1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Facelift Frontscheinwerfer Bordnetzsteuergerät, welches?

Facelift Frontscheinwerfer Bordnetzsteuergerät, welches?

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute,

habe meinen Audi A5 auf Facelift umgebaut.
Soweit so gut.
RS5 Lenkrad drin, Heckleuchten, Frontstoßstange , Motorhaube und Scheinwerfer.

Jetzt wird mir ein Fehler im Lichtkreislauf angezeigt.
Ich brauche glaube das passenden Bordnetzsteuergerät.

Kann mir jemand weiter helfen?Oder hat jemand auch den Umbau hinter sich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rh27 schrieb am 11. Juli 2016 um 09:02:28 Uhr:

Hallo Leute!

Ich habe nicht die Zeit das ich mir jetz alles durchlese lol

Könnte jemand bitte alles zusammenfassen was man nun benötigt! Teilenummer !? und wie es zu codieren ist!!!!

Danke Lg sehr dringend!

hier zu posten und gaaaanz dringend eben schnell die Teilenummer zusammenzusuchen, nur weil man nicht die Zeit hat, sich dafür zu interessieren was man umbauen/umrüsten will...

Dafür soll ein anderer alles lesen und haut in deiner Hektik ggf. noch einen Zahlendreher rein?
und Du wartest auf die Zusammenfassung?

sorry, sei mir nicht böse ...
aber ein bisschen sehr einfach machst Du es Dir schon, oder?
Kleiner Tipp für die Wartezeit: in der Zwischenzeit könnte es noch jemand für Dich codieren ...

*Kopfschüttelmodus aus*

695 weitere Antworten
695 Antworten

Showeffekt geht immer !!
Bist du sicher das dir Parameter gesetzt sind ?

sieht man ja leider nicht ob sie Gesetz sind von "aussen" bzw. die bits können schon mal angepasst worden sein

Ich glaube irgendwo in einem AP kann man an bestimmten Bits sehen ob die Parameter gesetzt sind oder nicht. Bin mir da aber auch nicht sicher habe da selber mal rumgemacht wegen den Parametern von dem Kessy.

Ja das weis ich auch aber ich könnte mir gut vorstellen das sich da irgendwo ein Bit in irgend einem Anpassungskanal versteckt 😉

Leider nicht ....
Schon 100 mal Gesucht und nix gefunden.

Beschrieben wird das mit sicherheit auch nicht sein da muss man schon wissen welches Bit das im AP ist 😉 das könnte man nur finden wenn man weis wo es steht oder man ein genau gleiches STG hätte bei dem die Parameter gesetzt sind mit dem man es vergleichen kann. Was aber nicht bedeuten würde das wenn man das Bit setzt die Parameter auch dann drauf sind nicht das wir uns hier falsch verstehen 😉

selbst in der interne doku steht nichts von APs und Adaptive Light 😉
spielt sich alles in den hinteren Bytes ab + parameter

Im VCDS werden die Steuergeräte 3D09414329 gefunden.
Dann habe ich noch ein Anders DL Steuergerät dort werden die Steuergeräte nicht erkannt und auch der Showeffekt nicht Aktivirbar ist. Deshalb denke ich das dieses richtig Parametriert ist.

Hallo, könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Wie lautet der Code für die codierung des AFS Moduls? Das STG DL habe ich neu bei Audi gekauft, aber nach der VIN Nummer konnte es nicht übers VAS codiert werden. Ich besitze VCP 4.8
Danke und schöne Grüße.

Die AFS-MODULE werden über die Grundstellung codiert.
Wenn fehlerfrei natürlich.

Die Grundstellung kann ohne AFS Codierung nicht vorgenommen werden.

Zitat:

@Djexpres schrieb am 4. Februar 2016 um 09:31:10 Uhr:

Die Grundstellung kann ohne AFS Codierung nicht vorgenommen werden.

Wenn das BCM auf adaptive Light codiert ist, ja. Das erfolgt automatisch.

Zitat:

@Djexpres schrieb am 4. Februar 2016 um 09:14:55 Uhr:

Hallo, könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Wie lautet der Code für die codierung des AFS Moduls? Das STG DL habe ich neu bei Audi gekauft, aber nach der VIN Nummer konnte es nicht übers VAS codiert werden. Ich besitze VCP 4.8
Danke und schöne Grüße.

wenn es neu war ; sind eh keine paramter drauf!

Das weiß ich, aber ich weiß nicht wie ich es parametrieren soll. Ich habe noch ein gebrauchtes STG index DJ mit AFS. Schaffe ich das übers VCP 4.8? Vielen Dank

Deine Antwort