Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Ein Facelift Modell wird auch nicht so extrem beklebt deswegen denke ich auch das es der A4 ist

Kommt denn wirklich schön nächstes Jahr ein Facelift ... Das würde ja bedeuten, dass das Cabrio ja noch nicht einmal 2 Jahre so gebaut wurde
Ich wollte mir eigentlich im August ein S3 Cabrio bestellen aber dann warte ich noch ein paar Monate

So, gibt's hier Neuigkeiten?

Habe mich vor kurzem mit einem Verkäufer bei Audi unterhalten.
Ich habe ihn gefragt, ob er denn wüsste, wann das A3 Facelift kommt.
Ich wollte nämlich wissen, ob sich ein potentieller RS3 lohnt, oder ob ich lieber auf das Facelift warte und die Neuerungen mitnehme.

Der Verkäufer meinte ernsthaft, dass der A3 erst letztes Jahr geliftet worden sei und dass sie das neue Modell erst 2017/2018 erwarten.

Der hat aber scheinbar null Ahnung ?!

hahaha ... geil. Entweder will Dich der Verkäufer total verarschen um Dir JETZT einen RS3 zu verticken ... oder er hat NULL AHNUNG! Wenn zweites, dann würde ich da NIE mehr hingehen, weil dass sagt schon viel über die Qualität des Ladens aus, wenn die Leute nicht mal ihre eigenen Produkte kennen :-P

Ähnliche Themen

Zitat:

@GorillaJebus schrieb am 19. Mai 2015 um 16:58:57 Uhr:

So, gibt's hier Neuigkeiten?

Habe mich vor kurzem mit einem Verkäufer bei Audi unterhalten.
Ich habe ihn gefragt, ob er denn wüsste, wann das A3 Facelift kommt.
Ich wollte nämlich wissen, ob sich ein potentieller RS3 lohnt, oder ob ich lieber auf das Facelift warte und die Neuerungen mitnehme.

Der Verkäufer meinte ernsthaft, dass der A3 erst letztes Jahr geliftet worden sei und dass sie das neue Modell erst 2017/2018 erwarten.

Hallo,

das Facelift kommt mit Sicherheit nächstes Jahr, wird sich aber an der Karosserie nichts ändern, äußerlich nur die Scheinwerfer, vorn und hinten, der Kühlergrill. Im Innenraum das digitale Cockpit, MMI, neue Materialien.

2018 kommt der Nachfolger des A3.

2018 schon, nicht erst 2019?

Ende 2018 / Anfang 2019 frühstens. Ungefähr immer ca. 3 Jahre nach dem Facelift kommt das neue Modell.

Also ca. 7 Jahre Gesamtlaufzeit, wie immer eigentlich...

Hallo,
das Facelift kommt mit Sicherheit nächstes Jahr, wird sich aber an der Karosserie nichts ändern, äußerlich nur die Scheinwerfer, vorn und hinten, der Kühlergrill. Im Innenraum das digitale Cockpit, MMI, neue Materialien.
2018 kommt der Nachfolger des A3.Und woher hast Du solche detaillierten Infos, oder sind das nur Vermutungen ?

Ich denke genaue Infos wird dir keiner geben können
Aber schau dir die letzten Facelifts an und du wirst sehen das die letzten Facelifts wirklich nur von Experten erkannt werden
Ich hoffe das der Bildschirm trotzdem bleibt wenn er das TT Kombiinstrument bekommt (ich vermute dass das neue Cockpit erst zum nächsten Modell kommt)

Sehe ich genauso, es wird wohl kleinere Änderungen an den Scheinwerfern/Rückleuchten und ein paar Kleinigkeiten im Innenraum geben, aber nichts wirklich gravierendes.
Das digitale Cockpit wird wohl kaum möglich sein: der technische Aufwand und damit auch die Kosten für Audi wären wohl viel zu groß für ein Facelift.

Virtual Cockpit soll ja aktuellen Meldungen zufolge nicht mal im neuen A4 Serie sein, sondern nur Option.

Die Front wird optisch sicherlich am stärksten verändert, wie immer. Beim A5 und A7 war das schon recht ausgeprägt, hoffentlich wird es beim A3 nicht so gravierend, damit man nicht einen optisch überholten Eindruck vom aktuellen Modell bekommt...

Das Virtual Cockpit ist doch ganz leicht realisierbar. Da muss nicht viel entwickelt werden. Das wird es nur als Option geben und nicht als Serie. Der Monitor in der Mittelkonsole wird natürlich bleiben. Das VC kann als Zusatzinfo genutzt werden.

Ansonsten wie immer: Front- sowie Heckschürze, andere Scheinwefer (Matrix-Voll-LED) & Rückleuchtendesign, andere Farben, Felgen, etwas besser gedämmt, paar Optimierungen die man nicht auf anhieb sieht, ggfs. paar optimierte Motoren und mit viel viel Glück bei den stärkeren Motoren eine 7Gang S-tonic oder gar die Neustufenautomatik. Aber das steht wirklich in den Sternen.

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 19. Mai 2015 um 19:25:01 Uhr:

Also ca. 7 Jahre Gesamtlaufzeit, wie immer eigentlich...

Das ist durchaus positiv zu werten wenn man bedenkt, dass der Golf nun alle 5 Jahre neu kommen soll.

Eigentlich planten meine Frau und ich, einen Golf GTD zu bestellen (wollen uns autotechn. verkleinern, der A4 ist zu unhandlich) - die unverschämte Paketpreisbindung bei VW und die Ankündigung des Golf8 schon für 2017 (womöglich ab Ende 2016) schreckt mich aber ab und lässt mich bei A3SB (Jahreswagen) schauen. Leider sind die Preise gebraucht bei sogar schwächerer Motorisierung u. Ausstattung höher als die eines neuen GTD. Dennoch würde mich bei Gebrauchtwagenkauf ein Modellwechsel wenige Jahre später auch bzgl. des Wertverlustes nicht allzu sehr stören.

Jetzt erstmal auf den A4 warten. Audi wird sich voll auf den A4 konzentrieren um die C-Klasse und den 3er mal wirklich eine Konkurrenz anbieten zu können. Danach kommen die Facelifts. Der A3 Facelift würde ich im Jahr 2016 im dritten Quartal ansetzen. Darauf können sich viele freuen aber vielleicht auch viele verärgern. Der neue A3 denke ich im Jahre 2019 oder sogar 2020. Man sollte nicht vergessen es wird sehr bald der neue A4 kommen, dann der A5 und dann A6. Danach der kleine Bruder.

Deine Antwort