Facelift Erst Anfang 2007 ????
Kenn mich bald nicht mehr aus!
Laut tel. Auskunft Importeur A kommt der Facelift Touran erst Anfang 2007 und nicht wie hier im Forum publiziert im spät Herbst / Winter 2006 :-(
oder auch
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../d_ams_neuheiten?...
Hat jemand genaue Auskunft aus dem Werk/Konzern wann die Kiste jetzt kommt?
Danke
Gruß Tom
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Und wenn es nicht stimmt, dann ziehe ich eine 2 m hohe Grenzmauer zum besagten Nachbarn.😠
Alles andere würde die bessere "Laufruhe" zum Vorgänger ja auch nicht erklären können.
Dann fang mal an zu mauern 😉 Viel Spaß dabei 😉
Hier ein Link zur Diskussion in der ich auch Bilder eingestellt habe bei welchen Motoren es Ausgleichswellen gibt.....
Gruß
Afralu
Zitat:
Jetzt mach ich es ganz verrückt, bei mir steht als Kennbuchstaben BMR 000011
Und nun !????
Und nun ??? Nun mach ich dich verrückt 😉 Mach mal ein Bild davon 😁
Gruß
Afralu
Zitat:
bei mir steht als Kennbuchstaben BMR 000011
...offensichtlich hat man Dir einen Passat verkauft 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
...offensichtlich hat man Dir einen Passat verkauft 😁
Tja, so schnell verwechselt man einen Touri mit dem Passat 😉 Oder er hat das Facelift............des Passats 😁
Gruß
Afralu
Nachdem es jetzt wieder kindisch wird, klinke ich mich hier aus. Als wenn ich was dafür kann, dass halt BMR 000011 im Protokoll steht. Was weiß ich, was die in WOB mir eingebaut haben oder hat hier vielleicht jemand mit BMR oder BMN Unrecht und will es nicht zugeben. Ich scanne das Ding morgen an der Arbeit ein und dann macht damit was Ihr wollt. Muss mich doch nicht rechtfertigen.
Zitat:
Nachdem es jetzt wieder kindisch wird, klinke ich mich hier aus. Als wenn ich was dafür kann, dass halt BMR 000011 im Protokoll steht. Was weiß ich, was die in WOB mir eingebaut haben oder hat hier vielleicht jemand mit BMR oder BMN Unrecht und will es nicht zugeben. Ich scanne das Ding morgen an der Arbeit ein und dann macht damit was Ihr wollt. Muss mich doch nicht rechtfertigen.
Steht das mit BMR so auf dem Aufkleber im Bordbuch ? Bei mir steht definitiv BMN drin. Und das ist auch der Motorkennbuchstabe der so unter Touran mit 125kW auch bei deinem 😁 geführt wird.
Gruß
Afralu
P.S. Aber schade das du nicht mal einen kleinen Spaß verstehst. Naja, kann man nichts machen.......
Ok, dann wieder in den Ernst-Modus.
Mir fällt gerade auf, das zwischen hohirodes Touran und afralu's touran ein Monat liegt, und hohirodes muss einer der ersten gewesen sein, die ausgeliefert wurden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sache mit den Ausgleichwellen dazwischen geändert wurde, denn beim A3 war das auch ganz plötzlich so, dass der Motor ohne AGW verwendet wurde, obwohl er mit AGW angekündigt wurde. Und wir wissen doch alle, wie hoch der Kostendruck in WOB ist...
Daher warte ich mal gespannt auf die Scans der Aufkleber...
Zitat:
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sache mit den Ausgleichwellen dazwischen geändert wurde, denn beim A3 war das auch ganz plötzlich so, dass der Motor ohne AGW verwendet wurde, obwohl er mit AGW angekündigt wurde.
Hab gerade nochmal nachgeschaut, aber ich finde bei den Ersatzteilen keinerlei Hinweis auf einen BMR-Motor. Weder als Motor noch Teile für einen BMR-Motor. Wenn dem so wäre bekommt jeder Händler Probleme bei der Ersatzteilbesorgung für das gute Stück.
