Facelift Fiesta, 2021
Da steht wohl was an...
https://www.motor1.com/news/493025/ford-fiesta-facelift-spied/
526 Antworten
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 8. Februar 2022 um 11:41:51 Uhr:
Und die Kundschaft für hochpreisige Fahrzeuge sehe ich persönlich nicht Grundsätzlich bei Ford.
Wollten die nicht mal ihren Vaginale-Fahrzeugen in den Premiumbereich?
Da wurde großzügig mit Vaginale-Lounge und persönlichem Kundenberater geworben.
Zitat:
Bei Ihrem teilnehmenden Ford Partner werden Sie Ford Vignale erleben. In dem Wohlfühlambiente der Ford Vignale Lounge können Sie die exklusiven Materialien und Farben in Augenschein nehmen und die aufregenden Ausstattungsmerkmale und Technologien kennenlernen. Auf Ihrer Entdeckungsreise steht Ihnen ein persönlicher Vignale Kundenberater zur Seite. Er bietet Ihnen einen individuellen Service, der ganz auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.
> Hol- und Bringservice bei Werkstattterminen (auf Wunsch gegen Mehrpreis)
> Premium-Aufbereitungsservice mit jeder Vignale Inspektion
> Spezielle Vignale-Kontakt-Adresse
> 24-Stunden Vignale Hotline
Mittlerweile ist das nur noch eine Ausstattungslinie, die die frühere Ghia-Linie ersetzt.
Zitat:
@Kay.K. schrieb am 8. Februar 2022 um 07:32:28 Uhr:
Alsooooo es ist wohl so das im Hause Ford EINIGES schief läuft.Einer meiner besten Kumpel seines Zeichens Entwicklungsimgeniuer in Köln hat das Unternehmen nun auch freiwillig verlassen.Nach 20 Jahren.Warum?Laut seiner Aussage gibt es für ihn dort KEINE Perspektive mehr.Ideen werden NICHT umgesetzt oder weitergedacht.Bei Ford ist der ganze große Sparzwang eingezogen.Schade......aber so ist das eben wenn man Jahre vorher nicht wirklich was an guten Ideen bringt und dann plötzlich merkt das man irgendwie,irgendwann falsch abgebogen ist.Und zwar in Richtung Abstellgleis.Andere hertseller haben da deutlich mehr an Motorenmix oder Ausstattungslinien im Programm,und das sogar mittlerweile fast Flächendeckend Teilelektrisch.Das ganze Facelift getue ist nur ein aufbäumen um noch mal Kohle zu ziehenVersteht mich richtig,ich bin echt ein großer Fordfan,aber die Art und Weise wie man sich da in der letzten Zeit mit aller macht die Kunden vergrault,das geht gar nicht.Klar andere Hertseller haben auch Chipmangel etc...aber hier geht es halt eben um Ford,und die tun nicht wirklich was.Da wird gestrichen oder einfach umgeswitcht etc.Also wenn ich als Beispiel einen 3 Türer ST bestellt hätte und bekomme dann 10 Monate später einen 5 Türer hingestellt..?????Nee danke könnt ihr behalten.Also ich habe in meiner Umgebung mehrere und auch große Fordhändler,aber wenn man da mal reingeht fliegen einem bald wie im Western die Strohballen um die Ohren.Gäääähnende Leere.Fahrzeugpräsentation bei Neuerscheining?Sowas wie es andere machen mit Musik und Beleuchtung?Fehlanzeige.Aber vielleicht ist das wieder mal nur mein Eindruck,aber wenn ich einfach mal zum Spaß woanders reinlatsche dann wird man begrüsst und gefragt was man den für einen tun kann.Es wird vielleicht auch von ganz alleine eine Probefahrt angeboten etc.etc..Mag bei anderen Ford Händlern in anderen regionen vielleicht noch so sein,aber meiner Erfahrung nach sieht die Realität etwas anders aus.Aber wie immer an dieser Stelle jeder wie er mag und meint.
Klar muss man sich den Ausstieg schön reden, einen guten Grund muss man ja haben.
Viele Leute gehen im Moment da sie die Alterteilzeit und Abfindungsprogramme nutzen.
Weil Ford sich am Restrukturieren ist und schon länger Mitarbeiter abbaut passt denen das auch, dazu gibt es ja diese Programme.
So zu tun als wäre man nur gegangen weil man keine Zukunft hat, naja solange Ford einen nicht kündigt hat man eine Zukunft.
Nämlich jeden Monat den Lohn auf dem Konto, welcher ja als Entwicklungsingenieur nicht schlecht ist.
Ich persönlich finde selber gehen blöd, es sei halt Alterteilzeit oder man hat andere Möglichkeit eine kurze Zeit bis zur Rente zu überbrücken.
