Facelift Accord und Tourer für Anfang 2006

Honda

Habt Ihr die Bilder des 2006'er Accord (Facelift) schon gesehen? Soll angeblich Anfang nächsten Jahres kommen (Januar).

Wenn das Wahr ist! Dann freu ich mich, dass ich den Vertrag noch nicht fest gemacht habe und noch unentschlossen geblieben war/bin.

Endlich nen 6-Gang Getriebe für den Diesel und ne schönere Schaltknaufkappe (die alte ist irgendwie hää). Die Dachreeling beim Tourer wird länger (wie bei üblichen Kombis) und er hat die verchromten Fensterumrandungen, wie bei der Limo. Die Tachofarben (im Executive) ändern sich von gelb zu blau mit weißen Zahlen - sieht echt Schick aus. Der 2.0l Benziner bekommt ESP (VSA), da hier ein fehlendes elektr. Gaspedal der Hinderungsgrund dafür war. Der Kühlergrill bekommt ne dritte Chromzierleiste in der Mitte beim Hondamarkenzeichen.

Und die Standart 16Zoll Felgen scheinen hübscher geworden zu sein mit einem Mehr an Speichen.

Hoffentlich hat Honda das Fahrwerk nochmals Überarbeitet und etwas besser Abgestimmt... (ich darf noch mal Hoffen) vielleicht spendiert man dem Diesel auch nen Partikelfilter?

http://www.lycos.de/.../...acelift-neue-kleider-und-drive-by-wire.html

109 Antworten

Facelfit Accord und Tourer für Anfang 2006

Nein, ich habe nur gemeint, das es beim Passat das Abstandsradar nicht für das Schaltgetriebe, sondern nur für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe gibt.

axo😉

Naja, beim Acci wird es das auch nur bei der Executive-Ausstattung geben

@Gotsche: ich bin ja auch mit den Accord gefahren. 2 x insgesamt. Einmal mit den 16 und einmal mit 18". Aber das Fahrwerk fand ich sehr gut, mit den 16". Im Gegensatz dazu war die Probefahrt hier, was das Fahrwerk betrifft, mit den Avensis 2.2 Diesel eher ernüchternd. Aber meines Erachtens paßt das dann mit den 18" überhaupt nicht mehr. Erstens ist er für mich damit viel zu hart, und zweitens merkt man das an der Leistung extrem.

saaacht bloß, schon wieder keinen (immer noch) Schaltautomaten im Diesel? Wie lange soll ich denn noch warten? Würg!
Bei den Probefahrten im ACC-Diesel habe ich wirklich keinen 6. Gang vermisst, ist doch kein VAG-PD mit Mikrodrehzahlband.

re

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

und warum machen se dann son shice?!? Absatzmäßig wird ihnen dass ihnen gar nix bringen... hingegen hätte ein Automatikgetriebe die Verkäufe wohl drastisch gesteigert, da wohl viele Taxiflotten auf den aktuellen Acci (nachdems den ja auch als Taxiversion gibt) umgestiegen wären... ohne Automatik is das aber nicht drin, selbst wenn der Motor noch so genial ist...

So genial wie Honda Autos bauen kann, so unfähig ist deren Marketingstrategie, schade eigentlich 🙄

Anderes Thema... Gibt es diesen mikrowellengesteuerten Tempomaten eigentlich schon in der Mittelklasse? Oder ist hier Honda mal wieder Vorreiter?

naja optik cromaufkleber is schon eifacher upzugraden als ein automatik getriebe

Zitat:

Original geschrieben von angel217

naja optik cromaufkleber is schon eifacher upzugraden als ein automatik getriebe

hast scho recht... aber n 6Gang-Getriebe ist auch komplizierter als ein Chromaufkleber und dazu noch überflüssiger als ein Kropf wie mir hier manche ja schon zustimmen😉 Die Entwicklungsarbeit in ein Automatikgetriebe wäre jedenfalls wesentlich besser investiert gewesen... damit hätte man wie gesagt zumindest die Käufer die auf selbiges Warten bzw. die dies als Kaufkriterium haben zum Kauf animiert

stimmt

wäre besser für den verkauf gewesen
manche wollen ja nur automatik haben

gibt es denn so ein getriebe wol man beides hat?

