- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- Facelift des Q3
Facelift des Q3
Hallo zusammen,
Gehe ich richtig in der Annahme dass für den Q3 im 2022 ein Facelift anstehen sollte?
Ich hab die Zyklen nicht so im Griff aber soweit ich mich erinnern kann gibt es den F3 seit 2018 und i.d.R. kommt doch nach ca. 4 Jahren ein Facelift.
Wäre dies bereits für MJ22 (Ab Herbst 21) oder erst mit MJ23 (Ab Herbst 22)?
Grüsse
Era
Ähnliche Themen
131 Antworten
bei der aktuellen Lage in der KFZ Industrie ist leider zu befürchten dass eine Modellaufwertung tatsächlich eine Sparversion hervorbringen würde. Aber kleine Retuschen an den Kunststoffteilen, eine neue Farbe oder kleine Änderungen an der Lichtgrafik sind irgendwann zu erwarten. Das ist zur Halbzeit des Verkaufszeitraums eines Modells einfach lange gelebte Tradition. Die Marketingabteilungen brauchen auch Beschäftigung.
Aber zu verbessern gäbe es schon was: zB Software von MIB3 . . .
Morgen
Wann wird es ein Facelift überhaupt geben 2023 oder später?
Zitat:
@Avellino schrieb am 14. November 2022 um 06:17:23 Uhr:
Morgen
Moin,
guck mal in die Glaskugel..
Zitat:
@jbrun52 schrieb am 14. November 2022 um 10:05:03 Uhr:
Zitat:
@Avellino schrieb am 14. November 2022 um 06:17:23 Uhr:
Morgen
Moin,
guck mal in die Glaskugel..
Du bist ein lustiger
Hallo,
nachdem der Mutterkonzern VW ja auch auf die Kritik reagiert und die Materalien im Innenraum anlässlich des Facelifts beim T-Roc deutlich aufgewertet hat, besteht doch auch für den Q3 die Hoffnung, dass mit einem Facelift der Hartplastikanteil deutlich abnimmt. Zudem sind einige Ausstattungsdetails wie z.B. eine Lenkradheizung oder beheizbare Rücksitze längst überfällig.
Und dann noch etwas Kosmetik aussen ...
Viele Grüße
Hans
Zitat:
@Hans56 schrieb am 14. November 2022 um 13:40:48 Uhr:
Hallo,
nachdem der Mutterkonzern VW ja auch auf die Kritik reagiert und die Materalien im Innenraum anlässlich des Facelifts beim T-Roc deutlich aufgewertet hat, besteht doch auch für den Q3 die Hoffnung, dass mit einem Facelift der Hartplastikanteil deutlich abnimmt. Zudem sind einige Ausstattungsdetails wie z.B. eine Lenkradheizung oder beheizbare Rücksitze längst überfällig.
Und dann noch etwas Kosmetik aussen ...
Viele Grüße
Hans
Mein Hauptmerkmal würde ich auf den Schlüssel legen einfach nur noch peinlich
Und immer noch gilt: es wird kein Facelift des aktuellen Q3 geben. Es geht nahtlos in den Nachfolger ;-)
Die haben bei Audi doch momentan schon genug "Baustellen" und kommen so schon nicht hinterher, da wird es, wenn überhaupt, mit den FL noch ne Weile dauern. Vorher kommen ja noch die ebenfalls dringend erwarteten Nachfolger des A4 und Q5. Mir solls recht sein, dann hab ich wenigstens noch ne Weile ein aktuelles Modell.
Gruß
Zitat:
@braincube schrieb am 15. November 2022 um 10:48:04 Uhr:
Und immer noch gilt: es wird kein Facelift des aktuellen Q3 geben. Es geht nahtlos in den Nachfolger ;-)
Und wie lange wird der jetzige q3 noch aktuell sein ?
Aktuell noch max. zwei Jahre. Verschiebungen sind natürlich immer möglich. Der Nachfolger steht auf der MQB baseline (aktuell ist das MQB classic) Plattform von VW und ist daher auch direkt von der Umsetzung bei der „Mutter“ abhängig. Die Infos habe ich von jemanden bei Audi der im Q3 Projekt arbeitet.
Gruß
Ok dann muss ich darüber nochmal nachdenken mir jetzt noch einen q3 zu bestellen
Die Antwort verstehe ich jetzt nicht. Der Q3 ist ausgereift und hat ein ansprechendes Design. Facelifts bringen auch nicht immer gravierende Neuerungen, also warum jetzt nicht kaufen?
Ganz abgesehen davon, was noch an Preisteigerungen in der nächsten Zeit zu erwarten ist.
Guckst du hier: https://youtu.be/AehLJ8fzd6g
Naja, bleibt abzuwarten, was Audi noch im Innenraum ändert, äußerlich fällt das FL dann wohl sehr dezent aus und nur der Kenner erkennt sofort das FL. Mir wäre es jetzt das Geld so nicht wert, da extra aufs FL zu warten.
Gruß
Zitat:
@TomReg schrieb am 15. November 2022 um 23:22:54 Uhr:
Guckst du hier: https://youtu.be/AehLJ8fzd6g
Das Video ist doch auch schon wieder ein Jahr alt.
Kauft jetzt noch einen oder ein Elektroauto. Das Audi noch eine komplett neue Q3 Generation raus haut, kann ich mir nicht vorstellen