Facelift Frontscheinwerfer Bordnetzsteuergerät, welches?

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute,

habe meinen Audi A5 auf Facelift umgebaut.
Soweit so gut.
RS5 Lenkrad drin, Heckleuchten, Frontstoßstange , Motorhaube und Scheinwerfer.

Jetzt wird mir ein Fehler im Lichtkreislauf angezeigt.
Ich brauche glaube das passenden Bordnetzsteuergerät.

Kann mir jemand weiter helfen?Oder hat jemand auch den Umbau hinter sich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rh27 schrieb am 11. Juli 2016 um 09:02:28 Uhr:

Hallo Leute!

Ich habe nicht die Zeit das ich mir jetz alles durchlese lol

Könnte jemand bitte alles zusammenfassen was man nun benötigt! Teilenummer !? und wie es zu codieren ist!!!!

Danke Lg sehr dringend!

hier zu posten und gaaaanz dringend eben schnell die Teilenummer zusammenzusuchen, nur weil man nicht die Zeit hat, sich dafür zu interessieren was man umbauen/umrüsten will...

Dafür soll ein anderer alles lesen und haut in deiner Hektik ggf. noch einen Zahlendreher rein?
und Du wartest auf die Zusammenfassung?

sorry, sei mir nicht böse ...
aber ein bisschen sehr einfach machst Du es Dir schon, oder?
Kleiner Tipp für die Wartezeit: in der Zwischenzeit könnte es noch jemand für Dich codieren ...

*Kopfschüttelmodus aus*

695 weitere Antworten
695 Antworten

man dreht sich hier seiten lang im kreis ....

Entschuldigung das ich so viel frage aber bin scheinbar ein wenig auf den Kopf gefallen :-)

Zitat:

@vrwerner schrieb am 9. Dezember 2015 um 13:54:14 Uhr:

Entschuldigung das ich so viel frage aber bin scheinbar ein wenig auf den Kopf gefallen :-)

Immerhin: Selbstironie ist vorhanden. 😉

Ich weis :-) es tut mir auch leid aber ich möchte es halt verstehen und wollte es nur wissen wegen den achssensoren die zum dämpferregelungssteuergerät gehen. und anfangs hat es geheißen ich brauch defintif ein AL/DL mit der selben ausstattungsvariante und nun sagt marcus für mich ist nur das Kurvenlicht beim AL/DL relevant?????

Ähnliche Themen

bei DR kommt die ALWR über CAN - bezogen auf die niveaugeber

Zitat:

@vrwerner schrieb am 8. Dezember 2015 um 18:02:39 Uhr:

Das wenn ich richtig verstehe ich ein AL/DL benötige aber mit Kurvenlicht und der rest ist egal weil man dies codieren kann?

Jaaaaaa 🙂

Zitat:

@vrwerner schrieb am 9. Dezember 2015 um 20:13:12 Uhr:

und anfangs hat es geheißen ich brauch defintif ein AL/DL mit der selben ausstattungsvariante und nun sagt marcus für mich ist nur das Kurvenlicht beim AL/DL relevant?????

Soweit ich mich erinnern kann, hast das immer nur du selbst geschrieben 😉

ja weil jemand gesagt hat das ist wie die nadel im heuhaufen zu suchen oder so ähnlich aber danke nun weis ich ja dann bescheid vielen herzlichen dank

Hallo, ich hätte eine Frage: Reicht es, bei der Nachrüstung vom Facelift STG DL vom alten STG AFS nur 6 kabel zu verbinden? 4x Niveauregulierungssensor und 2x Signal für das AFS Modul am Scheinwerfer. Oder muss ich auch 2x can bus kabel mit dem STG DL verbinden?

Ich möchte bei Audi ein neues STG DL kaufen. Brauche ich dazu eine konkrete Software oder reicht einfach die aktuellste Software und ich ändere dazu die Codierung?

Vielen Dank!
Lg. Martin

als erstes den Thread lesen; dann merkst du schnell das eine einfache codierung nicht reicht

Zitat:

@Djexpres schrieb am 12. Januar 2016 um 11:57:16 Uhr:

....
Ich möchte bei Audi ein neues STG DL kaufen. Brauche ich dazu eine konkrete Software oder reicht einfach die aktuellste Software und ich ändere dazu die Codierung?

Vielen Dank!
Lg. Martin

Wie willst du denn die passende Software auf das Stg. bekommen?

Wenn du ein neues kaufst, dann ist da nichts drauf!

Zitat:

Wie willst du denn die passende Software auf das Stg. bekommen?
Wenn du ein neues kaufst, dann ist da nichts drauf!

Ich wollte nur wissen, ob beim Einbau bei Audi die neueste Software raufgespielt wird und ob diese auch richtig funktioniert

natürlich wird sie das .....

.. immer noch nicht und auch nach der 10000. Frage dazu wird sie es immer noch nicht

(ausser du hast ein Facelift mit kurvenlicht) dann wärst du aber wohl hier nicht im Thread gelandet

Zitat:

natürlich wird sie das .....

Danke

Ich habe soweit alles verstanden, nur habe ich keine Info zum CAN (J533) gefunden. Sigi schreibt auf seinem Blog, dass er noch eine fehlende CAN Verbindung zum Bordnetz hatte. Deswegen habe ich gefragt ob T16b/10 und T16b/11 noch ans Bordnetz angeschlossen werden muss. Das ist die letzte Frage auf die ich noch keine Antwort habe.

Danke sehr.

muss ja

Hallo

Hätte noch ein DL Steuergerät zu verkaufen was Kurvenlicht versteht aber nicht vom Q5 ( Steuergerät 3D0941329 erkennt es aber falsch paramentiert ( warscheinlicht A4 oder A5 ) Showeffekt funktioniert.

Deine Antwort