Facelift Erst Anfang 2007 ????
Kenn mich bald nicht mehr aus!
Laut tel. Auskunft Importeur A kommt der Facelift Touran erst Anfang 2007 und nicht wie hier im Forum publiziert im spät Herbst / Winter 2006 :-(
oder auch
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../d_ams_neuheiten?...
Hat jemand genaue Auskunft aus dem Werk/Konzern wann die Kiste jetzt kommt?
Danke
Gruß Tom
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Otti208
"Exotenfahrzeuge"
Ist doch alles ein geschriebener Schmarrn von wegen Exoten. Ohne der offiziellen Mitteilung aus WOB vorgreifen zu wollen, so viel wissen wir doch momentan schon : Der Motor ( BMR ) sollte er tatsächlich bei mir verbaut sein, ist doch kein Exot oder Einzelstück, sondern wird im aktuellen Passat, sowie in diversen Audis mit einer lediglich anderen Abdeckung eingebaut. Da sollten, zumindest theoretisch, mindestens genau so viel verbaut werden, wie die Variante BMN in Touran und Golf. Äusserlich ist lt. gestern durchgeführtem Sichtvergleich mit einem Passat, null Unterschied zu erkennen. Also - vor was soll ich Angst haben ???
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Also - vor was soll ich Angst haben ???
Das ein oder andere Anbauteil am Motor dürfte ja wohl anders sein wie beim Passat. Ist ja schon optisch nicht das gleiche wie der Touran 😉
Und jetzt stell dir mal vor du bist im Ausland und hast ein Problem. Fängt schon bei der E-Teil Bestellung an, was sollen sie bestellen ? Teile für den Passat oder Teile für einen Touri bei dem es "vielleicht" keinen BMR-Motor gibt ?
Ich finde schon das es Probleme geben KANN (Betonung hier eindeutig auf "kann"😉
Gruß
Afralu
So - Anruf WOB in meiner Werkstatt, schriftlich folgt.
Die waren sehr erstaunt über diese Anfrage überhaupt. Die behaupten, es gibt keine generelle Abstufung , heißt : nicht zwingend wird nur im Passat BMR verbaut, sondern kann je nach Bedarf oder benötigter Anzahl auch dieser Typ im Touran und Golf verbaut werden. Es müssen in jedem Fall bereits einige BMR im Touran und Golf rumfahren, weil es überhaupt kein Einzelfall ist. Warum dies in den Ersatzteillisten noch nicht geändert ist, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden.
Mehr weiß ich noch nicht, werde aber berichten.
Zitat:
Ist doch alles ein geschriebener Schmarrn von wegen Exoten. Ohne der offiziellen Mitteilung aus WOB vorgreifen zu wollen, so viel wissen wir doch momentan schon : Der Motor ( BMR ) sollte er tatsächlich bei mir verbaut sein, ist doch kein Exot oder Einzelstück, sondern wird im aktuellen Passat, sowie in diversen Audis mit einer lediglich anderen Abdeckung eingebaut.
Die Bremstrommeln an meinem Passat gab es auch bei den ganz frühen Golf I, dafür gab es auch Beläge, die hätten problemlos gepasst. Leider gab es für diese Beläge keine Freigeabe vom KBA für den Passat, da es solch ein Fahrzeug eigentlich gar nicht gab.
Wenn es tatsächlich etliche Touris in der Kombination gibt, wird es wohl keine Probleme geben.
Stutzig mach mich eben, das es keine Unterlagen dafür im ET-Katalog gibt.
Woher soll die Werkstatt dann im Schadenfall wissen, was zu bestellen ist?
Gruß Otti
Ähnliche Themen
Zitat:
Mehr weiß ich noch nicht, werde aber berichten.
@ hohirode
Hast du schon weiteres aus WOB oder von deinem 😁 gehört
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
@ hohirode
Hast du schon weiteres aus WOB oder von deinem 😁 gehört
Gruß
Afralu
Leider nein, wobei ich morgen früh sowieso in die Werkstatt muss, er hat am Samstag letzte Woche einen Fehler Motorsteuerung angezeigt und beim Auslesen des Fehlerspeichers haben wir am Gerät als Motorkennbuchstaben zwischen BMN und BMR auswählen können.Der Meister hat gesagt, die neue Software für das Lesegerät wurde erst am vergangenen Donnerstag aufgespielt. BMR eingegeben und alles lief problemlos ab. Als Fehler wurde der erste Messfühler ( sind insgesamt wohl 3 ) für Abgastemperatur
( sitzt irgendwo hinter dem Motorblock ) erkannt, dieser soll ausgetauscht werden.
