Facelift des Q3

Audi Q3 F3

Hallo zusammen,

Gehe ich richtig in der Annahme dass für den Q3 im 2022 ein Facelift anstehen sollte?
Ich hab die Zyklen nicht so im Griff aber soweit ich mich erinnern kann gibt es den F3 seit 2018 und i.d.R. kommt doch nach ca. 4 Jahren ein Facelift.

Wäre dies bereits für MJ22 (Ab Herbst 21) oder erst mit MJ23 (Ab Herbst 22)?

Grüsse
Era

131 Antworten

Das wäre klasse, wenn sich mehr tun würde im Innenraum. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass das Facelift ähnlich umfangreich wie beim Q2 ausfällt. Da hat sich im Interieur kaum was verändert.

Und dann.....wird wieder alles teurer und jeder meckert über Audi und kehrt der Marke trotzig den Rücken.
Alles hier schon erlebt.
Lasst den Q3 so wie er ist, so iss gut....schönen Abend allen.

Teurer wird das Auto sowieso, hab noch nie eine Preissenkung gesehen obwohl abgesehen von modernerer (nicht unbedingt besserer) Technik immer mehr Dinge wegg rationalisiert werden…

Wegen etwas Retouche wird, a la Q2, wird doch jein Q3 mehr gekauft. Da müssen technische Innovationen her.

Ähnliche Themen

Der Q3 ist technisch gesehen ein A1.
Welche Neuerungen hatt das Facelift?
Ah ja, abgedunkelte Rückleuchten... fertig

Hi,

nicht korrekt, der F3 basiert auf einer anderen Plattform..😰

Ich glaube Wurzelsepp meint das verbaute Infotainment, nicht die technische Basis des gesamten Autos.
Seit geraumer Zeit macht Audi Werbung für den neuen Q3 in und aus Brasilien. Ist das noch der vFL? Weil ich im brasilianischen Konfiguratior ums verrecken beim „neuen“ Q3 keine Unterschiede erkenne

In Brasilien hat der 45 TFSI mit dem 2.0er Benziner eine 8-Gang-Tiptronic, bei uns ein DSG. In Indien startet der F3 jetzt auch, aber nicht als Facelift, sondern so wie wir ihn seit vier Jahren kennen.

Zitat:

@Wurzlsepp2019 schrieb am 3. September 2022 um 23:00:12 Uhr:

Unsinn, der Q3 F3 ist Plattform Tiguan.

Zitat:

@reteper52 schrieb am 6. September 2022 um 12:27:09 Uhr:

Zitat:

@Wurzlsepp2019 schrieb am 3. September 2022 um 23:00:12 Uhr:

Unsinn, der Q3 F3 ist Plattform Tiguan.

ja genau !

und deshalb wird es zB. ein HUD im F3-FL nicht geben weil das die Plattform nicht hergibt.

Es ist ja, wie der Name schon sagt, nur eine Schönheits OP ( Facelift ) KEIN technisches Upgrade.

Hi,

beide basieren übrigens auf der MQB-Plattform..😉

Gibts was neues zum Thema Facelift ?

Ohh,wenn ich dass schon wieder lese..........kanns nicht mehr sehen.....

Zitat:

@Ronny580 schrieb am 9. November 2022 um 18:39:31 Uhr:

Ohh,wenn ich dass schon wieder lese..........kanns nicht mehr sehen.....

Wieso ? Um genau das gehts doch in diesem Forum

Lasst den Q3 wie er ist ,weiss garnicht warum jeder meint man muss ihn verschlimm bessern.

Deine Antwort