Facelift E92

BMW 3er E90

Hallo!
Was wird sich rein optisch beim E92 alles ändern? und wann wird er kommen, Tip auf Frühjahr 2010?
Fahr noch das E46 Coupe VFL (m.M. mit M-Paket schöner wie das FL), möchte aber beim E92 das Facelift....
=> neue Scheinwerfer
=> Motorhaube wie beim aktuellen E90, evtl. Veränderung der Niere...
=> LED RL
=> Größere Außenspiegel
MFG

Beste Antwort im Thema

So liebe Leute,

damit ihr alle noch entspannt Weihnachten feiern könnt, gebe ich Euch jetzt mal ein paar Infos. Diesen Benutzername habe ich im Übrigen gerade eingerichtet:

Das Fahrzeug habe ich auch schon gesehen.

Ein Facelift ist nicht gleichzusetzen mit einer Modellpflege. Die überarbeitete Version wird so auf der IAA ausgestellt. Bedeutet:

1. Aussenspiegel wie bei Limo und Touring,
2. andere Nebelscheinwerfer,
3. anderes Klimaautomatikbedienteil,
4. und ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Art und Umfang von Sonderausstattungen

Im Frühjahr 2010 wird dann das Facelift vorgestellt:

1. Innenraum identisch mit der jetzt umgesetzten Modellpflege
2. Die Frontschürze wird "nicht" so aussehen wie auf dem Kurvenfoto, sondern wird etwas anders geschwungen sein mit etwas veränderten Blenden.
3. M-Sportpaket wird sich ebenfalls verändern.
4. Motorhaube wie Limo und Touring.
5. Rückleuchtenform bleibt, jedoch mit anderem Leuchtendesign,
6. 335i bleibt ein Twinturbo mit 306 PS! Kein Twinpower Turbo! Es wird auch keine 326 PS Version geben. Performancekit wird aber weiterhin angeboten,
7. andere Felgen und Farbkombinationen wird es ebenfalls zur Auswahl geben.

Ich kann Euch leider kein Foto präsentieren aber ich denke mir, dass Ihr damit was anfangen könnt.

Alles Liebe!

PS: Der Hinweis auf das Weihnachtsfest war scherzhaft gemeint

167 weitere Antworten
167 Antworten

Hallo

ich war gestern bei BMW Stuttgart um mir mal ein paar Minis anzuschauen und war dabei auch natürlich bei den Neuwagen . Also was ich wirklich gut finde beim FL ist die Motorhaube und die kann ich mir beim E92 auch gut vorstellen ansonsten bin ich so richtig glücklich mit dem Auto.

Habe jetzt gerade wieder 300 km Autobahnfahrt hinter mir, trotz schlechtem Wetter entspannt und relaxt gefahren. Ich habe jetzt 20000 KM in 9 Monaten gefahren und noch keinen einzigen KM nicht genossen

Gruss
Uwe

Meine Güte "UKARST" dein E92 kann nach den Umbauten ja fast als Formel 1 Auto durchgehen. Sorry wegen OFF habe mir gerade dein Album angeschaut. Das ist mal der heftigste Umbau eines 320i den ich je gesehen habe. Seht extravagant.

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Meine Güte "UKARST" dein E92 kann nach den Umbauten ja fast als Formel 1 Auto durchgehen. Sorry wegen OFF habe mir gerade dein Album angeschaut. Das ist mal der heftigste Umbau eines 320i den ich je gesehen habe. Seht extravagant.

Jetzt ist aber auch Schluss, jetzt wird nichts mehr gemacht :-)

Ja du hast recht, ist ein wenig, ich sag eher 'verrückt' und du hast dich mit extravagant sehr nobel ausgedrückt. :-)

Aber er liegt jetzt wirklich super und ich freue mich schon auf den Sommer mit den 19 Zöllern und ihn mal ein bisschen in den Kurven am Limit zu bewegen.

Schöne Grüsse
Uwe 

@ukarst, ich weiß wo dein Wagen steht... 😉

Gibt es keine Photoshop-Bilder von dem e92 FL?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

@ukarst, ich weiß wo dein Wagen steht... 😉

Wo weisst du das her - aso vom E90Forum -oder ?

Zitat:

Original geschrieben von ukarst

Hallo

ich war gestern bei BMW Stuttgart um mir mal ein paar Minis anzuschauen und war dabei auch natürlich bei den Neuwagen . Also was ich wirklich gut finde beim FL ist die Motorhaube und die kann ich mir beim E92 auch gut vorstellen ansonsten bin ich so richtig glücklich mit dem Auto.

