Mopf😉

Asset.PNG.jpg

Das Preisniveau gibt dann doch zu denken.
Ich fahre gerne Mercedes, aber nicht um jeden Preis. Zum Glück brauche ich derzeit kein neues Auto.

Andere kosten das gleiche… BMW, RR, Audi

Ich hoff mal, dass das mit den braunen (?) Was-auch-immer-Halterungen ein Bug bei den Konfiguratorbildern ist. Das sieht für mich echt grauenhaft aus. Aber vielleicht soll man auch zu braunem Leder verleitet werden ;-)

Konfigurator-14-02-2023-10-56
Ähnliche Themen

Ich hatte letztes Jahr den GLE 350de bestellt und muss auf Grund der langen Lieferzeit nun gem. Aussage des Händlers auf Basis der aktuellen Preisliste die Bestellung anpassen.
Vermute mal dass der 350de auch um 10k€ teurer sein wird als ursprünglich kalkuliert.

Hoffe mal, dass ich aus dem Vertrag rauskomme..

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 14. Februar 2023 um 10:59:43 Uhr:

Andere kosten das gleiche… BMW, RR, Audi

Bei BMW und Audi gibt's dafür einen 6-Zylinder.
Knapp 100k€ (mit etwas Ausstattung) für einen 300d mit einem klapprigen 4-Zylinder muss jeder für sich entscheiden...

BMW 30d mit ähnlicher Ausstattung wie der 450d liegt bei ca 115 k , Audi 6 Zylinder Diesel is kein Vergleich!

Ich habe mal einen 450-er in "Non-AMG" Optik konfiguriert. Multikontursitze finde ich überhaupt nicht mehr, auch nicht in Pakten. Die Akustikverglasung geht nur noch mit "AMG-Optik", wenn ich am Berg größere Bremsen vorne haben will, muss auch "AMG Line advanced Plus" wählen. Für den User völlig unsinnige Begrenzungen. USB im Fonds ist weiterhin nicht Standard - what?
Früher gehörte es bei Mercedes einmal zur Königsdisziplin, ein nach Kundenwunsch zusammengestelltes Auto bekommen zu können - notfalls halt auch in "nicht empfohlener Kombination", der Kunde war König. Sogar die Farben sind ... knapp. heute gilt wohl mehr "friss, oder stirb". Hauptsache man schmeißt mit elitärem Gebrüll ("Manufaktur" - ich musste laut lachen!) ums sich. Ach Ola - da läuft was schief. Vielleicht sind die alten Kunden auch einfach nicht mehr die Zielgruppe. Ja - ich weiß, andere machen den Quatsch vor oder mit - meine Mutter hätte dazu früher
gesagt: "Na und, wenn Fritz von der Brücke springt, springst du dann hinterher?"

Janis würde heute singen "Oh Lord, don´t you buy me a mercedes benz".

Ne Mercedes, so wird das mit uns nichts mehr.

Im 300d sind die Multikontursitze im Premium Plus Paket, beim 450er weiss ich das nicht. Diesen Paketzwang find ich auch blöd. Ich hab's dem Feedback-Chat gesagt (eine Stimme ist aber völlig irrelevant). Aber wenn es kontinuierlich viele User als Rückmeldung geben, registrieren die das vielleicht.

Habe gerade bestellt, Eabc Fahrwerk gibts auch beim SUV!

LT Q3 2022

Zitat:

@Batou schrieb am 14. Februar 2023 um 09:47:42 Uhr:

Der Konfigurator für das Facelift ist online. Scheinbar scheint das E-ABC Fahrwerk nur für das Coupé bestellbar zu sein? Das wäre sehr schade.

siehe hier: https://mbpassion.de/.../

Zitat:

@Mercedes_Fan schrieb am 14. Februar 2023 um 13:59:08 Uhr:

Zitat:

@Batou schrieb am 14. Februar 2023 um 09:47:42 Uhr:

Der Konfigurator für das Facelift ist online. Scheinbar scheint das E-ABC Fahrwerk nur für das Coupé bestellbar zu sein? Das wäre sehr schade.

siehe hier: https://mbpassion.de/.../

Danke! Dann kläre ich das mal mit unsere Großkundenbetreuung.

Sorry, dumm angestellt ..... 🙄

https://www.mercedes-benz.de/.../configurator.html?...

Deine Antwort