Facelift Fiesta, 2021
Da steht wohl was an...
https://www.motor1.com/news/493025/ford-fiesta-facelift-spied/
526 Antworten
Zitat:
@RicoLito schrieb am 4. März 2022 um 14:49:26 Uhr:
Wann hast ca Liefertermin?
Soll im Oktober kommen.
Zitat:
@djrenni schrieb am 8. März 2022 um 18:27:46 Uhr:
Zitat:
@RicoLito schrieb am 4. März 2022 um 14:49:26 Uhr:
Wann hast ca Liefertermin?Soll im Oktober kommen.
Also sind wir schon bei ca. 7 Monaten? Welche Motorisierung hast du gewählt? Ende Januar hieß es noch ca. 20 Wochen. Vielleicht muss ich auch noch mal nachfragen was es denn mittlerweile für böse Neuigkeiten gibt 😁
Guten Abend,
Hat schon wer Erfahrungen mit den neuen Matrix LEDs?
Sind die wie die ILEDs beim VFL Focus?
LG Tom
Zitat:
@TN-2000 schrieb am 8. März 2022 um 22:40:00 Uhr:
Guten Abend,
Hat schon wer Erfahrungen mit den neuen Matrix LEDs?
Sind die wie die ILEDs beim VFL Focus?LG Tom
Vom Lichtverhältniss und der Helligkeit gleichwertig, aber gefühlt haben die Matrix eine bessere Funktionalität bei dem Ausblenden von Verkehr. Also die Technik ist besser und arbeitet schneller.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JettaFlow schrieb am 8. März 2022 um 19:21:08 Uhr:
Zitat:
@djrenni schrieb am 8. März 2022 um 18:27:46 Uhr:
Soll im Oktober kommen.
Also sind wir schon bei ca. 7 Monaten? Welche Motorisierung hast du gewählt? Ende Januar hieß es noch ca. 20 Wochen. Vielleicht muss ich auch noch mal nachfragen was es denn mittlerweile für böse Neuigkeiten gibt 😁
Habe nur den kleinen 100 PS Motor.
Der reicht für die Stadt.
Der 155 PS Motor ist für den Fiesta nicht mehr lieferbar.
Zitat:
@djrenni [url=https://www.motor-talk.de/forum/facelift-fiesta-2021-t7056482.html?
Das sind in der Tat keine guten Neuigkeiten wenn selbst die kleinen Varianten schon mittlerweile bei 7 Monaten Lieferzeit sind. Mein ST X hatte Ende Januar noch 20 Wochen als ungefähre Lieferzeit angegeben, ich hab da so langsam böse Befürchtungen dass sich das wohl bis 2023 ziehen könnte 😁
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 5. März 2022 um 11:11:29 Uhr:
Dass der Konfigurator immer um Monate hinterher hinkt, seitdem es diesen gibt, habe ich schon öfter bemängelt, da bekommt man nur Standardantworten.
Inzwischen ist der Konfigurator an die Realität angepasst. Der Fiesta startet jetzt mit Cool & Connect als 5-Türer bei 18100 € UPE. Es sind auch nur noch die 6 Lackierungen aus der letzten Preisliste wählbar.
Die Preise sind aber ordentlich angezogen beim Facelift.
Habe gerade einen ST-Line mit den Optionen konfiguriert wie meinen. 24.000 Aktion 21.500
Vor 3 Jahren waren es IIRC 21.000 und bekommen hab ich ihn für 17.500
Die Preise gingen hoch die Ausstattung ging runter, wer sich jetzt noch für den Fiesta entscheidet, dem ist nicht zu helfen.
Zitat:
@Fordrallyesport schrieb am 18. März 2022 um 10:40:32 Uhr:
Die Preise gingen hoch die Ausstattung ging runter, wer sich jetzt noch für den Fiesta entscheidet, dem ist nicht zu helfen.
Stimme ich voll und ganz zu......wie in der Lebensmittelindustrie.Betrug hoch zehn.Erhöter Packungspreis bei weniger Inhalt.Nach viiiiielen,viiiiiiiiiiiiiiiielen Jahren Ford wird wahrscheinlich mein Fiesta auch mein letzter Ford sein.Schade eigentlich,aber als mündiger Zahler habe ich ja Gott sei Dank eine freie Meinung wo ich mein Geld hinbringe
Da bin ich echt froh meinen gekauft zu haben BEVOR die Chipkrise so richtig zugeschlagen hat und die Preise durch die Decke gegangen sind. Meiner würde jetzt für locker 5000€ mehr beim Händler auf dem Hof stehen. Auch weil der noch die ganzen Assistenten hat die jetzt zum Teil aufgrund des Chipmangels zusammengestrichen worden sind.
Bevor ihr euch alle aufregt, auch zu Recht!, Schaut erstmal bei den anderen Herstellern. Überall das gleiche Bild. Also nicht auf Ford, sondern auf der Industrie rumhacken ...
Ist leider die Situation.
Wirklich extrem der Preisanstieg.
Habe vor 3 ½ Jahren noch 13.000 bezahlt für meinen C&C 101Ps in Chroma Blau mit diversen Paketen wie Winter und B&O.
Da zahlt man jetzt fast die Hälfte mehr. Heftig...
Ich glaube, so sehr man diese Entwicklung auch nachvollziehen kann, arbeitet die Automobilindustrie gerade am erfolgreichsten Teilprojekt der schon so lange diskutierten Verkehrswende. :-|
Zitat:
@djrenni schrieb am 9. März 2022 um 10:51:21 Uhr:
Nur im Augenblick oder grundsätzlich nicht mehr? In der Preisliste steht er noch drin.