ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Adressen für 35i Facelift/B4 Variant gesucht/Umbauideen

Adressen für 35i Facelift/B4 Variant gesucht/Umbauideen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 1. April 2012 um 20:21

Moin Moin,

mein Kollege hat sich nun vor kurzem auch von seinem alten Popel trennen können und hat gleich einen günstigen B4 Passat geschossen.

Nun würden wir nartürlich, da wir ja gerne auf Treffen u. Touren gehen, den Passat etwas anhübschen. Blos kennen wir beide nur den Rieger Katalog und das Volkswarenhaus. Dort hält sich die Auswahl aber leider mehr als in Grenzen.

Nun Frage ich euch erfahrene Passat´ler, wo kann man schöne Teile bestellen und was würdet ihr so machen?

Farbe ist Hellblau. Motor ist der 1.8er 90PS. 4x100er LK.

Sieht ca. genauso aus wie dieser hier: http://data.motor-talk.de/.../...t-b4-variant-front-20080212-54871.jpg

Gruss Basti u. Co. :P

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 1. April 2012 um 20:24

Ich würde selber was bauen, siehe meine Fahrzeuge, oder auch die anderer User, wenn es nix von der Stange sein soll, dann hilft eben nur selber basteln, bei den Golfern ist das was anderes, da gibts immer tausende von verschiedenen Teilen.

 

Aber da der Passi ne Familienkutsche ist, wurde der bei den Tunern etwas vergessen. ;)

Themenstarteram 1. April 2012 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Ich würde selber was bauen, siehe meine Fahrzeuge, oder auch die anderer User, wenn es nix von der Stange sein soll, dann hilft eben nur selber basteln, bei den Golfern ist das was anderes, da gibts immer tausende von verschiedenen Teilen.

Aber da der Passi ne Familienkutsche ist, wurde der bei den Tunern etwas vergessen. ;)

Hmm.. ich schaus mir gerne gleich mal an. Aber ich dachte son bissle Schwarze Rückleuchten, oder Klarglas. Angeleyes. Schwarze NSW u. Blinker vorne. Gibbet da nix?

am 1. April 2012 um 20:30

Rülis gibts nur Serie, außer für die Facelift Limo, so hässliche Lexus-Style-Dinger, "kotzsmiley"

 

Klarglasscheinwerfer gibts für beide Modelle, Angel und Devil-Eyes nur für den FL.

 

Andere Blinker sind sehr sehr selten, drum hab ich z.B. auf Golf 3 umgebaut, da gibts massenhaft. ;)

Themenstarteram 1. April 2012 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Rülis gibts nur Serie, außer für die Facelift Limo, so hässliche Lexus-Style-Dinger, "kotzsmiley"

Klarglasscheinwerfer gibts für beide Modelle, Angel und Devil-Eyes nur für den FL.

Andere Blinker sind sehr sehr selten, drum hab ich z.B. auf Golf 3 umgebaut, da gibts massenhaft. ;)

Habs mir grad angeschaut. Echt Respekt. Ich glaub das würd ich im Leben nicht so hinkriegen :D

Hast du sonst mal wenigstens für die Angeleys SW ne Adresse? Und watt kannste so für Felgen empfehlen? wollten gern 17er nehmen. am Liebsten ohne viel an der Karosse ändern zu müssen und evtl. auch mit Luft nach oben damit man den Braten nochmal tiefer legen kann. Hab gesehen das du ASA R1er in 9x17 fährst, musstest da viel machen?

für den silbernen passen OZ Supertourismo in 8x17 gut :) siehe bild

ansonsten angel eyes bei ebay oder AD Tuning sind alle von DEPO

verspoilerung unso bekommste von IN Tuning

Dsci0283
Themenstarteram 1. April 2012 um 21:06

Hmm.. Joa ich danke schonmal. Gibt ja doch viele schöne Dinge :)

am 1. April 2012 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Basti94

 

Habs mir grad angeschaut. Echt Respekt. Ich glaub das würd ich im Leben nicht so hinkriegen :D

Hast du sonst mal wenigstens für die Angeleys SW ne Adresse? Und watt kannste so für Felgen empfehlen? wollten gern 17er nehmen. am Liebsten ohne viel an der Karosse ändern zu müssen und evtl. auch mit Luft nach oben damit man den Braten nochmal tiefer legen kann. Hab gesehen das du ASA R1er in 9x17 fährst, musstest da viel machen?

