ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten
am 2. August 2016 um 20:44

Vielleicht kann Gossko ja mal kurz erklären, wo genau die Dispo die besagten Informationen einholen kann. Dass die meisten Händler da keine Lust zu haben oder es schlicht gar nicht wissen, scheint ja der Fall zu sein.

 

Ich erinnere mich gut an Anfang Mai, da war der A3 frisch bestellbar aber 80 Prozent der Audi Verkäufer wusste davon nix.

 

Und warum sollten die Disponenten besser informiert sein?

am 2. August 2016 um 20:47

Gibt es eigentlich News ab wann Matrix für SB bestellbar sein soll. Wurde hier nicht mal ein PDF angehängt mit LT ?! Limo und Cabrio gehts ja bereits.

Zitat:

@flavio5 schrieb am 2. August 2016 um 22:44:41 Uhr:

Vielleicht kann Gossko ja mal kurz erklären, wo genau die Dispo die besagten Informationen einholen kann. Dass die meisten Händler da keine Lust zu haben oder es schlicht gar nicht wissen, scheint ja der Fall zu sein.

 

Ich erinnere mich gut an Anfang Mai, da war der A3 frisch bestellbar aber 80 Prozent der Audi Verkäufer wusste davon nix.

 

Und warum sollten die Disponenten besser informiert sein?

Wäre echt interessant!

Meiner hat auch gesagt er fragt in der dispo nach. Was die dann genau machen? Bei Audi anrufen oder wie?

Ich erinnere mich damals immer bei VW direkt in Wolfsburg angerufen zu haben und die haben mir dann immer gesagt wie es um meinen Rocco steht

am 2. August 2016 um 20:55

Geplant ist doch KW31 also diese Woche.

 

Und bisher wurden alle größeren Bestellöffnungen immer am Donnerstag der jeweiligen Woche live gesetzt.

Für alle die sich überlegen einen A3 in San Marino Blau zu bestellen kann ich nur sagen, KAUFEN!!!

Mein Nachbar hat einen A7 Sportback in der Farbe und ich habe noch nie ein so schönes blau gesehen, das gleichzeitig so viele verschiedene Farbtöne hat. Es schimmert wirklich toll!!

Ich versuche mal ein paar Bilder bei nächster Gelegenheit zu machen!

Die Infos bekommt der Disponent über das Bestellsystem NEWADA. Darin wird bei Bestellung eine Wunschwoche (WWO) vom Disponenten eingegeben und das System trägt eine Schauglaswoche (SGW) ein. Das ist die geplante Produktionswoche. Wenn es dann kurz vor der Auslieferung ist, wird der Liefertermin Kunde (LTK) von NEWADA angezeigt. So war es zumindest bei meiner Bestellung.

am 2. August 2016 um 21:17

Bei meinem Händler sagt jeder es wäre nur ein Monat angegeben. Und dann auch noch November.

 

Ich gebe den ganzen Scheiß auf! Wie können zwei Menschen in einer Software die immer identisch ist zwei verschiedene Dinge sehen.

 

Glückwunsch Gossko, du scheinst bei einem der wenigen Händler zu arbeiten, die nicht nur Vollidioten beschäftigen!

 

Das Auto ist da wenn es da ist, langsam ist es mir egal! Wenigstens hat all der misst nur mit Dingen vor und während der Bestellung zu tun.

 

Das Produkt an sich ist einsame Spitze und sobald ich diese Karre angemeldet habe, ist mir alles egal!

Also das wundert mich jetzt schon ein wenig, mit den Matrix LED Lieferzeiten.

In dem Konfigurator, in dem ich bestellen darf, bekommt man bei Klick auf "zur Bestellung" immer eine voraussichtliche Lieferwoche angezeigt. Das ganze scheint mit einem Audi System verknüpft zu sein, da das Ding immer kurz Daten abruft und je nach Konfigurationsinhalt eine andere KW rausspuckt.

Bei meiner letzten Bestellung Anfang Januar 2016 wurde mir damals KW 11 errechnet und geliefert wurde Ende KW 10. War also sehr nah dran.

Nun habe ich mal mit dem Konfigurator rumgespielt und hier das Ergebnis (wenn man also heute bestellen würde):

  • Standard S3 Sportback ohne nennenswerte Ausstattung = KW41
  • Standard S3 Limo ohne nennenswerte Ausstattung = KW40

(Unterschied zum Sportback macht Sinn, da Limo in Györ und Sportback in Ingolstadt gebaut werden - also unterschiedliche Auslastungen der Werke)

  • Standard S3 Limo + Optikpaket schwarz + schwarze Außenspiegel = KW51

(hat sich im Vgl. zur letzten Woche etwas nach vorne verschoben)

  • Standard S3 Sportback + Optikpaket schwarz + schwarze Außenspiegel = KW41

(10 Wochen frühere LZ als bei der Limo!!! Hier muss sich was getan haben.)

