Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Was steht denn alles in der Autobild zum Facelift?
Noch zwei Fragen bzgl. der Multimediasachen, MIB II usw.
- was bedeutet "ab MIBII gibts auch das Problem der Kartensperre nicht mehr"? Was wird da akt. gesperrt?
- stimmt es das der aktuelle 2015er RS3 schon die MIB II eingebaut hat? an was erkennt man das?
Zitat:
@tobin schrieb am 15. Januar 2016 um 17:30:43 Uhr:
Was steht denn alles in der Autobild zum Facelift?Noch zwei Fragen bzgl. der Multimediasachen, MIB II usw.
- was bedeutet "ab MIBII gibts auch das Problem der Kartensperre nicht mehr"? Was wird da akt. gesperrt?
- stimmt es das der aktuelle 2015er RS3 schon die MIB II eingebaut hat? an was erkennt man das?
Karten müssen momentan online von Audi mit dem Fahrzeug verknüpft werden bevor sie funktionieren...
Der RS3 hat das selbe MMI wie alle anderen auch...
Zitat:
@hsgipsy schrieb am 15. Januar 2016 um 15:07:21 Uhr:
Die heutige Auto Bild lesen. Da steht alles drin.
Soweit ich es überfliegen konnte, steht zum Facelift nichts drin. Nur über die neue Generation. Die ist hier aber erstmal uninteressant.
Ähnliche Themen
Laut Auto Bild startet der neue A3 Ende 2018, wären dann ja nur ca. 2,5 Jahre nach dem Facelift des 8V.
Ist das nicht etwas kurz?
Und kann man das jetzt eigentlich noch Single-Frame-Grill nennen? Ohne Ringe geht das doch auch als Hyundai, Kia, Ford etc. durch...
Der ganz neue A3 wird frühestens 2019 kommen (Genf oder gar erst Frankfurt). Und mit viel Pech erst 2020.
Aber bis dahin ist noch viel Zeit und es kann noch einiges passieren oder ans Tageslicht kommen 😉 ... also ruhig Blut. Alle Zeichnungen vom kommenden A3 sind für die Tonne, weil KEINER weiß wie er aussehen wird.
Zitat:
@AUDI 4444 schrieb am 15. Januar 2016 um 21:28:25 Uhr:
ja nur ca. 2,5 Jahre nach dem Facelift des 8V. Ist das nicht etwas kurz?
Audi hat auch schonmal nur 1 Jahre nach einem FL das neue Modell rausgebracht... 😉
Habe heute morgen beim Frühstück mir auch den AutoBild-Bericht zu Gemüte geführt, viel substantielles stand ja nicht drin. Es geht wohl wirklich um das Nachfolgemodell vom A3 dann 2018/2019. Für mich also eher wieder interessant, weil 2020 wird mein Auto 7 Jahre alt, bis dahin könnte und sollte der jetzige durchhalten wenn nix schiefgeht und Jahreswagen des neuen A3 gibt es dann vielleicht auch schon.
Auf dem Bild von vorne fand ich ihn etwas zu aggressiv, bin da wohl etwas anders gepolt als der Herr Lichte. Ich hoffe das war nur die SLine-Version. Von hinten gibts dagegen für mich ein völliges OK, gefällt mir so sehr gut. Da das Fahrzeuggewicht abspecken soll könnte ich mir im nächsten auch den angegebenen 110PS Dreizylinder vorstellen oder eine Hybrid-Variante, welche sich gut für meine tägliche Strecke zur Arbeit anbieten würde.
Herr Lichte hat nichts mit der Fotomontage des Bild-Praktikanten zu tun...
Schaut euch mal bitte die Bilder vom angeblichen neuen A4 an, die vor 1-2 Jahren in den Zeitschriften phantasiert wurden und vergleicht es mit dem echten. Die haben meist gar nichts mit der Realität zu tun, sondern sind nur Vermutungen der Redaktion, gepaart mit einer Fotomontage von Studienfahrzeugen und Elementen anderer Fahrzeuge aus anderen Fahrzeugklassen.
Wie immer...die Zeichnungen werden erfahrungsgemäß erst kurz vor Modellveröffentlichung einigermaßen wahrheitsgetreu, davor nichts als Spekulation...und meistens keine schöne.
http://www.autobild.de/videos/video-audi-a8-2017-8514569.html
Ist zwar A8, aber dürfte dann 2018/19/20 dann auch im Nachfolger des 8V Einzug halten. Kein MMI, alles nur noch Touch.
Also ich war heute bei der vienna autoshow und hab als Info bekommen das der a3 fl es ab April geben wird und denn s3 kann man nicht genau sagen er meinte Ende 2016!!!
Zitat:
@ManuelFRG schrieb am 16. Januar 2016 um 18:15:32 Uhr:
http://www.autobild.de/videos/video-audi-a8-2017-8514569.htmlIst zwar A8, aber dürfte dann 2018/19/20 dann auch im Nachfolger des 8V Einzug halten. Kein MMI, alles nur noch Touch.
Wäre das Display beim A3 für "Touch"-Funktion nicht etwas weit weg und in der ausfahrbaren Variante auch zu instabil? M.E. (noch) nichts für den 8V.
2018/19 gibt's ja auch ein neues Cockpit mit anderem Display...das ist ja dann kein Facelift mehr. 😉