Facelift, Änderungen?

Ford Kuga

Weiß schon jemand ob es demnächst ein Facelift geben wird, bzw. Änderungen im Innenraum wie größeres Navi etc.?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe gar nicht warum allei mmer auf dem aktuellen Infotainment System rumhacken und unbedingt größere Touchbildschirme haben wollen.

Ich glaube, dass ich im Moment, was das Infotainmentsystem angeht, die beiden unterschiedlichsten Modelle besitze die man aktuell haben kann.

Vor ca. 5 WOchen habe ich den neuen XC 90 II abgeholt und seit einer Woche besitzen wir als 2.Wagen den Kuga mit sony system und navi.

Der Volvo hat ja nur noch den Touchscreen und 4 weitere Knöpfe , das war es.

Der größte Vorteil ist eigentlich nur das Aussehen. Es funktioniert alles aber der Touchscreen will jeden Tag mehrfach geputzt werden und vieles ist in Untermenüs versteckt.

Das Ford system finde ich am Ende in der Praxis besser als jedes Touchscreen System. Klar es sieht nicht so toll aus.
Die Größe des Navibildschirm ist doch völlig egal. Wer fährt denn wirklich nach der Kartendarstellung. Beim Volvo ist die Karte im Fahrerdisplay zusätzlich noch klein abgebildet und dann schaltet mann den großen Touchbildschirm wieder auf die Grundeinstellung mit Radio usw. AUf den großen Bildschirm schaut man eh nicht.

Aber wir kommen ja alle mittlerweile von den ganzen Iphones und Androids und wollen das in unserem Autos auch.

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

@gibson64 schrieb am 31. Juli 2015 um 07:06:30 Uhr:

Beim neuesten Test Honda CR-V, Mazda CX-5, Hyundai Tucson und Ford Kuga sieht der KUGA nicht besonders gut aus. Wird nur dritter, auch hinter Mazda. Wird jetzt wirklich Zeit für ein Facelift. Sieger der Hyundai Tucson, der wirklich gut aussieht und eine Überlegung wert ist.

Mittlerweile weiß man ja, was von diesen "Tests" zu halten ist - der doch schöne Tucson (muss man klar sagen!) gewinnt doch nur, weil keine Karre aus dem W-Konzern dabei ist. Dabei spielt das Modell-Alter der Kisten überhaupt keine Rolle.

Hier "sieht" man den neuen Facelift Kuga:

http://www.worldcarfans.com/.../...ga--escape-facelift-spied-in-the-us

Ich würde mal sagen, da ändert sich nicht viel:

http://nationalmirroronline.net/.../

Zitat:

@ch.dedra schrieb am 3. August 2015 um 13:16:16 Uhr:

auf dem Foto ist ja auch nicht das Facelift zu sehen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Whitekuga schrieb am 6. August 2015 um 10:48:16 Uhr:

Zitat:

@ch.dedra schrieb am 3. August 2015 um 13:16:16 Uhr:

auf dem Foto ist ja auch nicht das Facelift zu sehen...

Ist ja auch der US Kuga vom letzten Jahr. Im Moment wird der Escape 2016 verkauft...

Hallo

Vor ein paar Tagen auf der Autobahn , fuhr neben mir ein Kuga Induvidual .
In einer Farbe die ich bisher noch nicht bei Ford gesehen habe .
Es war nicht das normale weiß,es war etwas mit perlmut mit drin .
Im Netz habe ich dein ein Bild gefunden mit Kuga 2016 .

2016-ford-kuga-midsize-suv-03-1024x545

Electric-weiss-metallic!
Nix neues...

Zitat:

@Cyberbull1 schrieb am 15. August 2015 um 09:21:51 Uhr:

Electric-weiss-metallic!
Nix neues...

Sonderlackierung ?

Arktis Weiß aus dem Katalog?

Wie sicher ist es eigentlich, dass ab Mitte Sept. das große Navi kommt ?