Berichte wieder. Grüße hohirode
Abgastemperaturfühler
Das Problem hat meiner auch. "motorstörung-werkstatt" -> beim Auslesenen immer Abgastemperatursensoren.. Abgastemperatursensortausch brachte gar nichts. Wagen wurde nach WOB zum Technischen Service Center Abtl. Motor geholt. Dort wurde der Fehler als Softwareproblem erkannt, konnte aber trotz einigem basteln an meiner Motorsteuerung nicht beseitigt werden. In 3-4 Wochen soll es eine neue Motorsteuersoftware geben.
Grüße,
Jina
TDI 125Kw DSG vom 31.3.06
Ist das modell Goal mit der facelift auch vorhanden?
Ich werde ein neues Auto bestellen, aber das modell Goal hat einen sehr attraktiven Preis.
Dennis (Nederland)
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
@touri127:
Ansonsten ist die Motorenpalette beim Touran doch aktuell und komplett, oder welcher fehlt deiner Ansicht nach?
2.0 TFSI mit GTI (oder etwas gleicher) ausstatung als Konkurrenz für Opel Za4a OPC 🙂
überigens noch 6 wochen für Vorstellung! Oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von v70harry
Gilt das Facelifting auch für den Touran "Goal"? Hier läuft zur Zeit eine Sonderaktion bis 30.9.
Ich denke das Sondermodell Goal wird mit Einführung des Facelift nicht mehr angeboten werden, ebenso wird vermutlich dann das Highline-Luxus-Paket entfallen. Im Touranforum auf langzeittest.de hat übrigens ein User eine Info bekommen, dass das alte Modell nur noch bis 13.09.06 bestellbar sein soll. Ab 18.10.06 soll dann der Verkauf des Facelift starten.
Hallo,
habe mir Ende Juli eines der letzten EcoFuel Modelle bestellt. Mein Händler wies schon darauf hin, dass die Serie ausverkauft ist, er mir aber noch einen Wagen besorgen könne.
siehe auch Focus online
Als Liefertermin wurde mir -unverbindlich- der 31.10.2006 genannt...
Da ich bereits vom Facelift gehört hatte, war ich anfangs am Zögern, doch die 0,9% Finanzierung mit 4 Jahren Garantie, Wartung usw. inkl und noch dazu eine stückmäßig begrenzte Erdgasförderung von €2000,- haben dann für das "alte" Goal Modell gesprochen...
Hier im Forum habe ich gelesen, dass das Facelift bereits nach den Werksferien in WOB gebaut wird und dass es bereits ab 18.10.06 ausgeliefert werden soll. Kann es also sein, dass ich auch schon das "neue" Modell erhalte oder bekomme ich definitiv - trotz der Neuerscheinung - noch das "alte" Modell.
Wenn der "alte" Touran nur noch bis vor den Werksferien gebaut wird, wieso erhalte ich den Wagen dann erst Ende Oktober???
Ein Bekannter hat nach mir auch noch einen EcoFuel - zu den gleichen Konditionen - bestellen können, hier wurde sogar eine Lieferzeit ab November 2006 angegeben. Es könne sogar bis Anfang 2007 dauern. Daher wurde schon eine MwSt. Klausel im Vertrag aufgenommen. Bekommt der trotzdem noch das "alte" Modell???
Da haben die Autohersteller mal wieder den Kunden unterschätzt und falsch geplant.
Ja Nur nicht zu viel Innovation. Sonst gibts auch Ärger mit den anderen(Mineralölgesellschaften, Finanzminister).
😉
Zitat:
Original geschrieben von ass1973
Kann es also sein, dass ich auch schon das "neue" Modell erhalte oder bekomme ich definitiv - trotz der Neuerscheinung - noch das "alte" Modell.
Du bekommst definitiv das "alte" Modell. Auch dein Bekannter. Du bzw. der Freundliche müßte sonst bei der Bestellung schon explizit das Facelift bestellen, was aber beim Ecofuel wahrscheinlich gar nicht ging und bei den anderen Modellen NOCH nicht geht.
@ass1973
das Facelift wird erst ab KW45 (Mitte November) gefertigt. Jetzt in den Werksferien werden anscheinend die Fertigungsanlagen vorbereitet, das akutelle Modell wird aber noch weiter produziert. Ab 18.10 soll das Facelift anscheinend dann bestellbar sein, es werden aber defintiv neue Bestellnummern sein, somit bekommt man nicht einfach das neue Modell, wenn man es nicht explizit so bestellt.