Facelift des Q3
Hallo zusammen,
Gehe ich richtig in der Annahme dass für den Q3 im 2022 ein Facelift anstehen sollte?
Ich hab die Zyklen nicht so im Griff aber soweit ich mich erinnern kann gibt es den F3 seit 2018 und i.d.R. kommt doch nach ca. 4 Jahren ein Facelift.
Wäre dies bereits für MJ22 (Ab Herbst 21) oder erst mit MJ23 (Ab Herbst 22)?
Grüsse
Era
131 Antworten
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 17. Mai 2022 um 11:06:36 Uhr:
Zitat:
@mike0167 schrieb am 17. Mai 2022 um 11:02:46 Uhr:
Was bedeutet "Entfall Türbeleuchtung bei QQ2"
LGBeim Ambiente-Plus-Lichtpaket (Bestellcode "QQ2"😉 wird es zukünftig keine Türbeleuchtung mehr geben. Also eine "Entfeinerung" mal wieder.
Sind damit die Strahler zum Boden gemeint oder Beleuchtung innerhalb der Türverkleidung?
LG
Zitat:
@mike0167 schrieb am 17. Mai 2022 um 11:29:58 Uhr:
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 17. Mai 2022 um 11:06:36 Uhr:
Beim Ambiente-Plus-Lichtpaket (Bestellcode "QQ2"😉 wird es zukünftig keine Türbeleuchtung mehr geben. Also eine "Entfeinerung" mal wieder.
Sind damit die Strahler zum Boden gemeint oder Beleuchtung innerhalb der Türverkleidung?
LG
Ich gehe von den Bodenstrahlern aus, denn sonst wäre es ja keine Ambienetbeleuchtung mehr, wenn die Lichtstreifen in den Türverkleidungen fehlen würden.
Zitat:
@braincube schrieb am 17. Mai 2022 um 08:43:07 Uhr:
Anbei die Infos zum Modelljahreswechsel
Haben die Preisänderungen eigentlich Auswirkungen auf bereits bestellte Fahrzeuge?
Gruß Michael
Die Preisänderungen eher nicht, da diese normalerweise vom Händler übernommen werden. Und dass ein Bestellfahrzeug billiger wird, kann sich wohl keiner von uns vorstellen.
Aber mit den geänderten Ausstattungsdetails müssen sich diejenigen Besteller abfinden, die nach der alten Austattungsliste bestellt haben, ihr Fahrzeug aber erst nach Modelljahrwechsel gebaut wird. Dazu gibt es einen entsprechenden Passus im Kaufvertrag/verbindlichen Bestellung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 17. Mai 2022 um 17:18:30 Uhr:
Die Preisänderungen eher nicht, da diese normalerweise vom Händler übernommen werden. Und dass ein Bestellfahrzeug billiger wird, kann sich wohl keiner von uns vorstellen.Aber mit den geänderten Ausstattungsdetails müssen sich diejenigen Besteller abfinden, die nach der alten Austattungsliste bestellt haben, ihr Fahrzeug aber erst nach Modelljahrwechsel gebaut wird. Dazu gibt es einen entsprechenden Passus im Kaufvertrag/verbindlichen Bestellung.
Ok, technische Änderungen sehe ich ein.
Was ist aber zum Beispiel mit dem e-tron Ladesystem was Jetzt auf einmal Sonder Zubehör geworden ist?
Zitat:
@mike0167 schrieb am 17. Mai 2022 um 18:04:29 Uhr:
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 17. Mai 2022 um 17:18:30 Uhr:
Ok, technische Änderungen sehe ich ein.
Was ist aber zum Beispiel mit dem e-tron Ladesystem was Jetzt auf einmal Sonder Zubehör geworden ist?
So kann man Preiserhöhungen gut verstecken...
Zitat:
@braincube schrieb am 17. Mai 2022 um 08:43:07 Uhr:
Anbei die Infos zum Modelljahreswechsel
Kurze Frage eines Unwissenden: Für was steht WLW ?
WLW = Wunsch Lieferwoche (frühestmögliche)
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 17. Mai 2022 um 17:14:22 Uhr:
Zitat:
@mike0167 schrieb am 17. Mai 2022 um 11:29:58 Uhr:
LGIch gehe von den Bodenstrahlern aus, denn sonst wäre es ja keine Ambienetbeleuchtung mehr, wenn die Lichtstreifen in den Türverkleidungen fehlen würden.
Tatsächlich sind es wohl die Türtaschen-Beleuchtungen. Die Bodenstrahler bleiben erhalten.
Zitat:
@braincube schrieb am 18. Mai 2022 um 11:56:34 Uhr:
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 17. Mai 2022 um 17:14:22 Uhr:
Ich gehe von den Bodenstrahlern aus, denn sonst wäre es ja keine Ambienetbeleuchtung mehr, wenn die Lichtstreifen in den Türverkleidungen fehlen würden.
Nicht schön aber noch zu verschmerzen.Tatsächlich sind es wohl die Türtaschen-Beleuchtungen. Die Bodenstrahler bleiben erhalten.
2020er Model mit allen Beleuchtungen. Fällt wohl die weisse Beleuchtung in den Türablagen weg.
Spannend, dass die prädikative Regelung nun auch beim Q3 kommt. Und traurig, dass jetzt von Alcantara auf Dinamica downgegraded wird. Immerhin scheint es das große Display und das kleine VC jetzt immer in Serie zu geben?
Zitat:
@currypommes schrieb am 20. Mai 2022 um 21:23:49 Uhr:
Spannend, dass die prädikative Regelung nun auch beim Q3 kommt. Und traurig, dass jetzt von Alcantara auf Dinamica downgegraded wird. Immerhin scheint es das große Display und das kleine VC jetzt immer in Serie zu geben?
Was bedeutet eigentlich die "prädikative Lenkung"?
Es heißt bei Audi „ (Prädiktiver) Effizienzassistent“. Den Rest verraten dir die Suchmaschinen in den Weiten des Internet.