Ich hab den Tucson gestern porobegefahren.... Icch bleib bei meinem Wunsch...KUGA.
Es war ein Premium, diesel, 185ps, Automatik.
Innen sehr modern! gute funktion, alles top.
Aussen sehr gut aussehend. männlich, sportlich!
Beim Fahren....naja...die 185PS fühlen sich wie max 140PS an.
Die Automatik hat n riesen Turboloch! Der Motor ist sehr brummig wenn man ihn etwas flotter bewegt.
Der macht beim fahren nicht annähernd so viel spass wie der 180PS Powershift den ich mal gefahren bin.
Das Fahrwerk ist gut.
Aber der A-Holm ist für mich so fett, dass sich in engen Linkskurven oder beim links abbiegen ganze lkw, kinderwagen usw dahinter verstecken können...
nix für mich...dann lieber CX5.... ;-)

Wie schon beschrieben - in Österreich gibt es bereits das große Touchscreen Navy, bzw. Sync2 in der Preisliste - lt. Händler wird bei jetziger Bestellung auch nur mehr damit ausgeliefert (ab Titanium)
Die einzige neue Lackierung ist "green-instinct", die das alte "ginger-ale" ersetzt.
Druckdatum ist, wie in Deutschland, 07/15.
Vlt. gibt es in Deutschland noch relativ viele Lagerfahrzeuge die man an den Mann bringen will bevor das große Display publik gemacht wird und deswegen wartet man noch?
Die logischere Antwort wäre allerdings, dass Ford bezüglich Öffentlichkeitsarbeit auf Grund der Änderungen etwas überfordert ist, bzw. auf genaue Info nicht so viel Wert legt - einen aktuellen Katalog, bzw. Anpassungen im Online-Konfigurator gibts nämlich noch nicht...

Ich habe wie schon beschrieben meinen Individual in der ersten Augustwoche in DE bestellt mit dem Sony-Navi mit Rückfahrkamera und DAB+. Das wird kein Lagerfahrzeug. Er soll im September in Valencia produziert werden. Da bin ich ja mal gespannt, ob ich die alte Version oder den großen Touchscreen bekomme....

Habt ihr mal nach Escape 2016 gegoogelt? So müsste dann doch auch der Kuga nach dem Facelift aussehen. Die Bilder die man dann findet sind natürlich auch schon mit dem großen Navi.
Gefallen tut mir der neue Escape (Kuga) allerdings nicht wirklich. Entweder gewöhnt sich mein Auge noch dran, oder ich muss meinen Dicken noch lange gut pflegen. ;-)
Gefällt er euch?

Naja, unter Escape 2016 gibts Bilder vom aktuellen Kuga/Escape, Bilder vom Edge und einige Designstudien - glaube nicht dass das kommende Facelift dabei ist.

Vor 14 Tagen Probe gefahren. Nochmal Bedenkzeit genommen, auch wegen Urlaub des FFH. Am letzten Sonnabend Vertrag gemacht. Titanium D 150PS 2x4. Die freudige Überraschung: wird jetzt mit dem großen Navi geliefert, was vor 14 Tagen noch nicht so war. Fazit: Alles richtig gemacht. Jetzt kann ich's kaum noch erwarten, bis er auf dem Hof steht.

Habe heute die offizielle Mitteilung von meinem Händler bekommen, dass ab September das SYNC 2 serienmäßig beim Titanium und das SONY SYNC 2 serienmäßig im Individual verbaut ist.
Gilt ab Produktionsstart Mitte September.
Wer also jetzt bestellen möchte, lieber auf die Neuen Prospekte beim Händler warten...SYNC 2 gibt's ohne Aufpreis gegenüber dem alten SYNC 1.
Desweiteren wird Panther-Schwarz Metallic entfallen, dafür kommt das Neue "Iridium-Schwarz Metallic.

Ach ja, das "Facelift" kommt definitiv nicht mehr dieses Jahr, wahrscheinlich erst nach den Werksferien September 2016 (Modelljahr 2017).

Deine Antwort