Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Servus, habe am 30.06 eine A3 Limo ohne Matrix bestellt. Wollte letzte Woche die Matrix über den Händler noch hinzufügen lassen. War leider nicht mehr möglich (Bestellcode der Matrix LEDs wurde nicht mehr von der EDV angenommen). Mir wurde für die Auslieferung KW 38 genannt.
Zitat:
@fergtobi schrieb am 3. August 2016 um 14:33:52 Uhr:
Servus, habe am 30.06 eine A3 Limo ohne Matrix bestellt. Wollte letzte Woche die Matrix über den Händler noch hinzufügen lassen. War leider nicht mehr möglich (Bestellcode der Matrix LEDs wurde nicht mehr von der EDV angenommen). Mir wurde für die Auslieferung KW 38 genannt.
wenn das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist kann man auch nichts mehr ändern. Es sind ja auch nur noch knapp 6 Wochen bis zur Auslieferung
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 3. August 2016 um 13:31:34 Uhr:
Da läuft es bei uns, zum Glück besser geplant ab:Die Kommissionsnummer wird uns sofort nach Bestellung angezeigt, genauso wie die derzeit geplante Bauwoche (KW).
Wunschtermin zur Auslieferung kann gewählt werden.
Was ein Traum
Habe im Einkauf jetzt auch die Kommission angefordert. Wollte ich eigentlich nicht, aber war mir egal
Hoffe ich habe diese bald und kann auf Basis dessen mehr erfahren
Also ich bin mal gespannt ob ich morgen was von Flavio höre ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@PipoS3 schrieb am 3. August 2016 um 15:29:30 Uhr:
Also ich bin mal gespannt ob ich morgen was von Flavio höre ...
Ich bin genau so gespannt wie du ...
Ich kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen ...
Ich rechne mittlerweile mit Januar für meinen
Im Moment bin ich noch bisschen ruhig. Der "freundliche Kollege" weiss wann das Auto hier sein muss.. Wenn nicht .. muss er mir dann halt ne Alternative präsentieren 😉
Vertrag war auch November genannt 😉
wollen wir diese Lieferzeitdiskusion nicht lieber mit Lieferzeiten Thread fortführen... so langsam wird es zu viel OT
Ja das stimmt!
Habe ja selbst damit angefangen aber dlorek hat recht!
Ich melde mich morgen früh! Hoffentlich mit der Info "Matrix nun für alle bestellbar" 😉
Jep Sorry Jungs 😉
Zitat:
@Gossko schrieb am 2. August 2016 um 23:08:10 Uhr:
Die Infos bekommt der Disponent über das Bestellsystem NEWADA. Darin wird bei Bestellung eine Wunschwoche (WWO) vom Disponenten eingegeben und das System trägt eine Schauglaswoche (SGW) ein. Das ist die geplante Produktionswoche. Wenn es dann kurz vor der Auslieferung ist, wird der Liefertermin Kunde (LTK) von NEWADA angezeigt. So war es zumindest bei meiner Bestellung.
Wenn das Fahrzeug im ATLAS-System steht kann man die sogenannten Zählpunkte und Prodktuktionsplanug genau verfolgen. Ab Zählpunkt 8 (Fertig, Abnahme O.K.) geht die Verantwortung an der Vertrieb über.
Kleines Feedback vom heutigen Tag mit meinem neuen S3 Sportback:
Bin heute 9 Stunden und ca. 600 km Landstraßen gefahren. 😎 Und ich bin extrem begeistert.
Vebrauch lag bei sportlicher Fahrweise (max 3/4 Gas und max 4.250 U/min) bei 10,2 Liter/100km. Aus meinen Augen voll ok. Vorallem da nach dem Einfahren der Verbrauch in der Regel noch runter geht.
Im Grenzbereich ist der S3 sehr neutral und schiebt über alle 4 Räder (90% der Zeit heute war starker Regen). Sehr gut zu kontrollieren. Unspektakulär sau schnell!
Bei den ca. 20km Autobahn heute habe ich herausgefunden, dass die Drehzahl im 7ten Gang bei 200 km/h bei sehr entspannten 3.500 U/min liegt. Also das Drehzahlniveau auf der Autobahn ist für längere Strecken extrem angenehm geworden.
Der Sound ist heute mit zunehmendem Kilometerstand immer besser (lauter) geworden. Er blubbert mittlerweile dezent im Schubbetrieb. Ich glaub das wird aber noch besser. 😁
Ich hab bis jetzt (bis auf den Schlüssel, den ich bei meinem 10 Jahre alten A3 auch hatte) noch absolut nix Negatives zu dem Wagen gefunden. Ich bin einfach nur begeistert und freue mich in ca. 700km mal die volle Leistung uns Sound abrufen zu können.
Jeder der sich hier einen S3 bestellt hat oder es vor hat wird es nicht bereuen!
Danke für Dein Update. Ich weiss, der S3 ist prmär auf Sport getrimmt, aber kann er mit dem 7Gang DSG auch dezent leiser im Innenraum fahren, wenn man auf Comfort stellt und den Auspuff runter regelt?
Perfekt. Freut mich zu hören. 😉 Hast denn Bilder auch schon gemacht ?
Absolut. Wenn du im Comfort Mode fährst und nicht zuviel Gas gibst ist es ein ganz normaler Kompaktwagen (vom Sound her). Aber kann halt auch anders! 😛