also automatik tiptronic oder wie das heist

ganz automatik oder halt den knüppel vor und zurück schalten wenn man will

wie heisst sowas und welche hersteller bieten sowas an in nem normalen auto um nit porsche ferarri oder sonst sowas zu nennen

also das ding aus dem smart roadstar meine ich

mein nächstes auto wird glaube ich kein honda

ausser die bringen ein auto raus wie den volvo v70 cross country oder den audi allroad

finde die dinger voll geil 🙂

Honda hat eine unfähige Modellpolitik

Obwohl mir persönlich das 6 Ganggetriebe wichtiger als die Automatik ist, so verstehe ich die Modellpolitik von Honda wirklich nicht.
Der FRV hat zwar als Benziner und diesle ein 6 Gang, der Diesel Accord aber nicht, dehr wohl aber der 2,4 benziner, verstehe wer das wolle.
Ich bin neulich in München mit dem Taxi gefahren, der Fahrer schimpfte wie ein Rohspatz über die Qualität seines BMW´s (und das in Bayern) und wollte einen Japaner kaufen. Auch den Mazda 6 und Avensis gibnt es nicht mit Automatik.
Aber der Gipfel ist, dass Honda im Gegensatz zu den beiden genannten noch immer keinen FAP liefern kann! Absolut unverständlich! So vergibt sich Honda trotz ssher guter Qualität Marktanteile!

Ich hoffe dass mit dem Facelift auch nen Partikelfilter in Serie mit dabei ist - siehe CRV. Der hat ja schon 6-Gang und Partikelfilter.

Der 6. Gang ist meines Erachtens relativ wichtig. Ich bin den 5-Gang Diesel länger Probegefahren - bei Tempo 200-220 ist die Drehzahl etwa bei 4000 UPM. Bei den Geschwindigkeiten braucht man die Leistung durch Drehzahl dann aber auch. Wenn ich nun aber runterskaliere auf ein lockeres Tempo 150-160, dann hieße das beim 5-Gang immer noch 3000-3200 UPM, stimmt das oder hab ich recht?
Bei dieser Drehzahl ist doch kein sparsames Fahren möglich - das ist doch kein Benziner, erst wenn ich den Diesel mit unter 2500 UPM bewegen kann durch den 6. Gang - wird der noch ne Spur sparsamer auf der Autobahn!

Appropo Verbrauch:
Ich hab mit meinem Peugeot (1.8l Benziner, 110 PS, Limo) am Wochenende nen kleinen Autobahnausflug (600km) gemacht bei Tempo 160 bzw. eher 180, wenns ging und keine Baustellen dies verhinderte. Das Ganze mit 4 Kerlen und Gepäck. Das andere Auto, ebenfalls mit 4 Personen (2 Kerle, 2 Frauen), war ein Volvo V40 (1.8l Benziner, Kombi). Wir sind ungefähr gleich schnell gefahren (fast Kollone). Der Verbrauch des Volvo betrug etwa 9l/100km, der Verbrauch des Peugeot 7.2l/100km! So, was würde ich nun mit nem Accord Tourer und dem 2.2l CDTI und dem 5-Gang verbrauchen? Ich schätze mal so um die 7 bis 7.5l - und das wäre nicht gerade sparsam für einen Diesel - und jetzt sag mir bitte keiner, dass man nur mit hohem Verbrauch Fahrspaß haben kann...

@ gtc turbo

ja, dass die größeren Reifen dann das Auto noch härter und fester machen sollen, hab ich von diversen Händlern auch schon gehört. Den Accord mit 16'' bin ich bislang ausschließlich gefahren. Da sind dann den Komfort als Maß genommen keine Reserven mehr drin für 17'' oder 18'' Felgen. Ok, ich würde die 16'' eh drauf lassen. Ich hoff, dass Honda das Fahrwerk besser abstimmt beim Facelift - da sind auf jeden Fall Verbesserungen möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Ich hoffe dass mit dem Facelift auch nen Partikelfilter in Serie mit dabei ist - siehe CRV. Der hat ja schon 6-Gang und Partikelfilter.

seit wann? Habe aus Interesse eine Probefahrt gemacht, da meine Frau einen CRV benzin hat, und der Händler hat den FAP negiert!

Gibts mitm Facelift auch endlich 'nen kleinen V6 für Doitschland?

Nein, gibt es nicht. Glaube auch nicht, daß es einen gibt wird. Wahrscheinlich wäre die Stückzahl zu gering. Vielleicht kommt noch ein R. Geplant glaube ich, war so etwas einmal.

Der Partikelfilter für den CRV ist zumindest für Herbst angekündigt, falls er Ihn momentan noch nicht haben sollte.

kein Gerücht mehr:

So, das Accord Facelift 2006 ist auf der Honda-Homepage gelistet - es kommt also definitiv und wird auf der IAA vorgestellt! Was nun genau verändert wird und welche Preise das Facelift haben wird, wird man ab dem 15.09. auf der IAA Erfahren. Vielleicht weiß der Händler schon etwas früher Bescheid.

Alles in allem etwas positives, da im allgemeinen auch die Vor-Facelift Modelle billiger zu haben sein werden, denke ich.

Deine Antwort