Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 23. Juni 2016 um 20:03:13 Uhr:
Ich habe mal ein Preisvergleich gemacht und zwar 2.0 TFSI 190PS mit S3:Bei gleicher Ausstattung ist mein S3 3.500€ teurer als der 2.0er.
Und 3.500€ für mehr PS, mehr Nm, schöneren Heckdiffusor, 4er Pott, etc. pp. geht es voll i.O. 😉
Wären da nicht die höhere Steuer, Versicherung und Spritkosten. 😉
Zitat:
@metloki schrieb am 23. Juni 2016 um 20:11:04 Uhr:
Zitat:
@metloki schrieb am 23. Juni 2016 um 17:13:48 Uhr:
Sorry
AH96HE0HGeh in den Konfi und guck Dir noch mal das Bild von Innenraum an und zeig mir mal die roten Düsen :-P
Zitat:
@atlan428 schrieb am 23. Juni 2016 um 20:15:43 Uhr:
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 23. Juni 2016 um 20:03:13 Uhr:
Ich habe mal ein Preisvergleich gemacht und zwar 2.0 TFSI 190PS mit S3:Bei gleicher Ausstattung ist mein S3 3.500€ teurer als der 2.0er.
Und 3.500€ für mehr PS, mehr Nm, schöneren Heckdiffusor, 4er Pott, etc. pp. geht es voll i.O. 😉
Wären da nicht die höhere Steuer, Versicherung und Spritkosten. 😉
Also ich komme bei gleicher Ausstattung auf knapp 8000€ 😮
Lass mich mal verrechnet haben, da der 140kw noch nicht raus ist und die Ausstattung noch nicht bekannt ist dann bin ich immer noch bei mindestens 6500-7000€
Außerdem gefällt mir der Heckdiffusor und der Auspuff des normalen A3 besser 😉
Wenn Du den A3 fast vollstopfst, dann ist der Unterschied beim S3 geringer, weil dieser viel Serie hat. Wenn Du nicht so viel nimmst, ist klar der S3 viel viel teurer!
Der 2.0er wird nicht mehr in Serie haben, wie der 1.4er 😉 wenn man sich die Preisliste anschaut.
Ähnliche Themen
Audi A3 Sportback 1.4 TFSI 150ps DSG für 43.155,00€ ( 2.0 TFSI 140kw kostet laut Preisliste 5000€ mehr)
Audi Code: AHH7JXP7
Audi S3 Sportback DSG für 54.280,00€
Audi Code: AV72DQM7
Winterräder muss ich leider dazu nehmen welche beim S3 1060€ mehr kosten als beim A3 da 18" aber dann komme ich immer noch auf 5065€.
Ja gut doch etwas weniger als zuerst geschätzt aber mir dennoch zu viel.
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 23. Juni 2016 um 20:24:42 Uhr:
Zitat:
@metloki schrieb am 23. Juni 2016 um 20:11:04 Uhr:
Geh in den Konfi und guck Dir noch mal das Bild von Innenraum an und zeig mir mal die roten Düsen :-P
Hallo,
die sind tatsächlich weg jetzt.
Heute Mittag waren die ständig dabei bei meiner Konfi.
Scheint wohl ein Fehler gewesen zu sein
Weis jemand von euch warum bei den S3 Modellen im Konfi keine Adaptive Cruise Control verfügbar ist?
Kommt die erst noch (klassischer Konfi Fehler) oder hat der neue die etwa nicht mehr? :O
Zitat:
@laurenzMuc schrieb am 23. Juni 2016 um 22:43:43 Uhr:
Weis jemand von euch warum bei den S3 Modellen im Konfi keine Adaptive Cruise Control verfügbar ist?
Kommt die erst noch (klassischer Konfi Fehler) oder hat der neue die etwa nicht mehr? :O
Diese Frage wurde heute schon mehrfach von flavio5 beantwortet:
Wichtiger Hinweis
Folgende Pakete für den S3 sind erst ab Ende Juli bestellbar:
- Audi Active lane assist (PCB)
- Assistenzpaket (PCE)
- adaptive cruise control inkl. pre sense front (PCG)
Zumindest einen Tag könnte man doch mal nachlesen bevor man so etwas fragt, finde ich zumindest.
Zitat:
@Manuel89 schrieb am 23. Juni 2016 um 23:05:05 Uhr:
Zitat:
@laurenzMuc schrieb am 23. Juni 2016 um 22:43:43 Uhr:
Kommt die erst noch (klassischer Konfi Fehler) oder hat der neue die etwa nicht mehr? :ODiese Frage wurde heute schon mehrfach von flavio5 beantwortet:
Wichtiger Hinweis
Folgende Pakete für den S3 sind erst ab Ende Juli bestellbar:
- Audi Active lane assist (PCB)
- Assistenzpaket (PCE)
- adaptive cruise control inkl. pre sense front (PCG)Zumindest einen Tag könnte man doch mal nachlesen bevor man so etwas fragt, finde ich zumindest.
