Facelift Ateca / Cupra

Seat Ateca KH

Hallo Zusammen,

Gibt es schon Informationen, wann das Facelift kommen soll? Also wenn ich beispielsweise im Mai bestelle, wird es dann schon das neue Modell oder noch das aktuelle?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hier mal zwei Bilder vom Facelift.

Bild #209959634
Bild #209959635
146 weitere Antworten
146 Antworten

die Hörner (oder sind es die Zähne vom Predator? 😁) am Frontspoiler sind etwas zum Schmunzeln (vorsichtig ausgedrückt ;-))

Der Cupra Ateca ist jetzt auch offiziell:
https://www.seat-mediacenter.de/.../CUPRA-Ateca-2020.html
Es bleibt bei 300 PS, aber statt 5,2 jetzt 4,9 auf 100 km/h. Mal abwarten, wie groß der Preisunterschied zum Formentor sein wird.

Zitat:

@cnRacer schrieb am 22. Juni 2020 um 10:46:34 Uhr:

Der Cupra Ateca ist jetzt auch offiziell:
https://www.seat-mediacenter.de/.../CUPRA-Ateca-2020.html
Es bleibt bei 300 PS, aber statt 5,2 jetzt 4,9 auf 100 km/h. Mal abwarten, wie groß der Preisunterschied zum Formentor sein wird.

[/Auch dort sieht die Mittelkonsole aus, wie aus einem alten Passat. Finde ich schlimm, alte abgenutzte Teile als neu zu verkaufen.

Leider gibt es hier die Marke Cupra noch immer nicht, aber erste Infos zum Facelift 2020:

https://www.autobild.de/.../...um-preis-marktstart-motor-16976921.html

Mir fällt hierzu gleich eine Frage ein...
Kann man alleine durch Facelifting von 5,2 auf 4,9s auf 100 km/h erreichen, oder liegt es an einer einst zu vordtichtig gemachten Angabe?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cupra Ateca Facelift 2020' überführt.]

Ähnliche Themen

Zitat:

@SeyKey1984 schrieb am 22. Juni 2020 um 08:26:07 Uhr:

So würde er mehr gefallen!

Schade, der "alte" sah besser aus.

Hier findet dich keiner, es gibt bereits das Thema Facelift im Seat Ateca Forum.

Ja aber hier geht es nur um den Cupra. Das ständige Mischmasch und die Verwirrungen mit dem normalen Ateca sind nervig.
Hier gibt's ja noch nicht Mal die Marke Cupra nach inzwischen über 2 Jahren eigenem Brand!

Die Sitze sind hoffentlich nicht mit diesem Blaustich wie auf den Bildern :O

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 23. Juni 2020 um 14:25:24 Uhr:

Die Sitze sind hoffentlich nicht mit diesem Blaustich wie auf den Bildern :O

Daneben bietet die Ausführungsvariante Genuine Cupra mit petrolblauem Leder bezogene Schalensitze und Türverkleidungen aus Kunstleder sowie einen elektrisch einstellbaren Fahrersitz mit Memory-Funktion.

SEAT Pressekontakt

...siehe Beschreibung auf der Cupra-Seite 😉

Danke und "naja"

Das blau ist echt nicht so schön.

Das ganze FL ist nicht so schön und überflüssig wie ein Kropf.

Endlich mal einer, (1.8F), der es auf den Punkt bringt.

Ab wann kann man den neuen Ateca bestellen?

Nicht neu bei MT aber neu beim Ateca. Aktuell ein Tiguan MJ 2010 R-Line.

Ich habe mir heute ein bei YouTube ein Video (SEAT Ateca 2020 - Experts Video) zum Facelift angeschaut. Darin war natürlich auch die Rede vom möglichen Getriebe für die Allradversion. Aktuell gibt es den Ateca in Deutschland nur mit DSG für die Allradversion. Ich hätte doch gern einen Handschalter. Kann es sein, dass die Chance besteht die Allradversion in Deutschland wieder als Handschalter zu bekommen?

Danke im Voraus!

Deine Antwort