Facelift Frontscheinwerfer Bordnetzsteuergerät, welches?

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute,

habe meinen Audi A5 auf Facelift umgebaut.
Soweit so gut.
RS5 Lenkrad drin, Heckleuchten, Frontstoßstange , Motorhaube und Scheinwerfer.

Jetzt wird mir ein Fehler im Lichtkreislauf angezeigt.
Ich brauche glaube das passenden Bordnetzsteuergerät.

Kann mir jemand weiter helfen?Oder hat jemand auch den Umbau hinter sich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rh27 schrieb am 11. Juli 2016 um 09:02:28 Uhr:

Hallo Leute!

Ich habe nicht die Zeit das ich mir jetz alles durchlese lol

Könnte jemand bitte alles zusammenfassen was man nun benötigt! Teilenummer !? und wie es zu codieren ist!!!!

Danke Lg sehr dringend!

hier zu posten und gaaaanz dringend eben schnell die Teilenummer zusammenzusuchen, nur weil man nicht die Zeit hat, sich dafür zu interessieren was man umbauen/umrüsten will...

Dafür soll ein anderer alles lesen und haut in deiner Hektik ggf. noch einen Zahlendreher rein?
und Du wartest auf die Zusammenfassung?

sorry, sei mir nicht böse ...
aber ein bisschen sehr einfach machst Du es Dir schon, oder?
Kleiner Tipp für die Wartezeit: in der Zwischenzeit könnte es noch jemand für Dich codieren ...

*Kopfschüttelmodus aus*

695 weitere Antworten
695 Antworten

es war ja vorher aktiv, daher muss es am Bordnetz liegen! und da passt die codierung ...

Ja das ist richtig, aber dass ich hier keine Fehlermeldung bez. Kommunikationsprobleme oder so erhalte?
Ich kann's einfach nicht glauben dass sich da nichts machen lässt!

mmi2g ist komplett andere Technik als die 3Gs egal ob vor FL oder FL

geht auch bei mein 3G nicht, das drive select ist auch hier grau hinterlegt - funktioniert angeblich erst wieder mit dem FL -3G plus übers MMI.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SIGI-A4E

geht auch bei mein 3G nicht, das drive select ist auch hier grau hinterlegt - funktioniert angeblich erst wieder mit dem FL -3G plus übers MMI.

das alte Mmi LOW aus dem FL hat auch kein DS MEnu mehr ^

Hat jemand zufällig noch ein gebrauchtes Bordnetzsteuergerät für FL rumliegen ?

Teilenr: 8k0907063DL oder 8k0907063AL

Zitat:

Original geschrieben von SFT-Tuning Hamburg

Hat jemand zufällig noch ein gebrauchtes Bordnetzsteuergerät für FL rumliegen ?

Teilenr: 8k0907063DL oder 8k0907063AL

ja , AL sowie DL

beider da

Hallo

Hab auch den FL Umbau gewagt. Bordnetzsteuergerät ist jetzt ein DL verbaut, alles soweit Codiert und auch der Komponentenschutz wurde aufgehoben, jedoch findet er kein Getriebesteuergerät. Mein A5 ist BJ08 und ein Handschalter. Jetzt geht kein Rückfahrlicht und keine PDC mehr.

Weiß da jemand weiter?

Mfg

es ist iregndwo ein BIT was dafür zuständig ist ; ggf mal mit einer anderen FL Codierung testen ?!

Der User Auqua5 hat auch ein DL verbaut und ähnliche Probleme. Am besten fragst du ihn ob es mittlerweile funktioniert.
Hast du die Codierung von deinem DL?

Wenn du auf FL-Front ohne Kurvenlicht umgebaut hast, hättest du das original Bordnetzsteuergerät behalten können.

Hallo habe auch den UMBAU GEWAGT !! Brauche aber ein BnSTG mit AL oder DL !! Hat noch irgendeiner eins zu liegen ( Kurvenlicht ) Ich hätte zwar ein neues vom Händler aber da fehlen so viel ich weiß die Paramentierung und den geht es nicht. oder doch ?

Zitat:

Original geschrieben von qwesti1902

Hallo habe auch den UMBAU GEWAGT !! Brauche aber ein BnSTG mit AL oder DL !! Hat noch irgendeiner eins zu liegen ( Kurvenlicht ) Ich hätte zwar ein neues vom Händler aber da fehlen so viel ich weiß die Paramentierung und den geht es nicht. oder doch ?

ohne das es zu 100% aus einem Wagen kommt das Kurvenlicht hatte - geht es nicht

die parametrierung von dem FL Stg bin ich auch gerade dran- aber das ist an 2.stelle erstmal kommt die kessy Programmierung bzw. parametrierung

Kessy habe ich orginal schon verbaut !! Aber mir fehlt das dumme Bnstg !! Achso bekommt man weningstens das ALWR in gang bei mir zeigt er nur 0000255 an kann auch nichts ändern auch nicht mit zugriffscode !! Wollte einfach mal versuchen es anzulernen aber da kommt auch nur Fehler !!

Hallo,
möchte auch bald auf Facelift umbauen das macht mir auch keine grossen Sorgen habe ein S5 Cabrio mit Kurvenlicht EZ 10/2010 mich würde aber sehr interessieren wie es mit der Codierung aussieht???
reicht es das Bordnetzsteuergerät zu tauschen und dort die PDC und ALWR nicht zu codieren?
Geht dann alles oder müssen trotzdem die Leitungen zum Bordnetzsteuergerät gezogen werden?
So richtig werde ich nicht schlau aus den ganzen beiträgen, jeder schreibt leider was anderes vielleicht kann mal einer was dazu schreiben der den Umbau schon durchgeführt hat.

danke schonmal im voraus Björn

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von qwesti1902

ohne das es zu 100% aus einem Wagen kommt das Kurvenlicht hatte - geht es nicht
die parametrierung von dem FL Stg bin ich auch gerade dran- aber das ist an 2.stelle erstmal kommt die kessy Programmierung bzw. parametrierung

TOP genau darauf warte ich 😁

Deine Antwort