  • Standard S3 Limo + Matrix LED = KW40

(hier also gar keine Verzögerung aufgrund Matrix :confused: )

  • Standard S3 Limo + Individuallackierung = KW43

(3 Wochen längere Lieferzeit aufgrund Individuallack macht Sinn)

 

Beim S3 Sportback ist Matrix übrigens immer noch nicht bestellbar.

Hoffe, ich konnte hier für ein wenig Transparenz sorgen und nicht noch mehr Verwirrung stiften :D

am 2. August 2016 um 21:20

Großen Dank Paulik!

 

Genau das wollte ich hören. Ich schätze aus dem bisherigen Zusammenhang für meine S3 Limo mit Matrix aber ohne Individual oder schwarz Paket nämlich auch KW39 bis 40 und nicht November.

 

Diese Angabe ist misst!

 

Bei Neo wurde zuerst auch Oktober angegeben nun ist er aber Anfang August da.

 

Und das Matrix zu Verzögerungen führt, habe ich nie gedacht. Schließlich wurde Matrix mehrfach verschoben, warum sollte es dann nochmal Monate dauern es zu verbauen?

 

Ich gehe nun von kW 40 aus, also erste Oktober Woche!

am 2. August 2016 um 21:21

hat schon bisschen geholfen . Thx @Paulik86

Also wenn ich jetzt mal so ungefähr kalkuliere und Ende dieser Woche Bestellung platziert werden kann.

Rechne ich jetzt mal KW 42/43.. Für mich passend wäre so KW 45 Mitte November.

 

SB + Matrix + Chrom (also kein Black)

 

Dann könnte ichden Sporty noch vor Wintereinbruch bisschen einfahren ;)

Zitat:

@RobertFindus schrieb am 2. August 2016 um 23:02:55 Uhr:

Für alle die sich überlegen einen A3 in San Marino Blau zu bestellen kann ich nur sagen, KAUFEN!!!

Mein Nachbar hat einen A7 Sportback in der Farbe und ich habe noch nie ein so schönes blau gesehen, das gleichzeitig so viele verschiedene Farbtöne hat. Es schimmert wirklich toll!!

Ich versuche mal ein paar Bilder bei nächster Gelegenheit zu machen!

Das ist ja mal eine tolle Info :cool::D:cool: Kann's kaum erwarten, bis meine Limo da ist!!!

Wäre super, wenn du ein paar Fotos schießen/reinstellen könntest.

am 2. August 2016 um 21:35

Ich melde mich Do früh auf jeden Fall direkt wenn Matrix für den Sportback bestellbar ist.

 

Auf diese Infos habe ich wenigstens vollen Zugriff. Leider arbeite ich nicht in der Dispo und kenne da auch niemanden persönlich xD

 

Daher auch keinen verlässlichen Zugriff auf NEWADA.

 

am 2. August 2016 um 21:37

@flavio5 wäre genial. Dann kann ich meinem Verkäufer gerade anrufen und ihm Beine machen. Hast aber ganzen Do. Zeit. ;)

Der hat Do. immer seinen freien Tag und ist Fr. wieder im Hause.

am 2. August 2016 um 21:42

Bevor ich Anfang des Jahres Anfing das Audi Partner Net regelmäßig zu lesen, dachte ich auch immer, wie kann Audi so panne sein und seinen Händlern nicht sagen wann welches Modell, welche Motor welcher Ausstattung bestellbar ist und und und.

 

Inzwischen weiß ich aber, dass Audi diese ganzen Infos sehr wohl und perfekt lesbar anbietet, die Verkäufer den Krempel aber nicht lesen.

 

Genau so wird es auch mit allen anderen Abteilungen sein. Am liebsten hätte ich von der Bestellung über die Disposition alles selbst gemacht.

am 2. August 2016 um 21:48

Hab es gemerkt. Hab dem Verkäufer vor Unterschrift schon gesagt Prod für Matrix starte erst gegen Ende Aug. Anfang Sept. was er dann Tag daraufs bestätigte. ;)

 

War komisch mehr zu wissen als der Kollege. ;) Vielleicht bewerb ich mich dann mal dann flutscht wenigstens alles was Termine betrifft und Kundendienstleistung. Aber bin ansonsten mit dem Kollegen voll zufrieden. Dispo kenn ich halt keinen persönlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)