Facelift F25

BMW X3 F25

Kommt im Sommer/Herbst 2013 ein Facelift des F25?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PAKER

Habe heute Info bekommen das mein 35d erst 26 Woche kommt. Es ist Ende Juni, verdammt lange Zeit 🙁 Der Verkäufer versucht die Woche das das Auto mit Glück 2 Wochen vorher kommt, mal sehen. 

Die Zeit könnte man super mit einem Grammatik-Kurs überbrücken.

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matthias dietz

Der Markt hat halt nun mal seine eigenen Gesetze!!!😁

Gruß

Matze

Will alles haben, aber nix dafür bezahlen.

Das Facelift kommt wohl im März 2013 mit leichten Modifikationen:

To debut in Geneva next year.

BMW is already working on a mild facelift for the X3 and it will officially be revealed next March during the 2013 Geneva Motor Show. Don’t expect a lot of changes as the updates are limited to the front fascia and the air intake located between the grille and the registration plate. A slightly modified rear bumper will also be part of the facelift, but other than that the sport activity vehicle will remain essentially the same.
Engines are expected to be carried over, including the recently announced sDrive18d entry-level model that features a 2.0-liter, 4-cylinder TwinTurbo diesel engine with 143 hp (105 kW) and a maximum torque of 266 lb-ft (360 Nm). This version has a base price in Germany of 36,200 euros.

Also die Jungs von bimmerpost.com scheinen es zwar auszuschließen ... aber wenn ich mit die Bilder und die Art der Tarnung mal genau anschaue, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich unter der Tarnung eine Scheinwerfer-Nieren-Lösung ala F30 befindet ... erstens ist gerade diese Partie als einzige extrem getarnt ... und zweiten würde nur SO ein so frühes Facelift Sinn ergeben, da das das BMW-Design der Zukunft sein soll, das als erstes komplett neues Modell nach dem F30 der neue X5 erhalten wird, und bei der vermutlich verbleibenden relativ langen Restlaufzeit würde der X3 ansonsten wohl trotz Facelift alt aussehen.

Sicher erstmal nur meine Meinung ... aber insbesondere die Detailpics von bimmerpost.com - der Niere und der Scheinwerferanbindung in Verbindung mit der Motorhaube - sehen stark danach aus, als ob ich Recht behalten könnte.

...Instead, the headlights will be tweaked and the foglights will be integrated. The small intake just under the kidney grille has also been changed with the addition of an extra bar going across. All this changes will appear very minimal, but this is something we’ve come to expect after seeing what they did with the X6 facelift...

Quelle: autoevolution.com

Ähnliche Themen

Kommt wirklich die "offene" Niere des F30, tun mir die F25 Besitzer wirklich leid. Ein so radikaler Designschnitt kostet beim Wiederverkauf viel...

Zitat:

Original geschrieben von vwe

Die Nebelleuchten sind ein wesentliches Stilmittel des X3 ("drei-Aigen-Gesicht"😉.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein solch markantes Merkmal in einem Facelift ändert.
Die sind sicher zu zugepappt.

Dem X1 hat man ja zum Facelift ebenfalls die "Segelohren" geschnitzt und das ist ihm, wie ich finde, sehr gut bekommen...

Aber ehrlich gesagt frage ich mich auch, was wichtiges kommen soll.
Die aktuellen Motoren und der sdrive sind ja bereits auf dem Markt.
Mir fällt grad nichts ein, was BMW noch in der Hinterhand haben könnte, außer vielleicht einem sdrive 20d mit Handschalter und 119g/km CO2, wie es ihn beim X1 gibt.
Oder habe ich irgendwelche Neuerungen beim 3er übersehen? (ja gut, neues großes Navi....)

Das frage ich mich auch!!

Außer Komfortsitze und Standheizung fällt mir auch nicht´s besonderes ein!!!😁

Aber es ist gut, das "ich" nicht alles weiß!!!😁😉🙂

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Kommt wirklich die "offene" Niere des F30, tun mir die F25 Besitzer wirklich leid. Ein so radikaler Designschnitt kostet beim Wiederverkauf viel...

Es geht nicht um eine offene Niere hin zu den Scheinwerfern, sondern lediglich um die Öffnung unterhalb der Niere. Minimale Veränderungen, dagegen sieht das M-Paket im Vergleich spektakulär aus.