Die Angel-Eyes gibt wie schon gesagt in Masen bei ebay und Co.

 

Die 9x17 passen ohne bördeln und ziehen so nicht drunter, da die ET35 haben und somit an der HA schleifen, ich habe pro Seite 25mm Platten drin, auch wegen dem Gewindefahrwerk. ;)

 

Die Radläufe sind ca 2cm gezogen und gebördelt. ;)

 

@Mauzz

 

Die Ingo Noack Teile sind auch nur GFK, und passen wie Arsch mit Friedrich! :D Und außerdem kauft der die auch nur zu. ;)

 

Dann lieber etwas mehr Geld ausgeben und die Rieger Teile aus ABS nehmen, die passen dann auch, und es muss vom Lackierer nicht stundenlang nachgespachtelt werden. ;)

am 2. April 2012 um 4:54

Moin.

 

Hier folgt bestimmt bald nen Fred -> Wie bekomme ich mehr Leistung aus dem Motor ...

Mehr Leistung- kannste vergessen, wenn, dann Motor wechseln!

Scheinwerfer- entweder Angel Eyes(wobei man da auch in Klo greifen kann) oder Devil Eyes(die mit Tagfahrlichtoptik). Bei letzteren sei gesagt, die sind auf jeden Fall ein Griff ins Klo, wenn du Wert auf gutes Licht in der Dunkelheit legst. Die Tagfahrlichtoptik ist nur Schein. Ist nur das Standlicht als LED´s, du müßtest also immer mit Standlicht fahren.

Stoßstangen vorn von IN(IN-Tuning) passen eigentlich soweit(hab ich die Erfahrung gemacht). Als ich die Anfangs gefahren habe, mußte nur die nur die Löcher für die Befestigungsschrauben unter den NSW etwas nacharbeiten.

Schweller gibt es in der Bucht oder auch von IN.

Grill ohne Emblem gibt es auch günstig in der Bucht.

Heckansatz gibt es auch von IN oder in der Bucht.

Selten gibt es auch komplette Stoßstangen, welche dann aber eher wie ATU-Tuning aussehen.

Wenn es 17Zoll sein sollen, dann würde ich dir zu 7x17 raten. Damit sollte es die wenigsten Probleme geben und du hast die Chance mit Distanzscheiben die Optik noch etwas zu verbessern.

Dein Kumpel hat offensichtlich einen "Davos" geschossen. Bei dieser Farbe würde ich das Auto nur dezent bearbeiten. (17 Zoll, anderes Fahrwerk(40mm???), Grill ohne Emblem)

Anbei ein Bild von meinem Passi, wie er früher mal aussah.

Haube-alt

Ursel, baue zurück, finde ich echt schöner...hehe

zu IN kann ich nur sagen, dickes Material und man kanns perfekt nacharbeiten. Ich bin lange Werbung für die gedahren und muss sagen die Sachen vom Nasenbären waren gut. Wie es bei den Facliftsachen mittlerweile aussieht, weiß ich nicht.

In der Regel haben die aber gute Ware.

Dietrich, Rieger ist natürlich noch besser, aber auch teuer.

Themenstarteram 2. April 2012 um 8:29

Was ist den "die Bucht" ? :D

Joa, Grill muss aufjedenfall ohne Emblem,Scheinwerfer, 60/40 Tieferlegung dachten wir so, Dis.-Scheiben 30mm haben wir noch und dann noch schöne 17Zöller dann haben wirs erstmal. Gestern haben wa schonmal ein bischen Klang untergebracht :P

Spoiler wollten wir evtl. einen oben am Dachende haben aber komplette Verspoilerung erstmal nicht, scheißen ja auch kein Geld :D

Die Bucht ist Ebay.

Themenstarteram 2. April 2012 um 9:05

Achso :D Danke^^

Mal was anderes. Wir wollten die grüne Tacho- und Instrumentenbeleuchtung eig. gerne gegen ne blaue, roter oder kaltweisse austauschen, welche Lampentypen sind denn so verbaut? Ich kenns nur aus meinem Golf 1 mit Sofitte in der Innenraumleuchte und Kombiinstrument ist ne kleine Glassockel. Würd mich mal interessieren, ist ja schnell und für wenig Kohlen gemacht :)

nimm einfach die grünefolie raus oder bastel dir leds rein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Adressen für 35i Facelift/B4 Variant gesucht/Umbauideen