Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@jennss schrieb am 30. Januar 2017 um 09:36:01 Uhr:
Zitat:
@Lars389 schrieb am 29. Januar 2017 um 16:15:25 Uhr:
Ja das weiß keiner so genau, ich hab jetzt mal audi via Facebook um Klärung gebetenDu kannst aber mal folgenden audi-code ausprobieren:
AMBNEU8S
Das ist wirklich seltsam. Sobald man eine andere Farbe anklickt, ist Kristallblau wieder weg... Muss ein Software-Bug sein, denke ich.
j.
Selbst wenn du nur nen anderen Motor anklickst, sogar den selben mit Automatik wird das Arablau wieder abgewählt.
Mich würde mal interessieren ob man mit dem Audi code zum Händler gehen und bestellen kann.
Zitat:
@Lars389 schrieb am 30. Januar 2017 um 10:39:16 Uhr:
Mich würde mal interessieren ob man mit dem Audi code zum Händler gehen und bestellen kann.
ich denke nicht.
Ist bestimmt nur ein Bug. Irgendwer (der interne Infos hat) sagte auch mal, dass im MJ2017 keine weiteren Farben geplant sind, also vielleicht zum Modelljahreswechsel
Allerdings ist der A3 ja in der Farbe grafisch vorhanden, insofern doch irgendwie vorbereitet.
Wer ansonsten Arablau will, muss wohl zum Q2 greifen...
j.
Hier die Antwort von Audi:
Hallo Lars, jeder Markt kann sein individuelles Verkaufsprogramm für die einzelnen Modelle etablieren. Der Markt Deutschland behält sich hier vor, diese Farbe aktuell in Verbindung eines Paketes anzubieten. Ob Arablau Kristalleffekt demnächst auch zur freien Konfiguration stehen wird, können wir Ihnen heute leider noch nicht beantworten. Planen Sie denn einen Erwerb des Audi A3? Ihr Audi Deutschland Team
Ähnliche Themen
Geht die Farbe nicht als Individual-Lackierung über Audi Exclusive?
Zitat:
@Lars389 schrieb am 30. Januar 2017 um 14:38:18 Uhr:
Hier die Antwort von Audi:Hallo Lars, jeder Markt kann sein individuelles Verkaufsprogramm für die einzelnen Modelle etablieren. Der Markt Deutschland behält sich hier vor, diese Farbe aktuell in Verbindung eines Paketes anzubieten. Ob Arablau Kristalleffekt demnächst auch zur freien Konfiguration stehen wird, können wir Ihnen heute leider noch nicht beantworten.
Im Moment gibt es das auch nicht mit einem Paket, soweit ich probiert habe. Da hast du vielleicht eine Softwarelücke im Konfigurator gefunden. Nur zugeben mochte man das nicht 😁.
Als Individual-Lackierung käme die Farbe sauteuer (2300 €). Dann kann man auch Nogaroblau nehmen (finde ich super).
j.
Laut dem Audicode scheint ja da auch das "sound & style-Paket" enthalten zu sein. Bestimmt ist es in Verbindung damit. Habe zwar schon ein paar mal gehört das es dieses Paket geben soll, aber gefunden habe ich es noch nirgends^^
Vielleicht können das nur Händler anbieten (oder vielleicht nur bei Firmen-Fahrzeugen möglich)?
Meines Wissens nach ist das ja auch mit dem Business-Paket so. Im Konfi gibt es das nicht (zumindest nicht für den A3), mein Händler kann es mir aber anbieten 🙄😕
Mein Händler kann es auch nicht bestellen, auch das Packet nicht.
Du kannst das Packet auch im Konfigurator nicht auswählen. Das wird automatisch (wenn Arablau fehlerhafter weise mal im Konfigurator ist) automatisch ausgewählt.
Dann kann man aber auch nicht auf Info klicken um sich so evtl. Die restlichen Packetinhalte anzeigen zu lassen.
Und 2300€ möchte ich nicht für die Farbe ausgeben, zumal sie eh in der Pressemitteilung versprochen war.
Das ist einfach ein unfähiger Sauhaufen die nicht die einfachste frage beantworten können.
Als nächstes verlange ich die Telefonnummer der Person welche den Konfigurator programmiert.
War das Sound & Style Paket nicht mal exklusiv im Oktober rum bestellbar? Vielleicht war es fälschlicherweise kurzzeitig wieder im System.
Zitat:
@Lars389 schrieb am 30. Januar 2017 um 16:39:25 Uhr:
Als nächstes verlange ich die Telefonnummer der Person welche den Konfigurator programmiert.
Das ist mit Sicherheit nicht nur eine Person :-) Ich komme aus der IT-Branche und kann dir sagen, dass das ein durchaus komplexes Thema ist, bei dem man nie 100% Fehlerfreiheit hinbekommen wird. Also persönlich bin ich natürlich auch von den Fehlern genervt, kann sie aber ein kleines Stück weit nachvollziehen...
Zitat:
@Lars389 schrieb am 30. Januar 2017 um 10:39:16 Uhr:
Zitat:
@jennss schrieb am 30. Januar 2017 um 09:36:01 Uhr:
Das ist wirklich seltsam. Sobald man eine andere Farbe anklickt, ist Kristallblau wieder weg... Muss ein Software-Bug sein, denke ich.
j.Selbst wenn du nur nen anderen Motor anklickst, sogar den selben mit Automatik wird das Arablau wieder abgewählt.
In italien läuft aralblau, ist schon seit ner weile drinnen und man kanns auch wirklich bestellen
http://www.audi.it/AN94VZ0L
Mit Code bestellen geht auch, hab ich bei meinem damals gemacht.
Ich habe mir jetzt als Ersatz meines R (und mangels des TTRS zur Zeit) einen FL S3 Sportback S-tronic in Daytonagrau bestellt. Freue mich sehr darauf.
Habe in folgendem Video gesehen dass der neue Motor einen Ladedruck von 1,4bar hat!! Der alte 300 Ps Motor hatte nur 1.2 bar. In franzoesischen Zeitungen steht dass Audi den Turbo, das Ansaugsystem, Auspuff und natuerlich Steuergereat ueberarbeitet hat fuer den 310 Ps Motor. Also nicht bloss simples Chiptuning so wie viele glauben.🙂
Siehe hier ca in der Mitte des Videos. Auch Leistungskurve des neuen Motors wird angezeigt:
https://m.youtube.com/watch?v=WnQ02nqvKEU
Meine Konfig.:
- Schwarzpaket
- MR
- Titanfelgen 18 Zoll
- VC
- Dsg
- B&O
- S Sportsitze mit grauer Naht
- Lichtpaket
- Einparksensoren mit Kamera
- grosses Navi
- Leder
- Sitzheizung
- Smart-interface
Bekomme ihn Ende April.🙂
Wieder was neues von der Arablau-Front
gibt es eigentlich eine Ausstattungs - Vorgabe wann die verstellbaren Luftausströmer ( direkt/indirekt durch ziehen des Kegel in der Mitte) verbaut sind?
Ich habe hier schon gelesen das es vermutet wurde das nur die ersten FL mit Restteilen des VFL bestückt wurden. Ich habe meine A3 Limo intense BJ 2017 im Jänner gekauft, es war ein Lagerfahrzeug. Es wurde aber erst am 28.11. Ausgeliefert, also keines der ersten FL. und hat trotzdem diese verstellbaren Luftausströmer.
Hat hier einer eine Limo mit zwei Leuchten im Kofferaum, laut Ausstattungsliste sollten zwei verbaut sein, ist aber nur eine?