Ciao
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Zintenquirkel

Zitat:

Es geht nicht um eine offene Niere hin zu den Scheinwerfern, sondern lediglich um die Öffnung unterhalb der Niere. Minimale Veränderungen, dagegen sieht das M-Paket im Vergleich spektakulär aus.

Ciao
Andreas

Also mal ehrlich ... wenn ich mir die zwei Detailbilder genau anschaue, sehe ich keine in die Scheinwerfer integrierten Nebeler, dafür aber eine abgedeckte offene Niere!

Zitat:

Original geschrieben von M3-Dreamer

Zitat:

Ciao
Andreas

Also mal ehrlich ... wenn ich mir die zwei Detailbilder genau anschaue, sehe ich keine in die Scheinwerfer integrierten Nebeler, dafür aber eine abgedeckte offene Niere!

Ich sehe nur, dass der Bereich zwischen Niere und Scheinwerfer abgedeckt ist, was darunter ist, ist für mich nicht erkennbar. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach müssten die Scheinwerfer zur Niere hin schon etwas spitzer zulaufen (siehe aktueller 3er), um die "offene" Niere zu ermöglichen.

Aussagekräftiger finde ich da, dass eben keine Öffnung für den Nebeler mehr sichtbar ist, was die Vermutung stützt, der Nebler sässe jetzt beim Scheinwerfer.

Ciao
Andreas

Zitat:

Ciao
Andreas

Wenn du genau hinschaust, wirst du entdecken, dass die Abdeckung zwischen Niere und dem linken Scheinwerfer eben diesen Scheinwerfer an der rechten oberen Ecke überlappt. Für mich ein starkes Indiz dafür, dass BMW auf das neue Markengesicht umstellt. Aber man wird sehen...

Zitat:

Zitat:

Ciao
Andreas
Wenn du genau hinschaust, wirst du entdecken, dass die Abdeckung zwischen Niere und dem linken Scheinwerfer eben diesen Scheinwerfer an der rechten oberen Ecke überlappt. Für mich ein starkes Indiz dafür, dass BMW auf das neue Markengesicht umstellt. Aber man wird sehen...

Wie oben schon geschrieben, bin ich da eher skeptisch, weil sich da einiges am Scheinwerfer ändern müsste. Schau dir die Front des 3ers an, dann weißt Du, was ich meine.

Sind aber auch nur Vermutungen.

Zitat:

Wie oben schon geschrieben, bin ich da eher skeptisch, weil sich da einiges am Scheinwerfer ändern müsste. Schau dir die Front des 3ers an, dann weißt Du, was ich meine.
Sind aber auch nur Vermutungen.

Nun ich glaube allerdings auch nicht, dass der Übergang genauso wie beim F30 ausfallen wird ... eher wird der Scheinwerfer optisch in voller Breite/Höhe in die vorstehende Niere übergehen ... wie schon

fe11go

angemerkt, spricht die zu sehende "Überlappung" mehr für eine in diesem Bereich angebrachte Tarnverkleidung ... und was sollte die verbergen, wenn nicht das neue Markengesicht!?

Zitat:

Nun ich glaube allerdings auch nicht, dass der Übergang genauso wie beim F30 ausfallen wird ... eher wird der Scheinwerfer optisch in voller Breite/Höhe in die vorstehende Niere übergehen ... wie schon fe11go angemerkt, spricht die zu sehende "Überlappung" mehr für eine in diesem Bereich angebrachte Tarnverkleidung ... und was sollte die verbergen, wenn nicht das neue Markengesicht!?

Tja, man weiß es nicht. Wenn ich eine geänderte Front des X3s tarnen müsste, würde ich auch Bereiche tarnen, die sich nicht oder kaum ändern. Stiftet dann nämlich Verwirrung, und das hat ja funktioniert...

ich habe jetzt ein dutzend mal das Werbefoto der Internetseite mit dem Photo oben verglichen und kann an der Niere und den Scheinwerfern keine Veränderung erkennen.
Und ehrlichgesagt, ich kann mir das neue gesicht bei diesem Autotyp beim besten willen noch nicht vorstellen. Aber ich bin ja auch kein Designer.
Auf die "danebengebohrten" Nebelscheinwerfer hätten Sie meines Erachtens bereits beim ersten Versuch verzichten können.

schock schwere not keine nebelscheinwerfer mehr. muss man denn so geld sparen.

gruß
rd

Deine Antwort