Facelift Ateca / Cupra

Seat Ateca KH

Hallo Zusammen,

Gibt es schon Informationen, wann das Facelift kommen soll? Also wenn ich beispielsweise im Mai bestelle, wird es dann schon das neue Modell oder noch das aktuelle?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hier mal zwei Bilder vom Facelift.

Bild #209959634
Bild #209959635
146 weitere Antworten
146 Antworten

Zitat:

@1.8F schrieb am 24. Juni 2020 um 08:17:15 Uhr:

Das ganze FL ist nicht so schön und überflüssig wie ein Kropf.

Das ist doch wohl Geschmackssache und das mit dem "Streit" darüber ist doch bekannt.
Ich bin weder 100% dafür noch dagegen.
Beim FL gefällt mir z.B. die nach vorne gezogene Frontlippe - also MEIN Geschmack. 😉

Wie ist das eigentlich mit der gewählten Ausstattung? Ich bekomme ja laut Cupra das Facelift.
Habe zB das Businesspaket, winterpaket und die beheizbare Windschutzscheibe bestellt.
Wie wird das umgesetzt?
Bisher war zB die Top View Serie. Was ist wenn diese nicht mehr Serie?

Warte doch einfach mal die neue Preisliste mit den Extras ab, dann checken ob irgendwas fehlt (wo von ich nicht ausgeh) .
Sonst wird Seat das wohl 1 zu 1 umsetzen, es kommen wohn neue Features dazu

PP = Persönliches Pech.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MeisterPanse schrieb am 7. Juli 2020 um 08:06:29 Uhr:

PP = Persönliches Pech.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Laut Cupra bekommt man eher mehr. Zb ich die Schalensitze.

Was auch immer die Antwort mit den Schalensitzen mit der Frage "Was ist wenn diese nicht mehr Serie?" zu tun hat...

Dann wird der Preis nach unten angepasst.
Solltest du aber auf Grund der FL Umstellung nun Mehrausstattung drin haben zu einem höheren Preis, so bleibt deine Rate identisch mit der zum Zeitpunkt des Abschluss und Seat/Cupra trägt die Differenz.

So war es zuletzt auch beim Alhambra. Es wurde zb. ohne Navi (1500€ oder so) bestellt. Durch das FL war Navi Serie, also hatte das Auto eigentlich Mehrwert, aber die Rate blieb identisch.

Zitat:

@ztp-7883 schrieb am 7. Juli 2020 um 21:04:48 Uhr:

Dann wird der Preis nach unten angepasst.
Solltest du aber auf Grund der FL Umstellung nun Mehrausstattung drin haben zu einem höheren Preis, so bleibt deine Rate identisch mit der zum Zeitpunkt des Abschluss und Seat/Cupra trägt die Differenz.

So war es zuletzt auch beim Alhambra. Es wurde zb. ohne Navi (1500€ oder so) bestellt. Durch das FL war Navi Serie, also hatte das Auto eigentlich Mehrwert, aber die Rate blieb identisch.

Endlich mal eine sachdienliche Antwort. Danke dir !

Guten Tag. Mein Schwiegervater möchte sich gerne einen Ateca mit 150 PS, Automatik und als Benziner bestellen. Der Händler meinte dass es wohl schon das Facelift sein wird, der dann ausgeliefert, ist sich aber nicht ganz sicher. Weiß hier jemand mehr? Er möchte dann Montag den Kaufvertrag unterschreiben aber es wäre natürlich gut zu wissen ob es nun schon das Facelift wird.

Da ab Montag die Arbeit im tschechischen Werk ruht und die Umbauten erfolgen, wird er definitiv das FL bekommen.
Ab kW 34 werden nur noch die FL produziert.

Und ich persönlich bin der Meinung, das im Laufe der nächsten Woche auch der Konfigurator diesbezüglich geschalten wird.
Denn für den id3 geht der Konfigurator auch ab Montag dem 20.07 frei ist.

Vielen Dank 🙂

Hi, heute hat mein Händler mir folgendes bzgl. Konditionen und FL geschrieben:

'...Die aktuelle Konfiguration , genauso wie die Sonderkondition 21% gilt für das bis zur KW 32 produzierte aktuelle CUPRA ATECA Modell. Wenn Sie sicher gehen möchten, dass Sie das Facelift Modell erhalten, müssten Sie mir Ihrer Bestellung bis zur KW33 / 2020 warten.
Die dann gültigen Konditionen wissen wir sicher erst nach Ablauf der aktuellen " RE-START Massnahmen " , also vermutlich ab 02.08. bis 05.08.2020

Bestellen Sie das aktuelle Modell wird dieser im Oktober geliefert. Lieferzeiten zum Facelift sind noch unbekannt. Produktionsbeginn soll wohl die KW 39 -40 2020 sein. Spricht für eine Lieferung im Januar / Februar 2021...'

Ein weiterer Händler hat letzten Samstag (18.7) noch gesagt, dass wenn ich bis Ende Juli bestelle, ich mit LT im März 2021 rechnen müsse.

Wie soll man da planen?
Weiss jmd was definitives bzgl. LTs und FL?
Oder soll ich würfeln 🙂

VG

Also jetzt sind werksferien und ab KW 34 wird das FL gebaut. Es kann gar nicht sein, dass du das VFL noch erhält zumindest nicht bei einer Neubestellung.

Was manche Händler für ein Mist erzählen ist nicht mehr feierlich.

In der Schweiz gibt es jetzt eine Preisliste:
https://imagepool.spruenglidruck.ch/.../...pricelist-KHP-NA-NA-NA.html

Ralf

Das Facelift in weiß!

092725a8-f204-476b-b885-5d6460ed83d8-jpeg
Cace02f3-80b4-41f7-8803-6c29e7b9413a-jpeg
Deine Antwort