Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Dir ist klar, dass es die Limo schon gibt für Europa?^^ Warum sollte die beim Nachfolgermodell nicht genauso wie jetzt auch in Györ für die gesamte Welt gebaut werden?

Verstehe seine Aussage auch gar nicht. Total wirr ^^

Es gibt ne A3 Limousine? 😁 🙄

In Ungarn wird der nächste Q3 mit über 150 tsd/anno gebaut. Limo/Cabrio ist dann nix mehr.

Es werden sicherlich weitere "unpopuläre" Einschnitte bei Modellen/Derivaten kommen.

Ähnliche Themen

Und der TT wird dann auch eingestampft...?

Zitat:

@CU111 schrieb am 3. November 2016 um 00:12:02 Uhr:

In Ungarn wird der nächste Q3 mit über 150 tsd/anno gebaut. Limo/Cabrio ist dann nix mehr.

Es werden sicherlich weitere "unpopuläre" Einschnitte bei Modellen/Derivaten kommen.

Deine unpopuläre Variante Limo macht 50% Marktanteil weltweit beim A3 aus. Woher kommen deine Infos? Aus der gleichen Quelle, die die Auto Bild hat?
Beim Cabrio und 3-Türer gehe ich noch mit, dass sie wegfallen könnten, aber die Limo ist gesetzt.

Sportback 5 türig noch dazu würde ich tendieren 😉

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 3. November 2016 um 07:15:53 Uhr:

Zitat:

Deine unpopuläre Variante Limo macht 50% Marktanteil weltweit beim A3 aus. Woher kommen deine Infos? Aus der gleichen Quelle, die die Auto Bild hat?
Beim Cabrio und 3-Türer gehe ich noch mit, dass sie wegfallen könnten, aber die Limo ist gesetzt.

Wer AB liest hat eh schon verloren. 😁 Man muss schon die richtigen Fachmedien lesen, auch lokale. Wichtig ist auch zwischen den Zeilen zu lesen. 😛
Ich sprach von Europa oder dem europäischen Raum. Regionale Ableger für den Rest der Welt werden in Györ gar nicht gebaut. Sondern in Südamerika, Indien, China, siehe Geschäftsbericht 2015 Seite 133.
Da ist der Absatz/Anteil auch wesentlich höher, im Gegensatz zum europäischen Raum.
Preisfrage: Wieviele Limos/Cabrios wurden 2015 neben dem TT in Györ produziert?

Also Leute, ich hab dagegen die folgende Info eines "höheren" Audianders:

Der A1 wird eingedampft und der 3-Türer A3. Der TT steht wohl auch auf der Kippe, da ist aber noch nix entschieden.

Die A3 Limo bleibt.

Zitat:

@Skaahl schrieb am 3. November 2016 um 09:38:48 Uhr:

Der A1 wird eingedampft und der 3-Türer A3. Der TT steht wohl auch auf der Kippe, da ist aber noch nix entschieden.

Die A3 Limo bleibt.

Hier meine Info: Der A1 wird nicht eingestampft. Lediglich ein neues Modell wird es nicht so schnell geben wie ursprünglich gedacht. Dafür werden beim Modellwelchsel 3-Türer bei A1 und A3 eingestellt (logischer Schritt). Der TT steht tatsächlich auf der Kippe und auch der R8. Allerdings bin ich der Meinung, dass man auch hier lediglich die Nachfolgemodelle später liefert und stattdessen mit umfangreichen Facelifts fährt.

hmm ja
da sieht man die verschiedenen Wissensstände.
Aber das die 3-Türer verschwinden sehe ich auch als logischen Schritt.

Zitat:

@CU111 schrieb am 3. November 2016 um 08:22:59 Uhr:

Ich sprach von Europa oder dem europäischen Raum. Regionale Ableger für den Rest der Welt werden in Györ gar nicht gebaut. Sondern in Südamerika, Indien, China, siehe Geschäftsbericht 2015 Seite 133.
Da ist der Absatz/Anteil auch wesentlich höher, im Gegensatz zum europäischen Raum.
Preisfrage: Wieviele Limos/Cabrios wurden 2015 neben dem TT in Györ produziert?

