Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Eiei.. also beim runterschalten klingt er ja schon ganz anders als der VFL 😉
Glaub dann muss ich mir wohl nach Abholung gerade einen Codierer in der Umgebung suchen ...

Das Geblubber ist aber auch ohne Codierung da. Das war im VFL noch nicht da.
Er wird nur im Bereich zwischen 1.000 - 3.500 U/min etwas lauter und tiefer durch das deaktivieren der Auspuffklappen.

Gibt es überhaupt schon irgendwo Berichte zur 7GANG Stronic im S3 etc.
Über das 7 Gang Dsg/Stronic wird momentan nur negatives berichtet, Ruckler usw.

Zitat:

@Autofan_1984 schrieb am 4. September 2016 um 13:48:41 Uhr:

Es gibt doch diverse Videos. Dort hat sich jedoch noch niemand negativ geäußert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Quelle?

Bei mir läuft die 7Gang S-tronic einwandfrei. Wo liest man den über Probleme damit? Quelle wäre interessant. Du verwechselt es bestimmt mit der kleinen 7Gang S-tronic :-p

Zitat:

Verwechselst Du da evtl. was mit den Berichten zum DQ200?

http://www.motor-talk.de/.../...leibt-aeusserst-sachlich-t5763952.html

Der müsste eigentlich das gleiche Getriebe haben?

Zitat:

@Autofan_1984 schrieb am 4. September 2016 um 18:21:10 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...leibt-aeusserst-sachlich-t5763952.html

Der müsste eigentlich das gleiche Getriebe haben?

müsste, könnte, würde...

das neue DQ381 macht Momentan maximal 400Nm im S3. Der Tiguan mit seinen 500NM wird wohl das alte DQ500 wie im RS3 verbaut haben...

also viel heiße Luft um nichts 😉

Das ist die alte große 7Gang S-tronic und hat nichts mit dem Neuen zu tun!!!

Alles klar. Vielen Dank.

Betreffend ab Werk integrierte e-Sim:
Nur zur Info, falls ihr ins Ausland fährt - und ihr plötzlich offline seid im MMI (MIB2).

Bei meinem A3 sportback MJ 2017 funktioniert die ab Werk integrierte e-Sim (embedded sim) nur in AUT.
Sobald ich nach Bayern fahre ist diese komplett offline. Datenroaming-Settings wie beim "alten" MIB1 gibt es natürlich nicht mehr, wenn man nur die e-Sim verwendet, denn dies soll ja einer der Pluspunkte sein - keine lästigen Roamingbestätigungen mehr...

Im A4 Forum gibt es diesbezüglich einen Thread "kein empfang mehr über e-sim"
http://www.motor-talk.de/.../...empfang-mehr-ueber-e-sim-t5790936.html

Kann ich so nicht bestätigen. War vor 2 Wochen in Italien und bin über die Schweiz und Österreich gefahren. Hatte überall Empfang und konnte die Connect Dienst uneingeschränkt mit der integrierten e-Sim nutzen.

Zitat:

@Gossko schrieb am 5. September 2016 um 10:01:05 Uhr:

Kann ich so nicht bestätigen. War vor 2 Wochen in Italien und bin über die Schweiz und Österreich gefahren. Hatte überall Empfang und konnte die Connect Dienst uneingeschränkt mit der integrierten e-Sim nutzen.

Scheint bei manchen A3, A4 zu funktionieren, bei anderen wieder nicht. Hab es mal über meinen Händler an Porsche Salzburg gemeldet und warte auf Antwort.

Also ich bin zur Zeit in Italien und online ging in Österreich und hier in Italien läuft es zur Zeit auch einwandfrei 😉

Deine Antwort