Gruß
Afralu
So, bevor ich morgen an der Arbeit hoffentlich zum einscannen komme, schreibe ich jetzt die ersten zwei groß geschriebenen Zeilen aus dem Servicebuch wörtlich ab. Ich kann mit vielen Buchstaben und Zahlen nix anfangen aber vielleicht Ihr.
1T1H71 TOURAN 2.0DPFHIGHL T6F
HVS LC9X JM 125KW BMR
dann drunter in kleiner Schrift
BOA CC7 GOK H6L J1D DOM
1AT 1G8 2ZB 1NL 5RQ 5SL TNO
1XO 1LJ QG1
und oben über allem steht WVGZZZ1TZ....... ( meins)
wohl vermerkt, das Ding ist bereits am 10.März 2006 fertiggestellt worden und aber erst am 08.04.06 von mir geholt. Mein Werkstattmeister hat nach Erstellung eines Protokolles beim ersten Besuch in der Werkstatt gesagt, habe ich hier berichtet und war was mit irgendeinem Vorglühsteuergerät - gesagt, es wäre Fahrzeug Nr. 000011.
Zitat:
HVS LC9X JM 125KW BMR
Na dann hast Du wohl einen echten Exoten. Und kannst mit Fug und Recht behaupten, dass DEIN Touran die AGW hat...
Zitat:
1T1H71 TOURAN 2.0DPFHIGHL T6F
HVS LC9X JM 125KW BMR
dann drunter in kleiner Schrift
BOA CC7 GOK H6L J1D DOM
1AT 1G8 2ZB 1NL 5RQ 5SL TNO
1XO 1LJ QG1
So, diesen Daten nach bedeutet nach meinen Unterlagen folgendes:
1T1H71
Touran 2.0 125kW 170PS
Motorkennbuchstabe: BMN
Getriebekennbuchstabe: HVS (6-Gang Schaltgetriebe)
LC9X = Deepblack perleffekt
JM = Stoff-Sportsitz anthrazit
BOA =
CC7 = Scheibenrad "Nardo"
G0K = 6-Gang Schaltgetriebe
H6L =
J1D = Batterie 72AH/380A
DOM =
1AT = ESP
1G8 = Pannenset mit Kompressor
2ZB = Multifunktionslenkrad "Leder"
1NL = Radzierkappe Aluminium
5RQ =
5SL =
TNO =
1X0 =
1LJ = Scheibenbremse 312x25mm
QG1 = Wartungsintervallverlängerung
Bei den leeren habe ich keine Infos gefunden, was aber nichts heissen muss, einfach nur Steuercodes.
Nach den Unterlagen die ich jetzt einsehen konnte, soll dein Motor ein BMN-Motor sein. Allerdings widerspricht dem deine 2. Zeile, da ist es dann wirklich ein BMR-Motor !!! Ich hab den Teilekatalog vom Touran Bj. 2006 eingesehen und nirgendwo ist ein BMR-Motor aufgeführt. Weder bei den Ersatzteilen noch in der Typübersicht (1T1H71 ist da ein BMN-Motor) noch in der Übersichtstabelle der Motorkennbuchstaben.
Ich hab schon viel gesehen, aber das nun wirklich nicht. Frag doch mal bei deinem 😁 nach ob er für den Touran einen BMR-Motor irgendwo findet.
Gruß
Afralu
Zitat:
Na dann hast Du wohl einen echten Exoten. Und kannst mit Fug und Recht behaupten, dass DEIN Touran die AGW hat...
Ich wollte aber keinen Exoten sondern einen stinknormalen Touran. Bisher ist er das auch - er tut jedenfalls so - das Luder. Ganz normal Ende Januar bestellt, gewartet und dann abgeholt. Ich habe bei dem Händler meinen 6. VW gekauft, der wird doch keinen Unsinn gemacht haben !?
Jetzt war ich gerade eine Strasse weiter bei einem Bekannten, der hat seinen Ende April geholt, bei dem steht BMN.
Soll ich irgendwas unternehmen ????? Da war nochmal was komisch beim Abschluss der Zusatzgarantie, der Mann in WOB hatte 2 mal bei mir angerufen und nachgefragt - ob auch wirklich was von ABR in der Bescheinigung steht, sonst stünde da immer AMW oder ähnlich. Was auch immer das wieder ist.
Ich will ein normales Auto !!😕