Facelift Astra ab 2007

Opel Astra H

Habe heute in der Auto Zeitung die ersten Bilder vom Astra Facelift gesehen.
Angeblich soll er Anfang des nächsten Jahres kommen, und wie auf den Bildern zu sehen war bekommt er eine ganz neue Schnauze.
Weis aber auch nicht ob das nur Fake sind.
Ich hoffe das Facelift fällt nicht so stark aus, wie auf den Bildern sonst wird der Wertverlust noch größer als er jetzt schon ist.

458 Antworten

Und beim ASTRA G gab es auch kein FACELIFT 🙂

Bei allen anderen aktuellen Modellen (Signum, Vectra C, Corsa C, Meriva) aber schon. Das ein Facelift kommen wird, steht für mich fest. Und das Bild von der Autobild (welches trotzdem ein Fake ist) könnte einem realistischen Facelift vom Astra schon sehr nahe kommen, näher als das von der Auto Zeitung auf alle Fälle.

dann könnte opel jedoch wenigstens mal mit gescheiten automatik-getrieben nachziehen. audi befindet sich da schon jahrhunderte weiter (dsg im a3 mit lenkradschaltung contra 4-stufenautomatik im astra). ebenso wären dann mal die stoff und lederfarben fällig...es gibt schon sachen zu beanstanden, aber alles in allem is t de rjetzige astra für mich ein tolles auto!

Zitat:

Original geschrieben von Yuri

Bei allen anderen aktuellen Modellen (Signum, Vectra C, Corsa C, Meriva) aber schon. Das ein Facelift kommen wird, steht für mich fest. Und das Bild von der Autobild (welches trotzdem ein Fake ist) könnte einem realistischen Facelift vom Astra schon sehr nahe kommen, näher als das von der Auto Zeitung auf alle Fälle.

Wobie die 2 Facelift's des Corsa und das FL des Meriva mal höchstens als bessere Modelljahresänderungen durchgehen. Hier wurde weder techn. noch optisch großartig was verändert.

Beim Vectra was das was anderes, der hatte es optisch auch nötig. Ähnlich große Facelift's erlebten ja Passat und 3er E46 (der es verkaufsmäßig wohl kaum nötig hatte!)

Gruß.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Und beim ASTRA G gab es auch kein FACELIFT 🙂

Nicht direkt das Face wurde geliftet, eher die inneren Werte.

ECC, die unsägliche Chromblende um die Heizungsbedienung, die antrzitfarbene konnte man sich ja noch anschauen, die weißen Tachoscheiben, Ausstattungspakete hinzugefügt.

Zitat:

Original geschrieben von ai31411

dann könnte opel jedoch wenigstens mal mit gescheiten automatik-getrieben nachziehen. audi befindet sich da schon jahrhunderte weiter (dsg im a3 mit lenkradschaltung contra 4-stufenautomatik im astra).

Öhm, A3 - Astra - Preis?

Die Lenkradschaltung war schon zu Modellstart im Gespräch, warum die nicht eingebaut wurde? k.a.
Vielleicht waren die Motordrehmomente zu hoch für das Getriebe?

Zitat:

Original geschrieben von Cockpitdesigner

Nicht direkt das Face wurde geliftet, eher die inneren Werte.
ECC, die unsägliche Chromblende um die Heizungsbedienung, die antrzitfarbene konnte man sich ja noch anschauen, die weißen Tachoscheiben, Ausstattungspakete hinzugefügt.
[...]

Das ist nun wirklich kein Facelifting im klassischen Sinne. Die inneren Werte eines Fahrzeuges werden ja quasi mindestens jedes Modelljahr verändert, manchmal sogar bei jedem halbem Modelljahr. Ernsthafte Um- oder Neukonstruktionen blieben auch aus...

Und was die Getriebe betrifft, da hat Opel ja die preislich sinnvoll angesiedelte Easytronic (bin ich noch nie gefahren, aber ich glaube, da habe ich auch nix verpasst 😉 ) und eine 6-Gang-Automatik beim Diesel. Also so schlecht stehen sie gar net da. Aber auf Benziner-Seite ist es echt ein wenig "mau". Nur 4-Gang beim 1.8er und für die größeren gar net lieferbar.

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Wobie die 2 Facelift's des Corsa und das FL des Meriva mal höchstens als bessere Modelljahresänderungen durchgehen. Hier wurde weder techn. noch optisch großartig was verändert.

Hab ja auch nicht behauptet, dass großartig was verändert wird.

