ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 328i Coupé - US-Modell

328i Coupé - US-Modell

BMW 3er E92
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 15:46

Hallo!

Mein Name ist Siegi und bin neu hier und komme aus Salzburg (Österreich).

Bin gerade dabei mir einen E92 zu kaufen und habe im Internet einen 328iX US Modell entdeckt und möchte gerne erfahren ob jemand in der Community Erfahrung damit hat, das Fahrzeug ist Baujahr 2008 und hat 172kW und soll 14.400 Euro kosten. Würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps über Zuverlässigkeit und auf was zu achten ist bekommen könnte. Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi Siegi,

ich lebe in den USA.

Die Autos hier werden idR nicht so gut gewartet, wie in Europa oder Deutschland.

Natürlich gibt es auch welche, die immer gewienert in der Garage stehen und in top-Zustand sind.

Darüber gibt der Innenraum manchmal auch nach einer Aufbereitung noch Aufschluss (unter den Fußmatten, Kratzer in den Zierleisten, usw).

BMW gibt in den USA bis 60.000 Meilen (ca 100.000km) freie Wartung dazu, das heißt, Du kannst davon ausgehen, dass alle BMW mit bis zu 70.000 Meilen eine BMW-Wartung hinter sich haben. Kostet ja nix.

Danach wechseln die Autos oft den Besitzer und man geht in freie Werkstätten, die manchmal sehr gut sind, manchmal aber auch keine Ahnung von BMW haben.

Aber auch BMW ist nicht frei von Fehlern:

Bei meinem Cabrio wurde der Fensterheber gewechselt anstatt den Einklemmschutz neu anzulernen. Dann geht er nämlich auch wieder in vollem Umfang.

Generell halten aber wohl Antrieb und Lager länger, da die meisten Wagen maximal 130km/h (75mph) sehen.

Bei 200km/h auf deutschen Autobahnen treten einfach andere Kräfte auf.

Und US-Autobesitzer wechseln ihr Öl schonmal alle 3000Meilen, wenn sie ihr Auto lieb haben. Egal was die Service-Anzeige sagt. Dafür kommt manchmal aber auch Mineralöl rein.

Also Licht und Schatten.

Bei einem US-Auto solltest Du (zumindest ungefähr) wissen wie der Wagen behandelt wurde oder wer ihn gefahren hat. Es gibt eklatante Unterschiede.

Über den Motor und die Technik dürfen sich andere äußern, die mehr Ahnung davon haben.

Viel Erfolg (und auch Glück)

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 16:20

@Florida-Dieter

Danke für die Hinweise habe selber in den neunziger Jahren einige Jahre in Canada gelebt (Niagara Falls) weis daher wie man in Amerika mit Autos umgeht trotzdem vielen Dank für die Bemühung.

Schöne Grüsse nach Florida

Übersee-Importe haben häufig eine Unfallhistorie. Carfax nach dem Fz. durchsuchen und hier im Forum Threads zu 328er BMWs lesen. Tendenziell Finger davon lassen.

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 16:12

Zitat:

@Railey schrieb am 9. Oktober 2015 um 08:11:47 Uhr:

Übersee-Importe haben häufig eine Unfallhistorie. Carfax nach dem Fz. durchsuchen und hier im Forum Threads zu 328er BMWs lesen. Tendenziell Finger davon lassen.

Danke für den Hinweis.

Gruß Siegi

Poste doch mal den link, ist er zufällig weiß?

Zitat:

@sharock22 schrieb am 9. Oktober 2015 um 18:19:27 Uhr:

Poste doch mal den link, ist er zufällig weiß?

Meinst du diesen?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Also US Modelle sind tatsächlich zu 95% Unfallwagen...und da war nicht nur ein Kratzer. Warum hat der weiße sonst ein M-Paket bekommen....innen aber nix vom M-paket zu sehen. Zudem die Fahrzeuge ohne Sport/M Paket aus den USA nur 210km/h laufen. Hast ein riesen geschiss das wieder raus zu bekommen. Von daher keine Empfehlung!

...auch mit M-Paket laufen einige nur 210kmh. Hatte auch schon deswegen FZ da, hätte ich auch nicht gedacht.

Gruß

Carfax hat 23 History records zu dem Wagen, Detailreport kostent aber nen Fuffi. Vor dem Kauf wäre es mir das wert.

Ja, den hat doch erst letztens einer gepostet ohne deutsche Papiere usw... Alles gegen Aufpreis etc.

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 10:18

Zitat:

@sharock22 schrieb am 9. Oktober 2015 um 18:19:27 Uhr:

Poste doch mal den link, ist er zufällig weiß?

Nein der ist Silbergrau und steht in der Nähe von Wien.

Mit link wäre es halt leichter, es kauft ihn dir keiner vor der Nase weg :-)

meiner kommt aus Kalifornien, aber so einen scheiß mache ich nie wieder ein US Modell zu kaufen. Man hat nur Probleme! und meiner war auch ein Unfallwagen total verbastelt kam der an am Bremerhaven, die Kohle die da reingeflossen ist unfassbar, nun steht der bei Bmw mit irgendeinem Abgasfehler samt klackern vom Motor.

Viele Teile sind anders und die bekommt man nur bei BMW nix da mit erstausrüster Teilen aus dem freien Markt.

Hier kann man BMW- und "Aftermarket"-Teile zu vernünftigen Preisen für US-Modelle bekommen:

https://www.ecstuning.com

Aber da die dt Behörden supergenau sind, darf man dann immer noch Zoll bezahlen und aufs Amt rennen um die Pakete zu holen.

Wenn ich in der EU leben würde, würde ich mir kein Modell von außerhalb der EU kaufen.

Es gibt genügend Wagen in der EU.

Und wenn ein Wagen aus den USA in Deutschland billiger angeboten wird, als vergleichbare EU-Autos, hat das seine Gründe.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen