ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten

Weiß jemand ob es el. sitze im S3 Cabrio geben wird oder nicht? Ich blicke da bald nicht mehr durch. In der Preisliste ( gedruckt ) stehen sie aufgeführt, in der App steht n.V. Und der Nette Herr den man zur Konfiguration befragen kann sagt es gibt keine ?????

Dann ist in der Konfiguration's App das Virtuelle Kombiinstrument nicht mehr angezeigt ... Man man man,dass kann doch nicht so schwer sei alle Extras im Konfigurator einzuspeisen

Mein Händler ist leider kein offizeller Audi Händler deswegen kann ich ihn auch nicht fragen.

Klick mal das Technology Paket an. Dann hast du das Virtual Cockpit auch mit drin.

Zitat:

@bumbum0190 schrieb am 3. August 2016 um 06:47:19 Uhr:

Klick mal das Technology Paket an. Dann hast du das Virtual Cockpit auch mit drin.

Das Technology-Paket gibt es nicht für den S3.

am 3. August 2016 um 6:25

Soweit ich weiss konnte bei meiner Konfig Technik Packet ausgewählt werden. Vielleicht ist dies bei CH- Markt möglich aber bei DE nicht ?!

Wobei aber im Technik Packet das VC nicht dabei ist. Kann aber zusätzlich dann über weitere Rubrik hinzugefügt werden..

Zitat:

@Gossko schrieb am 2. August 2016 um 23:08:10 Uhr:

Die Infos bekommt der Disponent über das Bestellsystem NEWADA. Darin wird bei Bestellung eine Wunschwoche (WWO) vom Disponenten eingegeben und das System trägt eine Schauglaswoche (SGW) ein. Das ist die geplante Produktionswoche. Wenn es dann kurz vor der Auslieferung ist, wird der Liefertermin Kunde (LTK) von NEWADA angezeigt. So war es zumindest bei meiner Bestellung.

Alles Katastrophe

Laut Audi grosskundenbetreuer immer noch keine KW. Diese kämen angeblich später als bei VW generell

 

Auf Newada angesprochen konnte er mir auch nix sagen

Man man man

 

er meinte dann man muss mit Oktober rechnen, vielleicht aber auch früher

 

Das sind alles pauschalierte, nicht fundierte Aussagen, das nervt mich echt. Ich habe da ein anderes Service Verständnis und bin selber im Vertrieb und biete meinen Kunden da einen anderen After Sales Service

am 3. August 2016 um 7:47

Was mich vor allem wundert, die reine "Mechanik" dahinter scheint ja zu existieren, wenn Paulik ein Auto als Mitarbeiter konfiguriert und dann nach wenigen Sek. Prüfung direkt eine recht genaue frühestmögliche KW erhält.

Warum kann dann bei einem bereits bestellten Auto nicht eine mindestens genau so ausführliche Auskunft erteilt werden? Ich würde alles darauf verwetten, dass es geht, die meisten Händler/Disponenten/Verkäufer es nur schlicht nicht wissen (dass es geht zeigt ja Gosskos Beschreibung)...

ich habe bei meinen bisherigen Fahrzeugen immer einen guten Einblick in die Materie bekommen. Mein Händler hat beim Anruf bei der Dispo meistens auf Freisprechen gestellt. Die Person konnte meistens sehr genau sagen wann das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist bzw. wann ich mit dem Wagen rechnen kann. Die Angaben waren dann auf die KW bezogen.

Wenn ich wenigstens eine Kommissionsnummer hätte würde ich mich selber darum bemühen irgendwo die Auskunft zu erhalten

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 3. August 2016 um 11:14:41 Uhr:

Wenn ich wenigstens eine Kommissionsnummer hätte würde ich mich selber darum bemühen irgendwo die Auskunft zu erhalten

wann hast du bestellt?

29.6.

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 3. August 2016 um 11:32:17 Uhr:

29.6.

oha... nach spätestens 14 Tagen hatte ich immer die AB mit Komm.Nr.

Zitat:

@dlorek schrieb am 3. August 2016 um 11:36:10 Uhr:

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 3. August 2016 um 11:32:17 Uhr:

29.6.

oha... nach spätestens 14 Tagen hatte ich immer die AB mit Komm.Nr.

Ich trau denen auch kein Schlag!

Vermutlich guckt er in ein internes System und sieht noch den Oktober

Aber er könnte doch bestimmt über seinen Disponent, der dann etwas Arbeit hätte, eine KW in Erfahrung bringen

Da läuft es bei uns, zum Glück besser geplant ab:

Die Kommissionsnummer wird uns sofort nach Bestellung angezeigt, genauso wie die derzeit geplante Bauwoche (KW).

Wunschtermin zur Auslieferung kann gewählt werden.

am 3. August 2016 um 11:56

Danke! Hier hab ich nun deutlich mehr erfahren als von meinem :)

Wisst ihr ob es Sinn macht den Vertrag jetzt zu unterschreiben und dann die Matrix spaeter 'hinzuzufügen'? Geht das? Meiner würde ja sowieso erst in 3 Monaten produziert...

Zitat:

@flavio5 schrieb am 2. August 2016 um 22:55:57 Uhr:

Geplant ist doch KW31 also diese Woche.

Und bisher wurden alle größeren Bestellöffnungen immer am Donnerstag der jeweiligen Woche live gesetzt.

Mir wurde von der Audi Online Beratung gesagt, ab September!! Also bis morgen abwarten und Daumen drücken, dass die Onlineberatung falsch ist!

Zitat:

@.willi. schrieb am 3. August 2016 um 13:56:43 Uhr:

Danke! Hier hab ich nun deutlich mehr erfahren als von meinem :)

Waere es moeglich den Vertrag zu unterschreiben und dann die Matrix spaeter 'hinzuzufügen'?

dann müsste ein neuer Vertrag gemacht werden... die KW würde sich (wenn Matrix es nicht ellenlang verzögert) nicht ändern. Ich habe damals auch noch ein paar Sachen mit rein genommen und es musste jedes mal neu unterschrieben werden (ist ja auch logisch du kaufst ja was anderes).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)