Oder man hat schon was neues wo man dann auch noch besser verdient, wer weiß ...........
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 8. Februar 2022 um 13:27:41 Uhr:
Nämlich jeden Monat den Lohn auf dem Konto, welcher ja als Entwicklungsingenieur nicht schlecht ist.
Sind das diese Millionen-Jahresgehälter und Abfindungen für schlechte Leistungen?
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 8. Februar 2022 um 13:27:41 Uhr:
Zitat:
@Kay.K. schrieb am 8. Februar 2022 um 07:32:28 Uhr:
Alsooooo es ist wohl so das im Hause Ford EINIGES schief läuft.Einer meiner besten Kumpel seines Zeichens Entwicklungsimgeniuer in Köln hat das Unternehmen nun auch freiwillig verlassen.Nach 20 Jahren.Warum?Laut seiner Aussage gibt es für ihn dort KEINE Perspektive mehr.Ideen werden NICHT umgesetzt oder weitergedacht.Bei Ford ist der ganze große Sparzwang eingezogen.Schade......aber so ist das eben wenn man Jahre vorher nicht wirklich was an guten Ideen bringt und dann plötzlich merkt das man irgendwie,irgendwann falsch abgebogen ist.Und zwar in Richtung Abstellgleis.Andere hertseller haben da deutlich mehr an Motorenmix oder Ausstattungslinien im Programm,und das sogar mittlerweile fast Flächendeckend Teilelektrisch.Das ganze Facelift getue ist nur ein aufbäumen um noch mal Kohle zu ziehenVersteht mich richtig,ich bin echt ein großer Fordfan,aber die Art und Weise wie man sich da in der letzten Zeit mit aller macht die Kunden vergrault,das geht gar nicht.Klar andere Hertseller haben auch Chipmangel etc...aber hier geht es halt eben um Ford,und die tun nicht wirklich was.Da wird gestrichen oder einfach umgeswitcht etc.Also wenn ich als Beispiel einen 3 Türer ST bestellt hätte und bekomme dann 10 Monate später einen 5 Türer hingestellt..?????Nee danke könnt ihr behalten.Also ich habe in meiner Umgebung mehrere und auch große Fordhändler,aber wenn man da mal reingeht fliegen einem bald wie im Western die Strohballen um die Ohren.Gäääähnende Leere.Fahrzeugpräsentation bei Neuerscheining?Sowas wie es andere machen mit Musik und Beleuchtung?Fehlanzeige.Aber vielleicht ist das wieder mal nur mein Eindruck,aber wenn ich einfach mal zum Spaß woanders reinlatsche dann wird man begrüsst und gefragt was man den für einen tun kann.Es wird vielleicht auch von ganz alleine eine Probefahrt angeboten etc.etc..Mag bei anderen Ford Händlern in anderen regionen vielleicht noch so sein,aber meiner Erfahrung nach sieht die Realität etwas anders aus.Aber wie immer an dieser Stelle jeder wie er mag und meint.Klar muss man sich den Ausstieg schön reden, einen guten Grund muss man ja haben.
Viele Leute gehen im Moment da sie die Alterteilzeit und Abfindungsprogramme nutzen.
Weil Ford sich am Restrukturieren ist und schon länger Mitarbeiter abbaut passt denen das auch, dazu gibt es ja diese Programme.So zu tun als wäre man nur gegangen weil man keine Zukunft hat, naja solange Ford einen nicht kündigt hat man eine Zukunft.
Nämlich jeden Monat den Lohn auf dem Konto, welcher ja als Entwicklungsingenieur nicht schlecht ist.Ich persönlich finde selber gehen blöd, es sei halt Alterteilzeit oder man hat andere Möglichkeit eine kurze Zeit bis zur Rente zu überbrücken.
Oder man hat schon was neues wo man dann auch noch besser verdient, wer weiß ...........
Nee nee also so war das nicht.Er hatte sich schon nach etwas neuem umgeschaut weil er da für sich bei Ford einfach keine Weiterentwicklung gesehen hat.Trotz laaanger und mehrfacher Gespräche mit Vorgesetzten ist halt immer mehr zumtragen gekommen das es bei Ford halt in der Entwicklung nicht SO weitergeht wie die Tendenz meines Kollegen eigentlich gerne gewesen wäre.Hinzu kommt auch noch das Entwicklung und Innovationen bei Ford eher klein geschrien werden.Da hat er sich halt gesagt..Ok dann verkaufe ich meine Ideen und mein Know How halt jemand anderem.Wenn ich doch beruflich auf der Stelle stehe und es auf lange Sicht gesehen kein Potential gibt dann muss ich mich eben verändern.Wer nicht mit der Zeit geht,geht mit der Zeit.