Facelift Erst Anfang 2007 ????

VW Touran 1 (1T)

Kenn mich bald nicht mehr aus!

Laut tel. Auskunft Importeur A kommt der Facelift Touran erst Anfang 2007 und nicht wie hier im Forum publiziert im spät Herbst / Winter 2006 :-(

oder auch

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../d_ams_neuheiten?...

Hat jemand genaue Auskunft aus dem Werk/Konzern wann die Kiste jetzt kommt?

Danke

Gruß Tom

59 Antworten

Laut Aussage von VW-MAs wird in der KW42 mit der Fertigung des neuen Faces begonnen ... Auslieferungen also ab KW44 schätzungsweise ... dein :-) will wahrscheinlich nur ein kleines Polster haben, da die ersten Margen jetzt wohl schon bestellt sind und sich damit die Auslieferung an normalen Kunden um einige Wochen nach hinten verschiebt ... also auf Ende des Jahre/Anfang nächstes Jahr ... ist wie beim 170PS'ler denke ich ... sollte erst Anfang Juni ausgeliefert werden, aber seit April wird er schon an Kunden übergeben ... also keine Panik auf der Titanic, Wasser ist für alle da 😉

PS meinen 170PSer hatte ich schon im März.

Zitat:

Original geschrieben von SemiconBCL

Laut Aussage von VW-MAs wird in der KW42 mit der Fertigung des neuen Faces begonnen ... Auslieferungen also ab KW44 schätzungsweise ...

Falsch wird schon gebaut....ist jedoch abgeklebt.

Komplette Front anders (siehe Passat),länger gezogenen Scheinwerfer,innen NIX neues,Hinten andere Rückleuchten

Mfg

@Stierkaempfer

sind die jetzt produzierten noch Vorserienmodelle oder schon die Händlererstausstattungs-Fahrzeuge? Ist die Bedienung des Tempomat jetzt wie beim Passat über einen extra Hebel realisiert?

Ähnliche Themen

gibt es eigentlich irgendwo Bilder zum Facelift?

Zitat:

Original geschrieben von Benau

gibt es eigentlich irgendwo Bilder zum Facelift?

Beim Händler Deines Vertauens in der Schublade. Einigen ausgewählten Verkaufschefs von gut Umsatz bringenden Autohäusern ist er im Rahmen eines "Fortbildungsseminars" in WOB bereits vorgestellt worden. Die wissen ganz genau, wie er aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Die wissen ganz genau, wie er aussieht.

...aber natürlich wird das den Interessenten nicht gesagt, denn die sollen gefälligst noch einen "alten" bestellen, damit man die Quoten erreicht....

hat jemand eine Ahnung, ob es mit dem Facelift auch neue Motoren gibt ??

@touri127:

Es wird spekuliert, dass der 170 PS TSI mit dem FL verfügbar sein soll. Ansonsten ist die Motorenpalette beim Touran doch aktuell und komplett, oder welcher fehlt deiner Ansicht nach?

@touranfaq

im Dieselbereich - nicht bei der Motorleistung, aber evtl im Technikbereich der Motoren.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von touri127

im Dieselbereich - nicht bei der Motorleistung, aber evtl im Technikbereich der Motoren.

...und was konkret soll da fehlen? RPF gibt es ja mittlerweile, und die Umstellung auf CR-Technik findet ab 2008 statt.

Richtig, Common Rail kommt erst mit dem neuen Touran Ende 2008.

Aber , der von mir seit April gefahrene 170 PS Diesel ist zwar auch ein PD aber dennoch bereits eine Neuentwicklung
( Ausgleichwellen , Piezo Zündung ) und zumindest von mir ohne jede Einschränkung zu empfehlen. Ich habe jetzt 6000 km damit weg, das Ding geht wie die sprichwörtliche Sau und ohne jegliches Problem, auch was den Serien DPF mit betrifft. Die gesamte Laufkultur ist eine ganze Klasse besser als in meinem Vorgänger Modell mit 136 bzw. 140 PS und muss sich dem CR ( meine Frau fährt als Dienstwagen einen 120d und meine bester Kumpel ein C 220 CDI - beides CR, habe also den direkten Vergleich ) in keinster Weise verstecken. Die sind weder laufruhiger , noch sparsamer oder gar spritziger.
Dabei bleibe ich, auch wenn jetzt wieder welche losunken.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Ausgleichwellen

Hat er nicht 😉

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Hat er nicht 😉

Gruß

Afralu

Hat er doch. Das Verkäufer nicht alles wissen oder sagen - ist bekannt, aber mein Werkstattmeister hat keinen Grund mich anzuschwindlen, noch dazu, dass er mein Nachbar ist. Und der hat in die Bauteilliste geschaut und da ist eine.

Also - solange nichts gegenteiliges bewiesen wird, muss ich dabei bleiben. Und wenn es nicht stimmt, dann ziehe ich eine 2 m hohe Grenzmauer zum besagten Nachbarn.😠

Alles andere würde die bessere "Laufruhe" zum Vorgänger ja auch nicht erklären können.

Deine Antwort