Facelift F25

BMW X3 F25

Kommt im Sommer/Herbst 2013 ein Facelift des F25?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PAKER

Habe heute Info bekommen das mein 35d erst 26 Woche kommt. Es ist Ende Juni, verdammt lange Zeit 🙁 Der Verkäufer versucht die Woche das das Auto mit Glück 2 Wochen vorher kommt, mal sehen. 

Die Zeit könnte man super mit einem Grammatik-Kurs überbrücken.

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Nebelleuchten vorn weg?

Bernd.

also wenn das das facelift ist, bin ich froh noch den "alten" x3 zu bekommen... die außenspiegel sehen für meinen geschmack sowas von mickrig aus

Die Nebelleuchten sind ein wesentliches Stilmittel des X3 ("drei-Aigen-Gesicht"😉.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein solch markantes Merkmal in einem Facelift ändert.
Die sind sicher zu zugepappt.

Dem X1 hat man ja zum Facelift ebenfalls die "Segelohren" geschnitzt und das ist ihm, wie ich finde, sehr gut bekommen...

Aber ehrlich gesagt frage ich mich auch, was wichtiges kommen soll.
Die aktuellen Motoren und der sdrive sind ja bereits auf dem Markt.
Mir fällt grad nichts ein, was BMW noch in der Hinterhand haben könnte, außer vielleicht einem sdrive 20d mit Handschalter und 119g/km CO2, wie es ihn beim X1 gibt.
Oder habe ich irgendwelche Neuerungen beim 3er übersehen? (ja gut, neues großes Navi....)

Die Frage ist, wann komm das Facelift ?
Noch in diesem Jahr ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von drdaniel

Noch in diesem Jahr ?

In diesem Jahr wird es definitiv nicht dazu kommen. Der F25 wird gem. BMW-Angaben in der Zeit von 2010 bis 2018 gebaut. I.d.R. wird zu Hälfte der Zeit eine Überarbeitung vorgenommen. Das Jahr 2014 liegt demnach sehr nahe. Ab April 2014 wäre in D mit dem Facelift zu rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von 10david

Zitat:

Noch in diesem Jahr ?
In diesem Jahr wird es definitiv nicht dazu kommen. Der F25 wird gem. BMW-Angaben in der Zeit von 2010 bis 2018 gebaut. I.d.R. wird zu Hälfte der Zeit eine Überarbeitung vorgenommen. Das Jahr 2014 liegt demnach sehr nahe. Ab April 2014 wäre in D mit dem Facelift zu rechnen.

Und dann würde schon jetzt das Facelift getestet (sieheFotos) ?

Zitat:

Und dann würde schon jetzt das Facelift getestet (sieheFotos) ?

Ein Test ist nicht innerhalb von zwei, drei Monaten abgeschlossen. Je nach Umfang der Überarbeitung, dies können hunderte kleinere und größere Details sein, ist ein Test ein langwieriges Projekt. Werden Änderungen an den geplanten Überarbeitungen notwendig, beginnt der Test wieder von vorne, usw.

Die Testphasen dauern Monate und insgesamt immer länger als ein Jahr.

Normalerweise dauert es aber von dem Moment an, wenn diese "Erlkönige" mit den Dekorfolien photografiert werden rund 6 Monate bis das LCI vorgestellt wird, und rund 9 Monate bis das Fahrzeug beim Händler steht. Falls das jetzt auch so sein sollte, werden wir den F25 LCI bei einer der Frühjahrsmessen (Januar/Detroit,März/ Genf) erstmalig sehen, und im Mai/Juni steht er dann beim Händler.

So früh habe ich damit nicht gerechnet, vielleicht irre ich mich ja auch.

Zitat:

Original geschrieben von 10david

Zitat:

Noch in diesem Jahr ?

Ich glaube mit 2014 liegst du nicht schlecht. Dann soll auch der X4 kommen. Wie ich gelesen habe soll der X3 dann die Front des X4 bekommen. Wäre auch logisch, weil gleiche Teile. Der X4 wurde in dem Bericht mit oben abgeschnittenen Coronaringen abgebildet. Natürlich nur Vermutungen.

Gruß

X3 Andy

na Super dann verliert unser
X3 noch schneller an Wert

Sollte wirklich in Genf das FL stehen, ist das schon ein Ärgernis. Beim X1 war das verfrühte FL ja mit der US Markteinführung noch zu verstehen, aber beim X3? Der Wagen ist doch quasi brandneu, verkauft sich wie geschnitten Brot und hat teilweise noch extreme Lieferzeiten...

Ohne schadenfroh zu sein, aber bin froh mir keinen X3 genommen zu haben...

... er hat schon erheblich an "Wert" verloren, als du aus dem Autohaus/BMW-Welt gefahren bist.

Übrigens verkauft sich das Auto nicht mehr "wie geschnitten Brot". Es ist ein Einbruch von (steht in der letzten Auto-Bild, habe ich nicht hier) über 10 % in den deutschen Absätzen zu verzeichnen.

Hier wird tlw. von 8 Wochen Lieferzeit berichtet, davon sind schon 3-4 Wochen Logistik bei. Ich hatte meinen im Januar 2012 bekommen und 8 Monate gewartet.

Bernd.

Es ist richtig dass die Lieferzeit deutlich zurückgegangen ist, dies hängt aber auch mit einer Anpassung der Kapazitäten in Spartanburg zusammen. Ich hatte meinen im Mai/Juni bestellt, und ihn Anfang September bekommen. Generell ist es so, dass der X3 sich in Deutschland immer noch besser verkauft als seine facegelifteten Kontrahenten GLK und Q5.

Ich rechne jetzt mit einem Facelift im Frühsommer 2013, das wäre 2,5 Jahre nach Markteinführung. Bei einer zu erwartenden Laufzeit von 7 Jahren, müsste dann das Facelift 4,5 Jahre "durchhalten" und dann zum Schluss gegen einen neuen GLK und Q5 bestehen. Ich halte dies alles für ein schlechtes Timing.
Mich persönlich tangiert es nicht weiter. Ich denke nicht dass der F25 optische Schwächen hat die dringend beseitigt werden müssen, auch technisch ist er mit allem ausgestattet was BMW bietet. Ein neuer 3-Zylinder Motor fehlt mir aktuell nicht.
Und einem heftigen Wertverlust sind die Fahrzeuge sowieso unterworfen, nach 3 Jahren sind 50% vom Neupreis verbrannt.

dabei sollte der x3, das auto mit dem geringsten Wertverlust sein.

Der Markt hat halt nun mal seine eigenen Gesetze!!!😁

Gruß

Matze

Deine Antwort