Sorry - hatte die letzten drei Seiten gerade am Handy überflogen und muss es wohl übersehen haben...
Danke für die Info!
Zwei Dinge sind mir doch gerade aufgefallen - eine davon stößt mir übel auf...
Kessy gibts beim S3 anscheinend nur noch in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage 😮 Hab jetzt zumindest nichts gefunden, das ohne Alarm wenigstens zur Grundausstattung gehören würde 🙁
Zweitens: Is ne kleine Sache, aber wer unbedingt die alten Rotoren haben will und nicht unbedingt auf den Preis schauen muss, kann diese zumindest noch über das Originalzubehör erwerben
Edit: Achja, meine Konfi wäre übrigens diese: ALFJ486I wobei hier definitiv noch OP-schwarz und Matrix hinzu kämen 😉
Und um Neo mal n bissle zu unterstützen, zumindest Versicherung ist zu vernachlässigen (in meinen Augen). Habs mal durchgespielt (bin selber Vers.futzi). Ca n 10er mehr im Monat. Da der S3 deutlich seltener rumfährt als jeder A, gibt es vom Gesamtverband weniger Statistiken über Diebstähle u Unfälle, somit sinken Typ- u Regionalklassen deutlich. Das macht dann die geringe diff. aus (PS: beim RS wirds noch krasser, da sprechen wir von lediglich 15 € monatlich zum A3) - test an mir selbst (stand heute A3 Limo 1.6 110 PS)...
Also daran wirds nich scheitern - hasse sowas wie die Pest. Überlegen ob ich mir ne Premiumkarre anschaffe und dann sagen ich versicher das Teil online weils 5€ günstiger is... sorry, bissle ot^^ (nichts gegen irgendmanden hier, nur meine Meinung)
Watn Text - reicht jetzt von mir 😁
Verdammt ... Ich weiß nicht ob ich's tun soll oder nicht ... ? Mir gefällt die neue Stoßstange vorne von den S3 Cabrio einfach nicht
Mal sehen wie der Wagen live aussieht
Zitat:
@flavio5 schrieb am 23. Juni 2016 um 12:01:44 Uhr:
Jetzt fragt doch bitte nicht 10 Mal. Habe jetzt schon 3 Mal gesagt, dass die Radar Dinge im S3 noch fehlen, sowohl ACC, als auch Assi Paket und alles was damit verknüft ist (Lane Assist).Zum Thema Lieferzeit 10/2016.
Das wird deutlich eher sein. Die A3 Limo hat aktuell (stand gestern) eine Lieferzeit von 2 Monaten. Da der S3 nun 3 Monate nicht bestellbar war, wird er wohl kaum länger brauchen (außer das 7G DSG macht Probleme).
Einzig folgendes macht Verzögerung: 1.4 TFSI, Paket WQS (Sportpaket) Felgen C4X und CT4 (ach Fuck Neo, das ist doch deine oder? Ja dann wirst du wohl doch mit September/Oktober rechnen müssen 🙁
Ach ne, deine Felge ist C0J, Kommando zurück, dann hast du keine Restriktionen in der Lieferzeit. Die CT4 ist die Standard Felge bei Sport
Hallo Flavio,
betrifft das nur die Limo oder auch den SB?
Gibt es irgendwo einen Schlüssel für die Codes? C4X CT4 e.t.c?
Würde gerne herausfinden , ob mein 1.4-er von der längeren Lieferzeit betoffen ist.
ATUBDQZD
Mein 🙂 meinte am Montag, es dauert im Moment ca. drei Monate. Das wäre Ende September.
VG
Tom
Zitat:
@Robsen1987 schrieb am 24. Juni 2016 um 00:41:05 Uhr:
Kessy gibts beim S3 anscheinend nur noch in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage 😮 Hab jetzt zumindest nichts gefunden, das ohne Alarm wenigstens zur Grundausstattung gehören würde 🙁Und um Neo mal n bissle zu unterstützen …
Die Diebstahlwarnanlage ist beim S3 „Serie“ somit ist Keyless nicht teurer sondern kostet genau so viel wie Keyless ohne Diebstahlwarnanlage 😉
Lass den S3 im Jahr 500€ (Versicherung, Steuern, Sprit) teurer sein als den 2.0er … aber für die 500€ bekommt man auch was geboten. Ein viel viel geielren Sound und die Power :-P … jeder 1.4 TFSI hört sich besser an als der 2.0 mit Miller Technologie!!!
P.S.: Schöne Konfi 😉