Facelift Astra ab 2007

Opel Astra H

Habe heute in der Auto Zeitung die ersten Bilder vom Astra Facelift gesehen.
Angeblich soll er Anfang des nächsten Jahres kommen, und wie auf den Bildern zu sehen war bekommt er eine ganz neue Schnauze.
Weis aber auch nicht ob das nur Fake sind.
Ich hoffe das Facelift fällt nicht so stark aus, wie auf den Bildern sonst wird der Wertverlust noch größer als er jetzt schon ist.

458 Antworten

Noch was, als es vor zwei, oder ist es schon drei Jahre her, hies, Opel brächte wieder einen GT, haben auch viele gedacht, dass das eine Ente sei und was ist, nächstes Jahr ist er on the Road.

wär es nicht eine schwachsinnige modellpolitik von opel im frühjahr 2007 ein facelift auf den markt zu bringen, das erst anfang sommer 07 flächendeckend ausgeliefert werden kann, um dann im frühjahr/sommer 09 einen neuen astra vorzustellen? das kann ich mir nicht mal bei opel vorstellen (obwohl es beim vectra c ähnlich war:S)

Über den Sinn und Unsinn von der Opel Modellpolitik, bzw. dem GM Diktat, brauchen wir uns, glaube ich, nicht zu unterhalten. 😉

Naja, die Zyklen für soclhe Maßnahmen werden eben immer kürzer, weil der Markt "schneller" wird und die Leute es verlangen, z.B. der aktuelle A3 kam Mai 2003 raus und Mai 2005 (2 Jahre!!!) wurde der Singleframe, also ein Facelift eingeführt - ich glaube, dass optisch und teilweise technisch ein 2-4 Jahre alter Wagen heute schon nicht mehr "up to date" ist, schade, aber nicht zu ändern... ich mag meinen Astra trotzdem 😉

Ähnliche Themen

Kann nicht verstehen, warum hier einige die Autozeitungen noch verteidigen. Bleibt mal sachlich: Das ist wirklich alles Schwachfug...

Ich meine, klar lassen die Konzerne absichtlich mal durchsickern.... und intern weiß dann niemand davon, weil es offiziell ja nicht erlaubt ist. Ist auh Wurst und das betrifft mehr techn. Geschichten.

Zum Testen des Designgeschmacks werden Studien gezeigt und die Resonanz der Öffentlichkeit darauf beurteilt. Weiterhin werden wenige Testpersonen immer mal wieder zu den Herstellern eingeladen und bekommen dort leicht entstellt und ohne Herstellerzeichen neue Modelle und Konkurrenzmodelle im Vergleich gezeigt. Die Testpersonen sollen das dann bewerten.

Aber was designtechn. in den Autozeitungen abgeht ist doch absolute Verarsche und Kundenfang. Die aktuelle Ausgabe werden jedenfalls überproportional viele Opel-Fahrer kaufen...

Aber wenn ihr das nicht glaubt, dann macht euch einfach mal folgenden Spaß: Sammelt alle Bilder von angeblich kommenden Astras und hebt die auf. Wenn es dann mal soweit ist, könnt ihr diese mit dem echten neuen Astra oder Facelift vergleichen... glaubt mir, das wird lustig! Und dann kapiert ihr auch vllt. das sowas wirklich nur Kundenfang der Zeitschriften ist! Noch besser lässt sich das ganz übrigens am Golf verfolgen. Allein die derzeitigen "Designvorschläge" gehen ja in alle denkbaren Richtungen...

Gruß.

Ich verteidige keine Autozeitungen, weil ich kaufe und lese keine Autozeitungen. 😁

Die Auto-Zeitung hat regelmäßig angeblich neue Fotos von irgendwelchen neuen Modellen (Golf VI, etc.). Komischerweise hat sonst keine Zeitung diese Bilder.

Also darauf gebe ich mal nix. Abwarten und Tee trinken, bis es etwas offizielles von Opel zu sehen gibt.

bitte keinen neuen astra vor 08-09 🙁

100% ein FAKE. Punkt.

Ich hab letztens in einer Auto-Zeitschrift mehrere Seiten mit Bildern des nächsten BMW 5ers ab 2009 gesehen. Da kommt jetzt mal erst ein Face Lift, und die nächste Version wollen die jetzt schon vorgestellt haben...andere Wagen fahren abgeklebt herum, und Design-Leader BMW zeigt den neuen 5er 3 Jahre vorher? klarer Fake.

Nur so zum Thema Zeitschriften.

Zeitschriften fummeln etwas im Photoshop, basteln aus mehreren Opel Modellen (vielleicht sogar fremde Marken) ein neues Modell und fertig ist DER NEUE ASTRA (etc). Hab ich mal im TV gesehen. Ist völlig normal.

nennt mich verrückt, aber ich habe nur wegen dem dummen astra bild die 1,9€ für die autozeitung ausgegeben. das bild, das den astra betrifft habe ich mal angehängt. für mich sieht es so aus, als könnte ein facelift wirklich so aussehen. keine handfesten begründungen - einfach rein gefühlsmäßig... naja. ich hoffe trotzdem, dass er so früh noch nicht geliftet wird...

lol, das ist ja einfach nur eine verzerrte Front des gerade vorgestellten D-Corsa....

Aber wie du siehst, bei dir hat die oben beschriebene Masche der Autozeitschriften ja wunderbar gewirkt. =)

Gruß.

bin einfach unsicher. nach dem vectra c, der im frühjahr 02 ausgeliefert wurde und im sommer 05 schon wieder mit komplett neuer front vorgestellt wurde, trau ich opel einfach alles zu. hab einfach keinen bock drauf mir jetzt ein auto zu bestellen, dass dann im februar vollkommen anders aussieht und meines dann als alt gilt. da red ich lieber im vorhinein mit ein paar leuten, die mehr ahnung als meine freundin haben, darüber und frage, was die davon halten...

Ich glaube bis jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass ein Facelift kommt, weil:

1.) bis jetzt noch keine Bilder von Erlkönig-Astra kursieren (anders zum Bsp. beim 5er, wo die Facelift-Modelle schon oft abgelichtet wurden)

2.) Der Astra I soll ja schon relativ zeitig kommen, da jetzt noch ein Facelift?

3.) Das aktuelle Modell läuft recht gut für Opel, und frei nach dem Motto "Never change a winning Team" jetzt ein Facelift? Opel sollte wirklich mal was für die Wertstabilität ihrer Marke tun und ein Facelift beim Astra einfach weglassen!

Gruß.

Deine Antwort