Ein anderer Grill um das Frontdesign vom Vectra C Facelift, Corsa D und Zafira B zu erhalten, wäre durchaus denkbar. Vielleicht sogar eine völlig neue Frontschürze. Und eben eventuell andere Rückleuchten, die hat der Meriva ja auch bekommen, also ist das beim Astra durchaus drin.

Zitat:

Öhm, A3 - Astra - Preis?

Dann nimm den Golf oder auch den Seat Leon. Opel hat nur ein gutes Automatikgetriebe. Und das nur für einen einzigen Diesel mit 120 PS. Warum man das nicht zumindest für den 1.9 mit 100 PS oder 150 PS anbieten konnte, ist mir ein Rätsel.

Also tut mir leid, aber das Bild sieht sehr nach einer Mischung aus Astra und D Corsa aus. Ob ein Facelift kommt, ich weiß es nicht, ich hoffe es zwar nicht, aber zuzutrauen ist Opel alles und das auch schon 3 Jahre nach Modelleinführung. Wenn ein Facelift kommt, dann werden wir es spätestens im Dezember wissen. Aber andererseits, wann soll man bestellen, jetzt warten auf ein Facelift, und dann kommt es im Frühjahr doch nicht. Im Frühjahr geht ja auch nicht, dann kommt der Wagen kurz vor Ablauf des Modelljahres, also käme dann erst nächstes Jahr gleich zu Beginn des MJ08 in Frage. Und dann dauert es schon nicht mehr lange und das Auto ist wieder alt, weil nur 1 Jahr später der Astra I kommt. Normalerweise wenn Opel den Astra liften will, dann macht es nur im Frühjahr Sinn, alles andere wäre Schwachsinn.

Ich habe mir die Auto Zeitung gekauft. Es ist wohl tatsächlich ein kleines Facelift für Frühjahr 2007 geplant. Dabei soll u.a. der Grill an das neue Markengesicht angepasst werden. Die Anpassung wird gemacht, um den Unterschied zum ganz neuen Astra 2009 nicht zu krass zu gestalten, sondern schleichend. Die Frontpartie soll an den Corsa D angepasst werden..

Quelle: Auto Zeitung, S. 17

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass schon Anfang 2007 das Facelift kommt, wenn man bedenkt das der Astra TT ja erst kurz raus ist.
Ich geh eher davon aus das Ende 2007 kommt, wenn auch das Modelljahr neu anfängt.

Jetzt ma im ernst das Bild wo ai31411 reingestellt hat sieht doch sau geil aus. Ich finde des der mal um einiges besser aussieht. Könnt mir auch vorstellen dass das Lifting kommt aber es ist doch nicht schlimm. Ich würde nicht warten mit meiner Bestellung.

Ehrlich gesagt finde ich auch, aber dadurch verliert meiner noch mehr an Wert.

Das Facelift wird kommen - hat mein Händler mir sogar erzählt ... und wenn es so wird wie in der Autozeitung, dann verstehe ich Opel auch, sieht einfach "opeliger" aus (wie Vectra und Corsa) und nach meinem Geschmack auch besser ... ich hab dann leider auch nach nem knappen Jahr ein "altes" Auto ...

Ich sage also - wird 1000000%ig kommen!

Sorry, aber die 🙂 haben schon so viel Mist erzählt...

Abgesehen davon, wieso passt der Astra jetzt plötzlich nicht mehr in die Opel Familie? Vom Astra wurden doch die anderen Designs abgeleitet!

Und so wie in der Autozeitung kommt er definitiv nicht, denn dass ist ja exakt die selbe Front des Corsa! Irgendwo muss ja ein Unterschied sein!

Finde jedenfalls nach wie vor, dass der Astra ein FL nicht nötig hat, weil der Nachfolger auch relativ schnell kommen soll und die Wertstabilität dadurch nicht besser wird... Abgesehen davon gibt es optisch wirklich keinen Anlass dazu... er sieht doch immer noch gut aus.

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Ohligs

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass schon Anfang 2007 das Facelift kommt, wenn man bedenkt das der Astra TT ja erst kurz raus ist.
Ich geh eher davon aus das Ende 2007 kommt, wenn auch das Modelljahr neu anfängt.

The Astra F olso recieved a facelift short after the introduction of the Astra F Cabrio. So why not.....?

About the facelift in january: didn't the Meriva get it's facelift during modelyear 2006 and not at the beginning of modelyear 2007?

PS: Sorry for my use of English. I understand German but can't write it.

Deine Antwort