Facelift, Climatronic aus 6 Zyl. in 4 Zyl. umbauen.
Halle liebe Leute,
ich bin neu hier in diesem Forum und bin auf Hilfe eines erfahrenen
Passatliebhaber "VR6" angewiesen.
Ich habe einen Passat VR 6, Bj. 10.95 Facelift - mit einer defekten Climatronic. D, h.
in der letzen Woche ist mir der Wäremtausche geplatzt. Dieser wurde ausgebaut,
erneuert und seit dieser Zeiot funktioniert die Climastronic nicht mehr. Genauer Fehler -
ins Steuergerät kommt Strom an, er wird aber nicht an die Stellmotoren
zur Temaratu rund eines anderen Motor weitergegeben.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Bedienteil "Climatronic"
ausgetauscht, Stellmotor Temparatursteuerung ausgetauscht und Motor
zur Steuerklappenregelung ausgetauscht.
Es funktioniert einfach nicht!!!
Kann mir jemand einen Schaltplan für die Climatronic zur Verfügungstellen, bzw.
besorgen oder mir beinen Tipp gebeben. Denke ist nur eine Kleinigkeit mit großer Wirkung.
Wäre für eine umgehende Info sehr dankbar, denn ohne Heizung im Winter - na bravo
und noch viel schlimmer, ich brauche meinen alter "Hugo".
Danke für eure Hilfe. :-))))
LG v. MuemannVR6
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
du hast auch keinen thread eröffnet aber trotzdem undercover dir die infos geholt ohne das es jemand merkt 😰😁Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Wenn nicht, dann Suche benutzen oder Thread eröffnen! 😛
Hab nochmal über deinen Beitrag nachgedacht. Bei wem soll ich mir die Infos Undercover geholt haben??? Als ich damals vor der Fehlersuche stand, hab ich das per Ferndiagnose und Stromlaufplan gefunden. Allerdings wäre mir das ohne die Hilfe der hübschen Schwäbin nicht so leicht gelungen. 😉
ich kann mich an ein stunden langes Telefon gespräch erinnern 😁 mit mitteilung das der stecker wohl vertauscht sei
ich rufe ja auch roy oder dich schon mal an . zwar selten aber warum auch nicht
Erstens war das anschließend und zweitens kam ich kaum zu Wort. 😉 Aber mal davon abgesehen, ein Forum lebt von Erfahrungswerten. Wer diese Erfahrung zuerst gemacht hat, sei mal dahingestellt. Oder soll ich jetzt bei jedem Tip von mir(den ich mal von jemand anderem bekommen habe) den urspünglichen Ratgeber benennen?
}Ursel du verspießt entweder oder du solltest mal ordentlichen Stuhlgang haben .
ich muss mich wundern . Hoffe es geht dir gut
ist doch eh egal denke nicht das der roy< für so ein popels problem nen Thread aufmachen muss
Ähnliche Themen
Zitat:
ist doch eh egal denke nicht das der roy< für so ein popels problem nen Thread aufmachen muss
Nö, nur wenn telefonieren erstmal nix bringt oder niemand erreichbar ist! 😁
Wester hast schon für die drohende Alters Demenz vorgesorgt 😁
sozusagen wie "malen nach Zahlen" nur hier " stecken nach Farben"
sehr schön Wester du bist total bekloppt
Wobei wir dann bei den Farben sind wenn man sich wenn falsch aufgesteckt die Kabelfarbcodes der zusammengesteckten Kabel anschauen würde , könnten die Stecker auch lila kariert sein 😁
Da sieht man das die nicht zusammengehören
Zitat:
Wobei wir dann bei den Farben sind wenn man sich wenn falsch aufgesteckt die Kabelfarbcodes der zusammengesteckten Kabel anschauen würde , könnten die Stecker auch lila kariert sein 😁Da sieht man das die nicht zusammengehören
Ich versuch das jetzt mal ins deutsche zu interpretieren. Du meinst sicherlich, wenn man die richtigen Stecker miteinander verbindet, dann passen auch die Kabelfarben wieder????
Da muß ich dir leider widersprechen. Der rote Stecker endet im Ventilblock und der schwarze endet im roten vom Stellmotor. Am stellmotor sind jedoch alle Kabel weiss. 😉
Zitat:
Ich versuch das jetzt mal ins deutsche zu interpretieren. Du meinst sicherlich, wenn man die richtigen Stecker miteinander verbindet, dann passen auch die Kabelfarben wieder????Zitat:
Wobei wir dann bei den Farben sind wenn man sich wenn falsch aufgesteckt die Kabelfarbcodes der zusammengesteckten Kabel anschauen würde , könnten die Stecker auch lila kariert sein 😁Da sieht man das die nicht zusammengehören
Da muß ich dir leider widersprechen. Der rote Stecker endet im Ventilblock und der schwarze endet im roten vom Stellmotor. Am stellmotor sind jedoch alle Kabel weiss. 😉
ist ja zu liebenswürdig das du dir solche Mühe machst .Du brauchst weder für mich übersetzen noch musst du mir erklären wie meine kabel aussehen .Und wo ich sie gesteckt habe bei mir sind sie am Roten Verteiler nicht weiß .
das der rote stecker auf den venilblock kommt hatte ich oben schon geschrieben wo du geschrieben hast der rote kommt ins schwarze Gegenstück und der schwarze ins rote 😛😛
Zitat:
Hast du den roten Stecker an das rote Gegenstück gesteckt oder an der schwarzen Stecker? Der rote gehört nämlich zum schwarzen. 😉
lies dir das mal genau durch da steht faktisch wenn ich das ins deutsche interpretiere : der rote stecker gehört zum schwarzen
das wird aber langsam kindisch
Ach Eric, du solltest mal lesen was du schreibst!!! Ich hab dich wegen den Kabelfarben zitiert/interpretiert. Und da du ja immer alles besser weißt, hab ich hier mal ein Foto für dich. Dort solltest selbst du erkennen, dass die Kabelfarben am Stecker weiss werden. 😉
Das ist echt doof gemacht, weil jeder normale denkt, rot zu rot und schwarz zu weiß. Gehört aber wirklich anders😉
Zitat:
Ach Eric, du solltest mal lesen was du schreibst!!! Ich hab dich wegen den Kabelfarben zitiert/interpretiert. Und da du ja immer alles besser weißt, hab ich hier mal ein Foto für dich. Dort solltest selbst du erkennen, dass die Kabelfarben am Stecker weiss werden. 😉
das kompliment gebe ich zurück pups mal wieder das entspannt