Habe jetzt gerade wieder 300 km Autobahnfahrt hinter mir, trotz schlechtem Wetter entspannt und relaxt gefahren. Ich habe jetzt 20000 KM in 9 Monaten gefahren und noch keinen einzigen KM nicht genossen

Gruss
Uwe

Hi Uwe,

wurde die FL motorhaube auf unsere E92's passen?
tschuss
radu

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

Zitat:

Hallo

Gruss
Uwe

Hi Uwe,

tschuss
radu

Hi Radu

da bin ich überfragt , aber denke eher nicht . Wenn es ein FL vom E92 gibt , dann denke ich , dass die dann schon passen wird.
Gruss
Uwe

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

Hi Uwe,

tschuss
radu

Hi Radu

da bin ich überfragt , aber denke eher nicht . Wenn es ein FL vom E92 gibt , dann denke ich , dass die dann schon passen wird.
Gruss
Uwe

ja warten wir geduldig...

auf jeden fall ich bin auch sehr zufrieden mit meinem E92...warte auf dem frujahr so das ich endlich mehr km fahren kann....

mfg

radu

Hallo
ich muss mich von meinem trennen Bj 08/08 335iA Azuritschwarz Leder Schwarz jedes Ausstattungsdetail bis auf TV-modul Rollo Heckscheibe Digitales-Radiomodul.Aktueller KM stand 2887
Original geschrieben von E92-Fan
@steveCRJ

Ich fahre seit 16 Jahren Coupe's. Man arrangiert sich mit den großen Türen, gewöhnt sich dran.
Ich werde mir in den nächsten Wochen einen E92 bestellen. Warte nicht auf das FL. Sehe das genau wie du.

Viele Grüße
"E92-Fan" (dem der E92 auch sehr gut gefällt)

ich hoffe, es kommt kein FL beim E92/93:

wäre mal ein schritt in die richige richtung! FL's braucht keiner, dient nur den verkauf anzukurbeln und verschlechtert ungrechtfertigt den wiederverkauf der VFL modelle.
die E92/93 sind perfekt, können nur noch optisch verschlimmbessert werden (große eu-spiegel, die neuen ledblinker beim E90/91 gefallen mir überhaupt nicht mit diesen vielen einzel-leds)

beim 6er gab es ja auch nur ganz kleine retuschen beim FL oder?

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

wäre mal ein schritt in die richige richtung! FL's braucht keiner, dient nur den verkauf anzukurbeln und verschlechtert ungrechtfertigt den wiederverkauf der VFL modelle.
die E92/93 sind perfekt, können nur noch optisch verschlimmbessert werden (große eu-spiegel, die neuen ledblinker beim E90/91 gefallen mir überhaupt nicht mit diesen vielen einzel-leds)

100 % Zustimmung

Zitat:

Es geht nicht darum, was du willst, sondern was dem "Fortschritt" (ps: eigentlich Aktionär) geschuldet ist. 😉

Ich kauf mir auch immer erst das FL-Modell, und wenn ich das e90/91-Facelift betrachte, so schlummerte doch im VFL erhebliches Potenzial.

Zitat:

auch meine zustimmung

Ich habe eigentlich immer FL Modelle von BMW gekauft. Ich fand die immer optisch deutlich besser als die vFL. Ich habe mich dann immer gefragt, warum die nicht gleich so rausgekommen sind.

Ich denke aber bei E92 wird es sich in Grenzen halten. Es wird wohl eine neue Front inkl. Haube geben. Bei den Heckleuchten wird bestimmt auch was passieren. Dazu noch kleinere technische Verbesserungen am Fahrwerk und im Innenraum.

Das war bisher immer so. Leider auch die Preiserhöhung, aber die kommt ja sowieso, auch ohne FL.

Die vFL Besitzer sind darüber natüelich meist nicht erfreut, aber für BMW geht es darum neue Fahrzeuge zu verkaufen und nicht die Leuten mit den "alt" Fahrzeugen glücklich zu machen.

Das ist aber kein BMW Problem. Bei anderen Herstellern das gleiche Spiel.

Zitat:

Original geschrieben von E92-Fan

@steveCRJ

Ich fahre seit 16 Jahren Coupe's. Man arrangiert sich mit den großen Türen, gewöhnt sich dran.
Ich werde mir in den nächsten Wochen einen E92 bestellen. Warte nicht auf das FL. Sehe das genau wie du.

Dem kann ich nur zustimmen. Am Anfang waren die riesigen Türen sehr ungewohnt für mich, besonders beim Parken in engen Lücken kommt man damit fast nicht aus dem Auto raus, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Zitat:

Hallo

Gruss
Uwe

Dein Auto ist eines von den wenigen Umbauten die optisch stimmig und nicht total übertrieben ist. Habe mir da jetzt einen total verbastelten E92 vorgestellt, wurde aber Gott sei Dank positiv überrascht.

Hut ab, schönes Auto!

Grüsse
Daniel

Deine Antwort