Facelift auch bei Coupe + Cabrio geplant???

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

dass die Limo und der Kombi im nächsten Jahr/Frühjahr 2009 ein facelift erhalten werden ist ja schon klar.
Aber wie sieht es bei Coupe und Cabrio aus? Die sind doch erst in 2006 und 2007 vorgestellt worden!!
Wer hat Infos darüber? Ich möchte 2008 evtl. das Coupe kaufen, aber nicht ca. ein halbes Jahr später
von einem Lifting überrascht werden.

Danke für Eure Antworten

Klaus

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

Zitat:

Original geschrieben von 92erBimmer

Da biste doch selber schuld,man bestellt doch den Wagen nicht 02 /2002 und läßt
den dann erst 06/2003 liefern.
Was soll das denn?
Dann hast Du keine Ahnung von den X5-Lieferzeiten in 2002: 16 Monate!!!

Klaus

Das stimmt allerdings nicht.

Mein Vater bestellte sich einen X5 3.0d im Sommer (August oder September) 2002 und bekam ihn im April 2003.

Das stimmt allerdings nicht.
Mein Vater bestellte sich einen X5 3.0d im Sommer (August oder September) 2002 und bekam ihn im April 2003.Dann hattet Ihr einen Händler mit besserer Quote. Du glaubst ja nicht wirklich, dass ich so lange warten wollte...
Bei meinem ersten Interesse für den X5 sprach mein Händler von ca. 1 Jahr Lieferzeit. Also habe ich so rechtzeitig bestellt, dass mein Vorgängerfahrzeug zum richtigen Zeitpunkt verkauft wurde und der Anschluß zum X5 paßte. Die viermonatige Verzögerung hatte ich natürlich nicht gewünscht und mein Händler kriegte damals nicht mehr X5 und der Andrang war groß.

Aber das ist ja nicht das Thema; entscheidend ist doch nur, dass die Auslieferung relativ knapp vor dem facelift war. Das hat mit beim späteren Verkauf halt Nachteile gebracht. Um mehr ging es mir bei meiner Aussage nicht....

Gruß, Klaus

Klaus hat eine sinnvolle Frage gestellt. Beim Opel Vectra C haben das Caravan (Kombi) Modell nach Einführung des Vectra C mit 1,5 halbes Jahr Verzögerung auf dem Markt gebracht. Dann nach 1,5 halbes Jahr kommt das Facelift für das ganze Vectra Reihe und hatten die Kombis auch ein neues Gesicht bekommen. Aber BMW ist klüger und hat E92/93 schon mit dem Facelift Merkmalen hergestellt.
Vor dem Facelift darf man nicht kaufen, es lohnt sich ein paar Monaten warten. Beim 3er wird ein stärkeres FL kommen als bei 5er. Es wäre schön wenn nach FL Sitzbelüftung auch bestellen können🙂

Manche Leute reden hier von nach 3 Jahren kommt das Facelift, ich dachte aber das BMW sich immer 4 Jahre zeit nimmt. Genau wie beim Fünfer, 2003 Markteinführung und 2007 das Facelift (war bei Mercedes auch so, die neue E-klasse kam 2002 und 2006 das Mopf). Und nach drei Jahren komt das neue Model (E39, 2000 Facelift und 2003 der E60’er).

Aber gut, ich denke das BMW das dreier Facelift schon etwas eher rausbringen wird wenn der neue A4 und die neue C-klasse an den Verkaufszahlen knabbern. Letztendlich sind BMW’s Wege manchmal sowieso nicht zu verstehen, oder vorher zu sagen. 😕