Schön, dass du schon den Geschäftsbericht anbringst. Dann lies doch einfach weiter 😉 Ja, für China wird auch lokal produziert, die restlichen Standorte in Brasilien und Indien sind aber komplett zu vernachlässigen, wenn man einen Überblick über die dortigen Verkäufe hat.

Um deine Frage zu beantworten (Quelle Geschäftsbericht 2015, S. 157ff.):

Produktion gesamt in Györ 2015: 160.206
Davon TT-Familie gesamt: 35.510
Produktion A3/S3 Limo/Cabrio: 124.696

Entspricht nur etwa 78% der weltweiten Produktion. Ich gebe dir aber recht, die meisten A3 Limos gehen in die USA und nach China. Ändert nichts daran, dass der europäische Markt trotzdem bedient wird. Zu vernachlässigen ist er nicht.

Zitat:

@Heizungskoerper schrieb am 3. November 2016 um 10:19:21 Uhr:

Zitat:

Die A3 Limo bleibt.

Hier meine Info: Der A1 wird nicht eingestampft. Lediglich ein neues Modell wird es nicht so schnell geben wie ursprünglich gedacht. Dafür werden beim Modellwelchsel 3-Türer bei A1 und A3 eingestellt (logischer Schritt). Der TT steht tatsächlich auf der Kippe und auch der R8. Allerdings bin ich der Meinung, dass man auch hier lediglich die Nachfolgemodelle später liefert und stattdessen mit umfangreichen Facelifts fährt.

Der A1 bleibt vorerst auch bestehen..
Allerdings ist im Gespräch die 3 Türer zu entfernen, sowie Cabrio & Roadster, auch von anderen Modellen (A5).

Abwarten was die Zeit bringt, bisher ist noch kein Rotstift gesetzt, zumindest was die Modelle betrifft.

Zitat:

@Heizungskoerper schrieb am 3. November 2016 um 10:19:21 Uhr:

Zitat:

Die A3 Limo bleibt.

Das stand doch alles schon vorletzte Woche in der Zeitung:

http://www.sueddeutsche.de/.../...okert-gezaudert-taktiert-1.3211071-3

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 3. November 2016 um 11:02:23 Uhr:

Schön, dass du schon den Geschäftsbericht anbringst. Dann lies doch einfach weiter 😉 Ja, für China wird auch lokal produziert, die restlichen Standorte in Brasilien und Indien sind aber komplett zu vernachlässigen, wenn man einen Überblick über die dortigen Verkäufe hat.

Um deine Frage zu beantworten (Quelle Geschäftsbericht 2015, S. 157ff.):

Produktion gesamt in Györ 2015: 160.206
Davon TT-Familie gesamt: 35.510
Produktion A3/S3 Limo/Cabrio: 124.696

Entspricht nur etwa 78% der weltweiten Produktion. Ich gebe dir aber recht, die meisten A3 Limos gehen in die USA und nach China. Ändert nichts daran, dass der europäische Markt trotzdem bedient wird. Zu vernachlässigen ist er nicht.

Die Zahlen kenne ich inzwischen auch. 😉
Cabrios waren, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, ca. 13.000, 2014 noch ca. 16.000.
Stellt sich die Frage wieviele Limos waren mit EU-Homologation. Schätze um die 65.000. Nicht mehr sooo viele.
Da sich die neue A3-Generation laut Medien leicht nach hinten auf 2019 verschiebt ist noch die Frage wann genau kommt der Q3 in 2018. Das ist der springende Punkt. Denn der neue A1 und Q3 werden wegen Werksrotation dicht zusammen kommen (müssen). Und bleibt dann noch Platz für die Limo/Cabrio in Györ? Und wieviel. Wird sich Audi die EU-Homologation leisten wollen/können? Das wird eng werden, Cabrio sicherlich nicht.
Die Limo wurde in 08.2013 vorgestellt. Plus 6 Jahre Produktion wären wir bei 2019, oder 2020. Mir würde das gefallen. Fahrzeugwechsel (Cabrio) ist noch für 2019 geplant. Hoffe ich werde von Audi nicht eher dazu genötigt. Stadler hat ja gesagt das man sich von einigem trennen muss, auch wenn es schwer fällt, um das Geld für den digitalen Hype samt e-mobility frei zu haben.

Halt schwere Zeiten in IN.

Deine Antwort