Facelift Astra ab 2007

Opel Astra H

Habe heute in der Auto Zeitung die ersten Bilder vom Astra Facelift gesehen.
Angeblich soll er Anfang des nächsten Jahres kommen, und wie auf den Bildern zu sehen war bekommt er eine ganz neue Schnauze.
Weis aber auch nicht ob das nur Fake sind.
Ich hoffe das Facelift fällt nicht so stark aus, wie auf den Bildern sonst wird der Wertverlust noch größer als er jetzt schon ist.

458 Antworten

Ach so,
die Bilder von den Rückleuchten (des 5-T)...

Schwierige Lichtverhältnisse (m. Blitz)...

Andere Perspektive...

Hi

Danke für die Pics. 🙂

Also ehrlich gesagt bin ich froh noch den "alten" zu haben.
Dieser ganze Chromkrempel an der Front sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Viel zu viel davon......

Die Rückleuchten beim 5-türer sind dagegen optisch eine Verbesserung.

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen

Kühlergrill gefällt mir überhaupt nicht, die reinste Chromorgie,
die Rückleuchten sehen dagegen viel besser aus wie die alten.
Weiß jemand was am GTC geändert wurde?

Auf den ersten Blick hatten mir die kleineren Designveränderungen des 5-Türers ganz gut gefallen, doch wenn ich jetzt den Kühlergrill sehe...
Ich bin kein Gegner von Chrom, aber so nicht! Designmäßig alles andere als ein Fortschritt.

Welche Gründe hat eigentlich die nicht mehr bündig versenkbare SWA? Kostenersparnis oder gibt es da auch konstruktive/funktionale Gründe?

Zitat:

Original geschrieben von GTC 0405

Weiß jemand was am GTC geändert wurde?

The GTC has now the front of the Astra Twintop. And some changes in the interior (piano lack, brown leather seats, zebrano woordpanels,....)

richtig, der GTC bekommt keine gravierenden Änderungen. Sonst hätte ich mir jetzt auch keinen gekauft

@Tantris
Welche Gründe hat eigentlich die nicht mehr bündig versenkbare SWA? Kostenersparnis oder gibt es da auch konstruktive/funktionale Gründe?
-----------------------
Wahrscheinlich um zu vermeiden das Schmutz in die Spalten kommt das dann die funktion beeinträchtigt.
Das ist wie ein Deckel

Mir gefallen vor allem die neuen Felgen im 5-Doppelspeichen-Design. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

f6.jpg

Sehr schönes Bild! 🙂

@Daniel:
Ja, die Felgen finde ich auch super klasse! 🙂 Bin schon auf die erste Begegnung gespannt. 🙂

Momentan würde ich einen 5-türer in der Sport- oder COsmo Ausstattung mit genau diesen Felgen bevorzugen. Saphirschwarz metallic (passt super zu den neuen Rückleuchten) und Panoramaschiebedach. Das wär´s. 🙂

Ich habe mal bei Opel.de nachgefragt ob es wieder einen CD-Wechsler oder ein Digitales Radio im Astra geben wird.Da einige hier das CDC 40 Opera vermissten.

Antwort, Originaltext:
Hinsichtlich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihren Informationen entsprechend derzeit beim Opel Astra kein Infotainmentsystem mit CD-Wechsler und digitalem Radioempfang anbieten. Gegenwärtig liegen uns leider keine Informationen vor ob bzw. wann diese von Ihnen favorisierten Optionen wieder in die Ausstattungsliste des Opel Astra aufgenommen wird. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Bei der Planung und Konstruktion unserer Fahrzeuge versuchen wir, möglichst alle Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Daher werden die von uns angebotenen Ausstattungsvarianten anhand der von unseren Kunden in der Vergangenheit geäußerten Wünsche zusammengestellt. Leider ist es uns trotz aller Bemühungen nicht immer möglich, auf alle individuellen Vorstellungen unserer Kunden einzugehen.

Hallo

Merkwürdig erscheint mir diese Aussage von Opel allerdings,
denn im Vectra ist das CDC 40 Opera weiterhin bestellbar.
Soll man das verstehen!

MFG
southface

In einem Bild des Corsa D OPC ist das CDC40 ebenfalls zu sehen

astra417

Deine Antwort