Facelift Ateca / Cupra

Seat Ateca KH

Hallo Zusammen,

Gibt es schon Informationen, wann das Facelift kommen soll? Also wenn ich beispielsweise im Mai bestelle, wird es dann schon das neue Modell oder noch das aktuelle?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hier mal zwei Bilder vom Facelift.

Bild #209959634
Bild #209959635
146 weitere Antworten
146 Antworten

Basiert technisch und grössenmässig m.E. nicht mehr auf der Ateca/Karoq/T-Roc Klasse. Heißt übrigens FORMENTOR.

Gefunden auf SeatPassion

104851685-1007781899624822-349261450871532159-n

Ein Traum, sieht mal richtig gut aus. Hätte nicht gedacht dass es Cupra schafft den aktuellen und. Welten zu schlagen.

Zitat:

@Rhomaris schrieb am 19. Juni 2020 um 13:50:44 Uhr:

Basiert technisch und grössenmässig m.E. nicht mehr auf der Ateca/Karoq/T-Roc Klasse. Heißt übrigens FORMENTOR.

Die nächst höhere Klasse wäre Kodiac/A5/Tiguan Allspace. Und da passt er m.M.n. auch nicht rein! So groß sieht er dann nicht aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@SeyKey1984 schrieb am 20. Juni 2020 um 11:29:19 Uhr:

Ein Traum, sieht mal richtig gut aus. Hätte nicht gedacht dass es Cupra schafft den aktuellen und. Welten zu schlagen.

Gefällt mir überhaupt nicht. Der noch aktuelle, hat noch Stil,

das FL aber, sieht so rund gelutscht aus.

Zitat:

@SeyKey1984 schrieb am 20. Juni 2020 um 11:29:19 Uhr:

Sieht auf dem ersten Blick (Grill) nach "Rückzug zum wieder reinen Plastik" aus.

Die Cupras sind im Vergleich zu den Originalen meiner Meinung nach alle hässlich wie die Nacht.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 20. Juni 2020 um 17:05:01 Uhr:

Die Cupras sind im Vergleich zu den Originalen meiner Meinung nach alle hässlich wie die Nacht.

Ist die Nacht nicht dunkel?

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 20. Juni 2020 um 17:54:17 Uhr:

Zitat:

Ist die Nacht nicht dunkel?

Zitat:

In Volksmythen über den Ursprung von Tag und Nacht gilt die Nacht meist als das Ältere und als Mutter des Tages. Nach Hesiod ist sie die Tochter des Chaos und gebiert aus sich selbst den Tod, den Schlaf, die Träume, den Trug und das Alter. In Teufelssagen wird die Nacht meist als Werk des Teufels hingestellt, der Tag dagegen als Schöpfung Gottes. Dieser Dualismus findet sich in vielen abergläubischen Bewertungen, die sich auch redensartlich niedergeschlagen haben: Der lichte Tag ist gut, schön usw., die schwarze Nacht ist schlecht und hässlich.

Der redensartliche Vergleich "hässlich wie die Nacht" scheint allerdings noch recht jung zu sein - den ersten Beleg finden wir im Märchen "Brüderchen und Schwesterchen" der Gebrüder Grimm (1819): "Jhre rechte Tochter, die häßlich war wie die Nacht und nur ein Auge hatte ..."

(redensarten-index.de)

Zitat:

….schön, dass du hier deine Meinung kundtust.
Aber dann müssten ja 20%, bzw. jeder 5. Ateca Käufer, Nachtblind sein 😉

Schade, bin vom Neuen etwas enttäuscht. Der Kühler Grill hat nicht mehr die Glanzoptik, die Türverkleidungen innen bestehen immer noch aus dem knarzenden Hartplastik. Die Motorpalette hat sich auch nicht gegenüber dem Vorgänger Modell geändert.
Da hat mir der FR Black Edition besser gefallen.

Der geilste "Ateca" ist noch immer der "Jetta" aus China, das ist designmäßig schwer zu übertreffen....😉

Front
Heck

Der Chinaschrott sieht ja furchtbar aus !

Hat schon jemand etwas davon gehört, wie es mit PHEVs bei der Ateca PA aussieht? Wird man den stärkeren Antrieb vielleicht sogar als Cupra Ateca (wie beim Formentor) im Programm finden?

So würde er mehr gefallen!

Cupra-ateca
Cupra-ateca
Cupra-ateca
Deine Antwort