ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Umbau Touran 2007 von RNS300 auf China navi?

Umbau Touran 2007 von RNS300 auf China navi?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 14:07

Hallo,

 

ich habe einen touran Bj.2007 und einen RNS300 ab werk eingebaut, nun habe ich einen china navi geholt doppel din und möchte den einbauen lassen.

 

Ich habe mal bei VW angerufen und die wollten dafür 50€ haben und das ist mir wirklich zu viel, wenn ich sol lese das das in 15min erledigt ist ist das zu teuer finde ich.

 

Da ich mich aber damit gar nicht auskenne brauche ich dazu eine Hilfe, wer kann mir das kostengünstig einbauen oder dabei helfen.

DVBT hat der auch muss die antenne außen irgendwo ran oder kann diese verstekt hinter dem radio bleiben?

 

Ich habe MFA+ und Multifunktionslenkrad werden diese auch untertützt oder geht das nur beim RNS510?

 

Nähe Freiburg

 

Gruß

burclu

Beste Antwort im Thema

Wendet euch doch einfach mal an die Chinesen, die das von anderen mühsam und teuer entwickelte RNS510 einfach nachgebaut haben.

Vielleicht schicken die jemand, der für eine Hand voll Reis diesen Schrott auch einbaut.

Die deutschen Handwerker, die für 60€ den Einbau machen wollen, kommen mit einer Hand voll Reis nicht weit.

Nichts für ungut, aber da geht mir die Hutschnur hoch!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallole ... 

 

Hier gibt's bestimmt ein paar Experten ...

 

http://www.motor-talk.de/.../...-ich-habs-auch-getan-t2244881.html?...

 

Gruß

Hermy

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 5:01

leider habe ich nirgendswo gefunden wie ich diese besch... blende ohne beschädigung abmachen kann, der rest wäre ja nicht das problem nur stecker raus stecker rein und dvbt antenne anschließen und hinter radio verstecken das wars aber diese blende macht micht stutzig.

ich werde mal noch ein bissl suchen und ansonsten muss ich wohl die 50€ blechen.

Ach ja es geht um das MT6501 den habe ich für 300€ bekommen hat noch 6 monate garantie der war in einem tiguan drin, und dieser fakra tecker der ist auch dabei.

die Blende bekommt man ganz gut ab. Einfach unten anfangen mit einem Plastikkeil. Wenn die erste Halteklammer gelöst ist gehts ganz schnell, nur Mut.;)

schau mal hier:

http://home.arcor.de/berchtesgaden/Dokumente/Solisto.pdf

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 16:17

hallo,

ich komme gerade von VW den bei mir um die ecke der hat nur für den aus und einbau satte 160€verlangt sprich 80€ pro Std. und er meint die brauchen so in etwa 2 Stunden dafür. Das ist doch reines ausbeuten 160€ nur für den aus und einbau obwohl alles vorhanden ist das ist ja abzocke pur.

Die Bilder habe ich mir mal angeschaut und versucht unten wo die beiden clips sind mit einem dünnen plastik (wird für Tönungsfolienverwendet) reinzugehen und zu öffnen aber da tut sich gar nichts also ich müsste da gewalt anwenden um das rauszuklipsen aber das würde dann kaputt gehen.

Ich wäre für hilfreiche tipps sehr dankbar

am 8. Oktober 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von burclu

hallo,

ich komme gerade von VW den bei mir um die ecke der hat nur für den aus und einbau satte 160€verlangt sprich 80€ pro Std. und er meint die brauchen so in etwa 2 Stunden dafür. Das ist doch reines ausbeuten 160€ nur für den aus und einbau obwohl alles vorhanden ist das ist ja abzocke pur.

Die Bilder habe ich mir mal angeschaut und versucht unten wo die beiden clips sind mit einem dünnen plastik (wird für Tönungsfolienverwendet) reinzugehen und zu öffnen aber da tut sich gar nichts also ich müsste da gewalt anwenden um das rauszuklipsen aber das würde dann kaputt gehen.

Ich wäre für hilfreiche tipps sehr dankbar

Hi! Was ist mit den 50,- Euro vom ersten Beitrag?:confused:

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 17:10

der ist etwa 25km weit weg und kann erst nächste woche dahin, nur wollte ich nicht solange warten.

Aber wenn alles nichts bringt dann muss ich wohl abwarten,oder es meldet sich jemand aus nähe Freiburg.

Der mit 160€ ist gleich bei mir um die ecke.

ein bischen Gewalt ist schon notwendig. Das Plaste sollte nur nicht zu kalt sein.:)

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 17:38

So jetzt habe ich endlich mal die blende abbekommen habe das radio ausgebaut und gleich das neue reingetan aber leider hat es nicht funktioniert.

Ich habe denquadstecker und den gps und antennenkabel abgemacht und den quad wieder in den andren quad rangemacht und den weißen stecker (gehe mal davon aus das dieser für antenne ist) mit dem fakra verbunden und an den MT6501 angeklemmt danach habe ich 3 stecker zur verfügung gehabt diese habe ich jeweils den dazugehörigen platz eingeklippst, dann hatte ich aber noch den blauen stecker vom gps am auto den konnte ich aber nicht ranmachen weil der rund war wie die antenne dafür habe ich die gps maus mit dem gwindeanschluss genommen, so jetzt war ich fertig und hatte alle stecker dran eingeschaltet aber nichts zündung an wieder nichts. Jetzt bin ich ehrlich gesagt ratlos.

Bei dem einen stecker befinden sich die kabel lose also ich weiß nicht wo diese angeschlossen werden bitte schaut euch die bilder dazu an, das wäre Rot Pink Orange,Orange/weiß und Blau.

Und bei dem quadstecker am auto ist der grüne stecker links aber bei dem anderen quadtecker ist dieser rechts, ich habe auch versucht den platz zu tauschen das geht aber nicht also die führung vom plastik ist anders.

Dsc01726
Dsc01727
Dsc01728
+2

hallo,habe soeben auch ein solches gerät gekauft.

hast du nun weitere erkenntnisse wegen den kabeln.ich hatte das original 300 eingabaut.kann ich die naviantenne gebrauchen?wie soll ich die anschliessen?weiss du ob der originale cdwechsler auch verwendet werden kann?

der alte radio lief solange bis der schlüssel gezogen wurde geht das beim china auch?

gruss

hab auch so ein Teil. ob die am Quadlock funktionieren ist Glückssache.

Meins hatte einen Can Bus Adapter dabei. den habe ich dann weggelassen und Dauerplus am Gerät auf den Anschluss ACC gelegt. Jetzt muss ich zwar selber an und ausschalten aber es läuft.

Eine gute FAQ Adresse ist

www.china-rns.com

gruß

Michael

Wendet euch doch einfach mal an die Chinesen, die das von anderen mühsam und teuer entwickelte RNS510 einfach nachgebaut haben.

Vielleicht schicken die jemand, der für eine Hand voll Reis diesen Schrott auch einbaut.

Die deutschen Handwerker, die für 60€ den Einbau machen wollen, kommen mit einer Hand voll Reis nicht weit.

Nichts für ungut, aber da geht mir die Hutschnur hoch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Umbau Touran 2007 von RNS300 auf China navi?